• Geiles Ergebnis. Gasly ausgerechnet im Toro Rosso auf dem Podium, nachdem er von Red Bull demontiert wurde. (Sollte RB zu denken geben)

    Sainz mit seinem ersten Podium und McLarens erstes Podium seit Australien 2014!

    Alfa Romeo auf P4 und P5. Wenn es nur immer so wäre :smiling_face_with_heart_eyes:


    Zu Ferrari hat Heidfeld eigentlich alles gesagt. Unnötige Provokation von Leclerc so dicht zu machen. Erinnert an die Webber-Vettel-Kollision in der Türkei 2010.

    Vettel sollte sich auf jeden Fall Gedanken machen, ob er ab 2021 nicht zu einem Team wie Renault will. Denn Ferrari wird Leclerc mit Sicherheit schützen.

  • Naja, Gasly jetzt groß zu feiern ist aber auch nicht nötig. Immerhin hätte sein Ersatz (Albon) mind. Platz 3 geholt, wenn Hamilton nicht ihn gedreht hätte und somit Gasly auch den Platz 2 geschenkt.


    Für Vettel wird es das gewesen sein. Ich denke nicht, dass er nächste Saison noch im Ferraris sitzen wird. Leclerc ist aktuell stärker und auch deutlich jünger. Da wird man sich auf ihn als Fahrer Nummer 1 für die Zukunft festlegen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja, Gasly jetzt groß zu feiern ist aber auch nicht nötig. Immerhin hätte sein Ersatz (Albon) mind. Platz 3 geholt, wenn Hamilton nicht ihn gedreht hätte und somit Gasly auch den Platz 2 geschenkt.

    Gasly fährt insgesamt deutlich besser seit er wieder im Toro Rosso sitzt. Und auch Albon ist, ähnlich wie Gasly, nicht der Überflieger im Red Bull. Ohne die Ferraris und Bottas Ausfall wäre er der langsamste der Top 6 gewesen. Da beide sehr große Talente sind, muss es am Auto liegen. Das Auto scheint insgesamt komplett auf Verstappen entwickelt worden zu sein. Kann man machen, führt dann aber dazu, dass man junge Talente verheizt.

  • Gasly fährt insgesamt deutlich besser seit er wieder im Toro Rosso sitzt. Und auch Albon ist, ähnlich wie Gasly, nicht der Überflieger im Red Bull. Ohne die Ferraris und Bottas Ausfall wäre er der langsamste der Top 6 gewesen. Da beide sehr große Talente sind, muss es am Auto liegen. Das Auto scheint insgesamt komplett auf Verstappen entwickelt worden zu sein. Kann man machen, führt dann aber dazu, dass man junge Talente verheizt.

    Wie alt ist Verstappen? Und Gasly und Albon?


    Verstappen 22,


    Albon und Gasly 23.


    Die Theorie der verheizten jungen Talente stimmt somit nicht ganz. Du hast Recht, das Auto wurde für Verstappen entwickelt. Aber von den Dreien im Moment der einzige Siegfahrer. Toro Rosso entwickelt sich nach meiner Meinung schon gezielt weiter sonst wären die aktuellen Ergebnisse gar nicht möglich. Nun profitieren alle von der Arbeit die in den letzten Jahren gemacht wurde.

  • Naja, das Problem ist, wie beim Club auch die Zeit. In Vettel hat man viel investiert und will Ergebnisse sehen. Natürlich das einzig zählende, den Titel. Wenn man nun auf Leclerc umschwenkt muss man eventuell noch mal 2 bis 3 Jahre investieren um das Team für ihn umzubauen. Ich vermute mal die haben alle nicht gedacht dass Leclerc so superehrgeizig ist. Sonst hätte man den nicht an Nummer 2 verpflichtet. Bottas beispielsweise ist die ideale Nummer 2, hält Hamilton den Rücken frei und wartet auf seine Chance. Kommt sie nicht wartet er weiter. Würde Leclerc nie machen.

  • Sie verheizen Albon und Gasly für Verstappen.

    Verstappen ist natürlich der stärkste der Drei. Aber dennoch sollten die Beiden stark genug sein, zumindest mitzuhalten. Wie auch ein Ricciardo das Jahr zuvor. Wenn das Auto aber nur auf einen Fahrer entwickelt wird, hat der zweite Fahrer (in dem Fall Gasly/Albon) kaum eine Chance. Da gibt es in der Formel 1 genug Beispiele: Schumacher/Herbert, Schumacher/Irvine, Alonso/Massa, Alonso/Raikkönen, Vettel/Raikkönen fallen mir spontan ein.

    Mir ging es rein darum, dass Gasly deutlich besser im Toro Rosso fährt, als im Red Bull. Albon war im Toro Rosso mMn auch besser, als er jetzt ist.

  • DAs ist aber, wie Du schon geschrieben hast, völlig normal, dass das Auto in erster Linie auf den Top-Fahrer ausgerichtet wird. Das wird z.B. bei Mercedes genauso sein, nur kommt Bottas oder früher Rosberg wahrscheinlich besser damit zurecht. Wenn dem nicht so wäre, wäre Lewis bestimmt nicht mehr dort.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sie verheizen Albon und Gasly für Verstappen.

    Verstappen ist natürlich der stärkste der Drei. Aber dennoch sollten die Beiden stark genug sein, zumindest mitzuhalten. Wie auch ein Ricciardo das Jahr zuvor. Wenn das Auto aber nur auf einen Fahrer entwickelt wird, hat der zweite Fahrer (in dem Fall Gasly/Albon) kaum eine Chance. Da gibt es in der Formel 1 genug Beispiele: Schumacher/Herbert, Schumacher/Irvine, Alonso/Massa, Alonso/Raikkönen, Vettel/Raikkönen fallen mir spontan ein.

    Mir ging es rein darum, dass Gasly deutlich besser im Toro Rosso fährt, als im Red Bull. Albon war im Toro Rosso mMn auch besser, als er jetzt ist.

    Das sie Albon und Gasly verheizen sehe ich definitv nicht so. Die Spielregeln sind bekannt.

    Die beiden werden ihren Weg gehen. Oder auch nicht.

    Beim Rest sind wir einer Meinung.

  • Vettels Boxenstop war auch nicht ideal. 6,9 Sekunden, naja passt irgendwie zu Ferraris Bild diese Saison.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • mich kotzt das langsam echt an.... woche für woche der selbe scheiss mit ferrari!! da muss sich über die pause gewaltig was ändern und es müssen köpfe rollen, ansonsten wird der engländer nächste saison schon mit schumi gleich ziehn.

  • mich kotzt das langsam echt an.... woche für woche der selbe scheiss mit ferrari!! da muss sich über die pause gewaltig was ändern und es müssen köpfe rollen, ansonsten wird der engländer nächste saison schon mit schumi gleich ziehn.

    Hamilton mit Schumi gleichzustellen ist wie der FCN mit Bayern München. Zwar auch das selbe Bundesland, aber spielen beide in völlig anderen Ligen.

    An einen Schumacher wird diese Heulsuse niemals rankommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hamilton mit Schumi gleichzustellen ist wie der FCN mit Bayern München. Zwar auch das selbe Bundesland, aber spielen beide in völlig anderen Ligen.

    An einen Schumacher wird diese Heulsuse niemals rankommen.,

    am ende des tages zählt was aufn papier steht!!! .... und da ist er definitiv fast gleichauf. auch wenn ich ihn überhaupt nicht leiden kann, aber es sind einfach nur fakten. Ich hoffe nächste saison auf leclerc, denn vettel hat auch fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!