• Vielleicht ein Grund warum kaum jemand die DTM interessiert, also Weltweit. :winking_face_with_tongue:


    Warum nicht gleich auch einheitliche Autos für alle, dann käme es nur noch auf den Fahrer an. Also sozusagen ein großes Team. Ich denke, wenn die F1 jetzt weiter machen wird, mit irgendwelchen Änderungen, laufen die Zuschauer davon. Ich fand es schon schrecklich, als man Tankstopps abgeschafft hat. War doch ein interessantes Taktisches Mittel. Vielleicht sollte man den nervigen Briten mal rauswerfen, Stichwort Brexit. :winking_face_with_tongue: Dann wird es sicherlich auch wieder ansehnlicher. Hoffe jetzt auch mal, auf Schumi Junior, dass der in wenigen Jahren F1 fahren wird und nicht nur als Testfahrer. Könnte zumindest in Deutschland wieder für Aufschwung sorgen.


    Wenn man Boxenstopp verbietet, gibt es doch bestimmt Mittel und Wege das zu umgehen? Weiß man, ob die Fahrer nicht doch einen Stöpsel im Ohr haben werden? So ein Verbot führt doch nur zu kreativen Ideen das zu umgehen.

    Naja, man kann ja Strafen verhängen, die dem Fahrer und dem Team wehtun, von Rennausschluss über Verlust aller WM-Punkte bis zum Entzug der Super-Lizenz... Für mich wäre es besser, wenn der Fahrer mehr im Mittelpunkt stehen würde. So ist er in meinen Augen ein Marionette des Teams. Der beste Fahrer soll gewinnen und nicht der, der das beste Auto und Team hat. Einheitsautos wären für mich auch eine Möglichkeit um das zu erreichen. Einheitsmotoren würde aber auch reichen. Aber anscheinend ja nur meine Meinung...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Grundsätzliche sehe ich das ja auch so, dass es um den Fahrer gehen sollte. Denke aber da haben einzelne Teams was dagegen. Ferrari, Mercedes.... Die stecken ja ordentlich Geld rein und dann fahren alle das gleiche? Würden diese Teams wohl eher weniger tragen und eine eigene Rennserie gründen....

  • Grundsätzliche sehe ich das ja auch so, dass es um den Fahrer gehen sollte. Denke aber da haben einzelne Teams was dagegen. Ferrari, Mercedes.... Die stecken ja ordentlich Geld rein und dann fahren alle das gleiche? Würden diese Teams wohl eher weniger tragen und eine eigene Rennserie gründen....

    Deshalb wäre das Funkverbot das Einzige, was aktuell funktionieren würde :grinning_squinting_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Neues zu Sky: Sascha Roos bleibt Kommentator. Einen festen Co-Kommentator wird es nicht geben. Gastexperten werden sich hier abwechseln. Dazu werden die Kommentatoren nicht vor Ort sein, sondern aus einem Studio in München kommentieren.

  • Neues zu Sky: Sascha Roos bleibt Kommentator. Einen festen Co-Kommentator wird es nicht geben. Gastexperten werden sich hier abwechseln. Dazu werden die Kommentatoren nicht vor Ort sein, sondern aus einem Studio in München kommentieren.

    Sky spart wo es nur geht...…...

  • Neues zu Sky: Sascha Roos bleibt Kommentator. Einen festen Co-Kommentator wird es nicht geben. Gastexperten werden sich hier abwechseln. Dazu werden die Kommentatoren nicht vor Ort sein, sondern aus einem Studio in München kommentieren.

    Quelle? Das ist ja mega beschissen. Finde es gehört zur F1 dazu, dass man im Hintergrund der Kommentatoren die Boliden hört :frowning_face:

  • Deshalb wäre das Funkverbot das Einzige, was aktuell funktionieren würde :grinning_squinting_face:

    Funkverbot wurde 2016 für ein halbes Jahr ausprobiert, dann aber wieder rückgänig gemacht. Es ist für den Fahrer heute einfach unmöglich geworden alle Vorgänge im Auto zu wissen. DTM und Formel 1 sind dahingehend auch einfach null vergleichbar von der Komplexität.

  • Ralf ist ja die übelste Fehlbesetzung.... was ein emotionsloser Typ, der fast einschläft und nuschelt...

    Nach Jacques Schulz Abgang tut der von Marc Surer wieder richtig weh...

  • Wird wohl wieder ne langweilige Saison. Diese Dominanz von Mercedes ist zwar irgendwie beeindruckend, aber Spannung kommt dadurch natürlich nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!