• Ich schaus' nicht mehr da immer nur der Hamilton gewinnt . Ist doch langweilig geworden.

    Das kommt hinzu, vielleicht wird es ja besser, wenn Mick Schumacher fahren wird.


    Aber die Übertragung war nicht so meins. Kai Ebel, naja.... Dazu die nervigen Werbeunterbrechungen. Fand die Übertragung auf SKY eigentlich immer recht gut.

  • Übrigens , es haben viel SKY Kunden wegen dem Ende der F1 Übertragung ihren Vertrag gekündigt.

    So will man die Leute wieder zu einem Vertrag bewegen. Alles eine Sache des Geschäfts, hat nichts mit der Formel1 direkt zu tun.

  • Hoffe das Vettel endlich mal wieder einen Titel holt. Kann ja nicht sein, das Benza dieses Jahr wieder alles komplett dominiert.

    Und ich will diesen Hamilton nicht mehr sehen als lachenden Sieger.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Remember68


    Mal hierher verlagern. Was hast du gegen Funksprüche? Oder geht es dir um irgendwelche Anweisungen wie "Lass XY vorbei"?

    Ok, ich schreib es hier nochmal...


    Mir geht es darum, dass der Fahrer die Entscheidungen treffen soll und nicht das Team.


    Nehmen wir doch einfach mal Monza letzte Saison. Da hält Bottas den Ferrari absichtlich auf. Für mich ein Unding. Bottas fügt sich hier dem Team und fährt gegen jede Rennfahrermentalität. Von der klassischen Stallorder "Let Michael pass for the championship" rede ich erst gar nicht, weil das in meinen Augen auch überhaupt nicht geht. Für mich sollte in erster Linie der Fahrer entscheiden und nicht das Team.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Dann müsstest du aber auch die Schilder an der Boxengasse verbieten. :winking_face: Oder mögliche Infos bei einem Boxenstopp, die dem Fahrer gezeigt werden. Selbst bei der Tour de France fahren einige Fahrer mit Funk, oder Handy, oder was auch immer sie dabei haben. Beim Fußball gibt es auch die Order von der Seitenlinie. Mittlerweile sogar für den Co-Trainer per Funk von der Tribüne. Das Funken sehe ich nicht so tragisch. Würde auch nichts an der Langeweile durch Seriensieger Hamilton ändern.

  • Dann müsstest du aber auch die Schilder an der Boxengasse verbieten. :winking_face: Oder mögliche Infos bei einem Boxenstopp, die dem Fahrer gezeigt werden. Selbst bei der Tour de France fahren einige Fahrer mit Funk, oder Handy, oder was auch immer sie dabei haben. Beim Fußball gibt es auch die Order von der Seitenlinie. Mittlerweile sogar für den Co-Trainer per Funk von der Tribüne. Das Funken sehe ich nicht so tragisch. Würde auch nichts an der Langeweile durch Seriensieger Hamilton ändern.

    Bei der Tour de france würde ich das Funken auch verbieten. Aber im Fußball ist das anders, weil hier nicht jeder Spieler einen Knopf im Ohr hat und der tRainer sagt ihm, was er gerade in dem Moment zu tun hat.


    Mir ist das egal, ob es einen Seriensieger Hamilton gibt oder nicht. Mir geht es darum, dass der Fahrer das gewinnt, weil er gut fährt und die richtigen Entscheidungen trifft und nicht, weil ihm das Team sagt, wie er zu fahren hat oder der Teamkollege ihm den Rücken frei hält.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Beim Fußball gibt der Trainer aber auch Anweisungen. Zur Not eben auch mit Zetteln, wie Nagelsmann am Wochenende. Ist doch letztendlich das gleiche. Und wie schon geschrieben, ohne Funk kann man dem Fahrer auch nichts mehr Sicherheitstechnisches mitteilen. Ok, Rennleitung kann das tun. Dauer aber, weil man es ja erst dieser mitteilen muss. Verliert der Fahrer in der Zwischenzeit einen Reifen und hat einen schweren Unfall, was dann? Und selbst wenn man es so macht, auch hier kann man versteckte Botschaften mitteilen. Dann heißt es eben, verstell dies und das für sichereres Bremsen, was dann eben XYZ bedeutet.

    Und das der Fahrer dass alleine gewinnt, damit hatte ich schon immer ein "Problem" bei der F1. Denn letztendlich kommt es auch auf das Auto an, dass er "nur" lenkt. Hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will, bevor wieder irgendeiner aus der Ecke kommt und meckert.

  • Der Aspekt der Teamorder ist es doch, um den gestritten werden kann - die sicherheits - und technisch relevanten Funksprüche sind für mich unerlässlich.

    Das Tricksen mit diesen und damit versteckte Stallorder hat doch erst dazu geführt, letztere frei zu geben. Zu meinem Bedauern!

    Es wird der Weltmeister ausgefahren, im gleichen Bewerb auch die Team-WM entschieden. Da arbeiten beide Fahrer oft Hand in Hand, aber wenn einer eine erreichbare Platzierung sausen lassen muss, um den Teamkollegen zu schützen, wird der erste Wettbewerb unterhöhlt.

    Wie man unschwer erkennt: ich bin ein klarer Gegner der Stallorder.

    It's a jungle out there.

  • Beim Fußball gibt der Trainer aber auch Anweisungen. Zur Not eben auch mit Zetteln, wie Nagelsmann am Wochenende. Ist doch letztendlich das gleiche. Und wie schon geschrieben, ohne Funk kann man dem Fahrer auch nichts mehr Sicherheitstechnisches mitteilen. Ok, Rennleitung kann das tun. Dauer aber, weil man es ja erst dieser mitteilen muss. Verliert der Fahrer in der Zwischenzeit einen Reifen und hat einen schweren Unfall, was dann? Und selbst wenn man es so macht, auch hier kann man versteckte Botschaften mitteilen. Dann heißt es eben, verstell dies und das für sichereres Bremsen, was dann eben XYZ bedeutet.

    Und das der Fahrer dass alleine gewinnt, damit hatte ich schon immer ein "Problem" bei der F1. Denn letztendlich kommt es auch auf das Auto an, dass er "nur" lenkt. Hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will, bevor wieder irgendeiner aus der Ecke kommt und meckert.

    Du, der Funk wäre für mich nur der Anfang. Einheitsmotoren wären z.B. auch interessant, so dass man eben hauptsächlich über die Aerodynamik kommen müsste und hier es dann eben auch Unterschiede gibt...


    Und nur mal zur Info: Die DTM fährt seit letzter Saison ohne Funk. Sicherheitsrelevante Sachverhalte dürfen z.B. noch gefunkt werden und natürlich kann man auch hier was tricksen, aber es ist eben deutlich schwerer als bei der Formel 1.


    Kurz aus deren Regeln zitiert:



    FUNK

    Die Kommunikation per Funk zwischen Fahrer und Box ist verboten. Damit sollen taktische Spielchen eingedämmt werden. Die Box kann den Piloten nur noch mit Hilfe der Boxentafel informieren. Um auch hier den Informationsfluss und Vorgaben an den Fahrer einzuschränken, dürfen die Boxentafeln nur noch zur Ankündigung von Boxenstopps und in Notsituationen genutzt werden. Die Teams dürfen ihren Piloten nur noch mit einzelnen und beim DMSB hinterlegten Buchstaben, Zahlen oder Symbolen Hinweise geben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vielleicht ein Grund warum kaum jemand die DTM interessiert, also Weltweit. :winking_face_with_tongue:


    Warum nicht gleich auch einheitliche Autos für alle, dann käme es nur noch auf den Fahrer an. Also sozusagen ein großes Team. Ich denke, wenn die F1 jetzt weiter machen wird, mit irgendwelchen Änderungen, laufen die Zuschauer davon. Ich fand es schon schrecklich, als man Tankstopps abgeschafft hat. War doch ein interessantes Taktisches Mittel. Vielleicht sollte man den nervigen Briten mal rauswerfen, Stichwort Brexit. :winking_face_with_tongue: Dann wird es sicherlich auch wieder ansehnlicher. Hoffe jetzt auch mal, auf Schumi Junior, dass der in wenigen Jahren F1 fahren wird und nicht nur als Testfahrer. Könnte zumindest in Deutschland wieder für Aufschwung sorgen.


    Wenn man Boxenstopp verbietet, gibt es doch bestimmt Mittel und Wege das zu umgehen? Weiß man, ob die Fahrer nicht doch einen Stöpsel im Ohr haben werden? So ein Verbot führt doch nur zu kreativen Ideen das zu umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!