• War es wirklich. Ich hab das mit den Reigen tatsächlich nicht mehr so auf der Rechnung gehabt. Allerdings gab es vor ein paar Jahren den Ferraritestfahrer der mit einem der Spitzenautos dem kompletten Feld hinterhergefahren ist. Wichtiger war mir die Aussage dass man Schumacher und Hamilton durchaus vergleichen darf und kann. Beide waren die Besten ihrer Zeit.

    Das auf jeden Fall. Finde es sowieso immer schwierig sowas zu vergleichen. Rosberg ist Schumacher bsp. auch drei Jahre um die Ohren gefahren. Im selben Auto. Trotzdem wird wohl keiner sagen, Rosberg war besser als Schumi

    Um die Ohren gefahren ist er ihm eigentlich nur in der ersten Saison. Die zweite war ausgeglichen, in der dritten hatte Schumi das Pech am Stiefel kleben, mit unzähligen Ausfällen. Rosberg war schneller, aber nicht viel schneller. Zudem ist es ein bisschen unfair, einen jungen Rosberg mit einem 40-jährigen Schumacher zu vergleichen. Schumacher hatte nicht mehr diese Gier nach Erfolgen, seine Reflexe waren auch nicht mehr ganz auf dem Niveau früherer Tage. Einen gleichaltrigen Schumacher hätte Rosberg m.E. nicht besiegt.


    Zu Schumacher vs. Hamilton. Mag das durch die "deutsche Brille" sehen, aber ich denke Schumachers Erfolge waren höher einzustufen. Er hat Ferrari nach 25 Jahren wieder ganz nach oben gebracht und davor bei Benneton gezeigt, dass er auch mit unterlegenem Auto Weltmeister werden kann (bei Schumis ersten beiden Ferrari-Titeln war sein Auto auch nicht schneller als Konkurrent McLaren). Hamilton hatte hingegen die letzten 7 Jahre das klar schnellste Auto zur Verfügung. In einer Zeit, wo technische Ausfälle selten und die Rennen deutlich vorhersehbarer sind als früher, zählt das umso mehr. Natürlich muss man auch erst mal so dominieren, aber ganz ehrlich, wenn das Auto im Qualifying oft etwa 1 Sekunde schneller ist als der Rest, dann ist das auch nicht soo schwer. Was will der Gegner da machen?


    Hamilton hätte ein höheres Standing, wenn er jetzt bspw. noch mal zu Ferrari gegangen wäre und mit Ferrari die WM gewonnen hätte. So bleibt halt immer ein etwas fader Beigeschmack... auch dass Mercedes, um Hamilton nicht zu vergraulen, einen biederen Fahrer wie Bottas beschäftigt, lässt mich daran zweifeln, dass seine Titel wirklich hart erkämpft waren.

  • Sieht gut aus, verdammt langer Radstand, bringt wahrscheinlich Topspeed aber wohl weniger Kurvengeschwindigkeit. Der Frontflügel ist sehr difizil befestigt. da dürfte die allerkleinste Berührung für Probleme sorgen. Aber diese Einschätzung treffe ich halt auf Grund der Optik.

  • muss auch sagen, dass diese saison superschöne neue liverys dabei sind!

    ich mag auch den schlichten haas sehr, der alpine ist auch nice!

    aber an british racing green geht einfach nix vorbei - dazu der 4-malige champ drauf.

    drücke diese saison seb die daumen! der solls nochmal allen zeigen!

  • Jo sind schicke Teile dabei. Ferrari fast in den Glubbfarben unterwegs. Das Design ist offensichtlich an die Leistungen angepasst worden. :winking_face:


    Allgemein gefallen mir die matten Lackierungen besser als glänzende.

  • Meine Güte, ist der Mazepin ne Pfeife. Vettel schön die Runde versaut..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Saisonstart. Mazepin schon raus.

    Die Strecke scheint auch anfangs recht schwer befahrbar gewesen zu sein.

    Vettel mit gutem Start. Die Strafe samt 3 Punkte Abzug finde ich dennoch etwas zu hart.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich freue mich mega über Mick Schumachers Debüt in der Formel1.

    Bin gespannt wie er sich schlägt. Kleinen Ausritt ins Kiesbett hatte er auch schon :lol: aber is ja logo, als Youngster, kann er sich das erlauben, da geht's ja eher erstmal drum Erfahrung zu sammeln. Und immerhin ist er noch im Rennen

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!