• war live und zum ersten Mal bei einem Formel 1 Rennen dabei. Sind am Campingplatz direkt an der Rennstrecke. Ist eine extrem interessante Szenerie... Die Italiener haben den Sieg von Leclerc unglaublich gefeiert - hier war eine unglaubliche geile Stimmung. Schade, dass Vettel sich um seine Früchte, die er sich im Training und im Qualifying eigentlich erarbeitet hatte, gebracht hat. anscheinend bekommt er irgendwie seine Nerven nicht mehr in den Griff

  • war live und zum ersten Mal bei einem Formel 1 Rennen dabei. Sind am Campingplatz direkt an der Rennstrecke. Ist eine extrem interessante Szenerie... Die Italiener haben den Sieg von Leclerc unglaublich gefeiert - hier war eine unglaubliche geile Stimmung. Schade, dass Vettel sich um seine Früchte, die er sich im Training und im Qualifying eigentlich erarbeitet hatte, gebracht hat. anscheinend bekommt er irgendwie seine Nerven nicht mehr in den Griff

    Super, freut mich für dich! Viel Spaß noch :slightly_smiling_face::thumbs_up:

  • war live und zum ersten Mal bei einem Formel 1 Rennen dabei. Sind am Campingplatz direkt an der Rennstrecke. Ist eine extrem interessante Szenerie... Die Italiener haben den Sieg von Leclerc unglaublich gefeiert - hier war eine unglaubliche geile Stimmung. Schade, dass Vettel sich um seine Früchte, die er sich im Training und im Qualifying eigentlich erarbeitet hatte, gebracht hat. anscheinend bekommt er irgendwie seine Nerven nicht mehr in den Griff

    Und waren die Gewitter echt so schlimm? Hat zumindest der Waßer behauptet..

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Und waren die Gewitter echt so schlimm? Hat zumindest der Waßer behauptet..

    Ging eigentlich...! Heute Nacht hat es bis ca. 7 Uhr gekübelt wie aus Eimern, allerdings ohne Sturm o.ä.. Leidtragende waren heute früh v.a. die Formel 3, bei der Formel 2 ging es dann. Formel 1 war komplett sonnig und trocken. Konnte keinen Nachteil beim Wetter für die F1 erkennen, weder beim Rennen, noch gestern beim Qualifying

  • 7.9.2019


    www.sueddeutsche.de/sport/motorsport-sicherheit-monza-formel-3-peroni-1.4591711



    Motorsport


    Der nächste schreckliche Unfall



    Beim Rennen der Formel 3 in Monza kommt Alex Peronis Wagen von der Strecke ab und dreht sich mehrfach in der Luft - der Fahrer bleibt glücklicherweise offenbar unverletzt.


    Angesichts des fatalen Unglücks vor einer Woche verstärkt dieser Vorfall die Sicherheitsdebatte noch weiter.


    Außerdem ist Juan Manuel Correa, der auch am Unfall in der Formel 2 beteiligt war, nach neuen Informationen deutlich schwerer verletzt als ursprünglich angenommen - und nicht bei Bewusstsein.

  • Wieso, die haben doch Recht. Es musste ja damals unbedingt der V8 eingestampft werden, dazu kamen zum Teil lächerliche Regeln hinzu. Die Spannung ist doch schon seit Jahren eigentlich nicht mehr gegeben. Wenn man ehrlich ist, ist Ferrari das erste mal seit Jahren wieder etwas vorne mit dabei, folglich bröckelt Mercedes' Vorsprung ein wenig dahin. Außerdem ist die Formel 1 eh nur noch eine Zweiklassengesellschaft. Es muss sich trotzdem noch einiges ändern auch wenn es langsam aber sicher wieder spannender wird.

    Der Wechsel von V8 auf V6 Hybrid war notwendig, damit die F1 überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat in einer Welt, in der Nachhaltigkeit immer wichtiger wird. Übrigens hat davor Red Bull vier Jahre alles dominiert. Außerdem sind die Autos heute schneller als jemals zuvor, was will man mehr?

    Welche lächerlichen Regeln sind denn eingeführt worden?

    Ferrari ist dieses Jahr deutlich weiter weg, als in den vergangenen beiden Jahren und langweiliger als zu Schumachers Zeiten ist es auch nicht. In Deutschland fehlt halt einfach die Objektivität, weil kein Deutscher Vorne weg fährt.


    Ich bin btw. gespannt, wie es weiter gehen wird mit Vettel. Das diesjährige Auto liegt im überhaupt nicht und Leclerc sammelt immer mehr Argumente, das 20er Auto auf ihn abzustimmen. Eigentlich muss er wechseln und hoffen, dass er bei einem Team wie Renault oder McLaren unterkommt, welches mit den Regeländerungen 2021 nach Vorne gespült wird. Bin mir aber relativ sicher, dass wir nächstes Jahr die Wachablösung sehen werden. Sowohl Leclerc als auch Verstappen sind für mich bereits jetzt besser als Hamilton. Der hat in diesem Jahr das Glück, dass sein Teamkollege zwei Klassen schwächer ist und sein Auto deutlich überlegener ist, als die vergangenen zwei Jahre. Mercedes wird schon wissen, warum Ocon noch nicht zu Mercedes darf.

  • Yes Leclerc again. Auch Vettel stark . Die Pace von Ferrari auf dieser Strecke ist schon überraschend. Schade das der Rückstand in der W M schon so groß ist. Aber für die die nächste Saison hoffentlich ein kleiner Fingerzeig.

  • Jetzt schicken sie bei Sky die schrecklichen Fußball-Moderatoren auch noch zu F1 :face_with_rolling_eyes:

    Dahlmann?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Würde mich nicht wundern wenn dieser Verein das aber machen würde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Glaub das wird langweilig heut.

    Vettel wird halt irgendwann überholt

    Hamilton drängt Leclerc auf die Seite und Verstappen fliegt raus oder so

  • RTL hat wohl den Werbebutton vergessen zu drücken, also das waren jetzt gefühlt 10 Minuten WErbung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Du schaust das auf RTL :fearful_face:

    jo, aber ich hab jetzt ausgemacht, ich ertrag den Mist heute nicht. Erstens nervt mich RTL und zweitens find ich das Rennen stinklangweilig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!