• Bericht folgt heute Abend wenn ich Zuhause bin. Bin auf jeden Fall unfassbar traurig :frowning_face: Das Unwetter direkt nach dem Rennen hat auf jeden Fall zur Stimmung gepasst.

  • Lass Dir Zeit, erst mal die Enttäuschung sacken lassen. :loudly_crying_face::slightly_smiling_face:


    Das Rennen war eigentlich spannend und gut, bis auf eben den einen Fehler von Vettel. Das ist das was ich meinte etwas weiter vorne, Vettel immer wieder mit unnötigen Aussetzern. Hoffentlich war dies nicht der eine zuviel.

    Ansonsten, Hülkenberg mit einem sehr guten Rennen heute.

  • Ich denke, dass der Druck auf Vettel zu groß war. Er wirkte extrem unsicher, verbremste sich bestimmt 6-7 mal, obwohl er das Rennen eigentlich locker kontrollierte, auch hinter Kimi. Auch der Fehler der zum Ausfall führte war seltsam für ihn. Normalerweise ist er niemand, der im Regen oder in Führung auf einmal Fehler macht. Er macht die sonst nur, wenn das Auto nicht so schnell ist wie er es gerne hätte.


    Ansonsten war es ein wahnsinns Erlebnis, auch wenn ich am Sonntag stark vom heimischen Dorffest verkatert war :grinning_face: Mein Highlight war nicht einmal die richtige Formel 1, sondern "Boss GP". Das mir da keiner abgegangen ist, ist eigentlich ein Wunder. Fürs erste F1-Wochenende war es natürlich cool, dass alles dabei war. Hitze, Sonne, Regen, Unwetter. Eigentlich alles was man mal live erleben möchte an einem GP-Wochenende. Eine Wiederholung wirds von mir auf jeden Fall auf dem Hockenheimring noch einmal geben. Denn, und das war eine ganz tolle Nachricht, der Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim sagte vor dem Rennen, die Chancen "stehen ganz gut", dass es auch im kommenden Jahr einen Deutschland-GP geben wird :slightly_smiling_face:

    Mein nächstes Ziel wäre dann eine Paddock-Karte zu bekommen. Ist leider mit 5000 Euro fürs Wochenende noch zu teuer in den nächsten Jahren, aber das mache ich auf jeden Fall mal.


    Die Stehplätze in Hockenheim sind übrigens das Highlight der Strecke und wahrscheinlich das einzig gute am Umbau 2001/02. Turn 2 und hoch zur Spitzkehre kommt man den Wagen deutlich näher als auf den Tribünen. Nächstes Jahr dann folgende Vorgehensweise: Tablet mit mobilen Hotspot, Liegestuhl, Sonnenschirm und die günstigste verfügbare Karte für knapp 100 Euro und dann einfach drei Tage auf die Stehplätze. Dann sind nämlich alle Vorteile der Tribünen (Leinwand, teilweise Dach und Sitzplatz) aufgehoben.


    Das Unwetter danach war so ziemlich das heftigstes was ich bisher erlebt habe. Es fing genau in dem Moment an, als die Tore aufgemacht wurden und man auf die Strecke konnte. Ich war da gerade Eingang Motodrom. Die Blitze haben alle paar Sekunden irgendwo im Hardtwald oder auf dem Ring eingeschlagen. Das war dann ein passender Abschluss, weil ich eh schon den ganzen Sonntag traurig war, dass es dann wieder vorbei ist.


    Ansonsten bleibt noch zu sagen: Die Lappen beim E-Racing-Stand wurden von mir abgezogen, das Angebot drum herum war super, du konntest alles essen was du wolltest. Bratwürste, Pizza, Burger, Asiatisch, Italienisch, Griechisch usw. Getränkeauswahl war genauso gut. Man konnte sich bei Johnny Walker kostenlos besaufen. An den Ständen gabs natürlich Heineken. Joa okay, da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Mit dem Hintergrund, dass die F1 jetzt den Amerikanern gehört, hätte es auf jeden Fall deutlich schlimmer kommen können :lol:

    F1-Merch ist auf jeden ziemlich teuer. Für ein McLaren-Poloshirt und einen McLaren-Regenschirm (der Regen am Samstag war eine gute Marketing-Sache für die Teams) war man mal direkt über 100 Euro los. :neutral_face:

    Wäre ich Mercedes-Fan gewesen, wäre ich Donnerstags direkt ins französische Fernsehen zum Interview gekommen. Aber so nicht.


    Ein Schlusswort zu den Holländern: Grandios! Morgens um 9 schon (oder immer noch) voll im Pool gelegen und immer eine tolle Stimmung gemacht.


    PS: Schwaben sind scheisse :winke2:


    PS2: Video folgt die Woche :slightly_smiling_face:

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht :thumbs_up:

    Schade, dass es so kacke gelaufen ist aber ich denke, trotz Vettels Ausfall und der Enttäuschung, war es doch alles in allem ein super Wochenende für dich. Und die Kohle war auch ganz gut angelegt :winking_face:

    Ich hoffe mit dir, dass uns Hockenheim erhalten bleibt und es nach wie vor einen Deutschland-GP gibt.

    Dann könntest vielleicht auch wieder mal "hautnah" dabei sein

  • Klingt wie ein Festival-Bericht. :winking_face:


    Freut mich, dass es sich gelohnt hat.

    Zum perfekten Wochenende haben letztendlich nur ein paar Runden gefehlt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Danke Soeren, freut mich das es sich gelohnt haz

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Habs geschafft! Ein Tag bearbeitet, paar Stunden gerendert und fast einen Tag hochgeladen :grinning_face:

    Wer mal ein Stündchen nix zu tun hat. :face_with_tongue:


    Edit: Mir ist leider erst Freitags während dem 1. Training aufgefallen, dass ich im 720p-Modus filme und habs dann erst auf 4k umgestellt. Also nicht wundern :grinning_face:

    Edit2: *Youtuber-Modus an*: Für den Aufwand könnt ihr echt mal einen Daumen nach oben da lassen. *Youtuber-Modus aus* :grinning_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als erstes mal vielen Dank für deine Arbeit, gelungenes Video!! :thumbs_up:

    Habs mir heute früh während des z'Morge reingezogen.

    Klasse das man an den Vor-Renntagen rund um die Strecke gehen kann, war ja früher normal, bis sie dann in den 90er anfingen überall Absperrungen zu montieren weil sie halt meinten, zusätzlich Kasse zu machen. Auf neueren Strecken wahrscheinlich sowieso das Normale.

    Die Tribünenaufteilung ist ansonsten einmalig (Stadioneffekt), sieht man in deinem Rundgang sehr eindrücklich. Mercedes-Tribüne auch super gelegen, zusammen mit dem Bildschirm fürs Rennen ideal. Hier muss ich Dir noch Respekt zollen für deine Beherrschung nach dem Vettel-Ausfall, so Ruhe zu bewahren mit all den jubelnden Hamilton/Mercedes-Groupies, wow! :astonished_face::slightly_smiling_face:


    Geil auch die div. Rennserien, Boss-GP :smiling_face_with_heart_eyes:, da bin ich einig, Beste!!


    Auf jeden Fall macht so ein Bericht wieder Lust, einen GP zu besuchen.

  • Vielen Dank Rudi für dieses meisterhaft gemachte Video :respekt: Einfach Klasse, was man da alles zu sehen bekommt.

    Also das Ding ist dir wirklich gut gelungen

    Ich werd's mir noch ein paar Mal anschauen um wirklich alle Details zu sehen :slightly_smiling_face:

  • Vielen Dank Rudi für dieses meisterhaft gemachte Video :respekt: Einfach Klasse, was man da alles zu sehen bekommt.

    Also das Ding ist dir wirklich gut gelungen

    Ich werd's mir noch ein paar Mal anschauen um wirklich alle Details zu sehen :slightly_smiling_face:

    Sie dürfen mich gerne Sören nennen :smiling_face_with_sunglasses::face_with_tongue:

  • und wieder spielt das wetter den blöden engländer in die karten

    Hoffentlich krallt Vettel ihn sich morgen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • und wieder spielt das wetter den blöden engländer in die karten

    Naja, der Vettel hat momentan einfach Wackler drin, die der Hamilton nicht drin hat.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • so jetzt bitte bitte seb! mach es gleich am start, sonst sehe ich schwarz ..

    Es bleibt eigentlich nur zu hoffen das sie Mercedes über die Boxenstopps undercutten

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • jetzt haben die Ferrari Amateure auch noch vergessen die Trinkflasche anzuschliessen :schaem::schaem::schaem: ist auch nicht warm bei dem Wetter und im Auto.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!