• Schumacher hat Ferrari mit aufgebaut und auch vor Ferrari zwei Titel geholt.

    Ich wusste, dass der Vergleich kommt. Als Schumacher zu Ferrari kam, war Ferrari immerhin 3. in der Konstrukteurswertung und mit ihm im ersten Jahr 2.

    Als Hamilton zu Mercedes kam, lagen die auf Platz 5 im Niemandsland, mit einem Sieg in drei Jahren. Nach dem ersten Jahr mit Hamilton landete Mercedes auf Platz 2.

    Von daher sei mal dahingestellt, wer welches Team jetzt mehr aufgebaut hat.

    Kannst du schreiben was du willst, ich kann Hamilton nicht leiden. Dass er Engländer ist kommt erschwerend hinzu.

  • hmm das mit der Herkunft so im allgemeinen ist jetzt schon so mäh

    Ok, extra für dich: Super Engländer, find ich spitze, lang lebe die Königin! Der eine mag eben keine Fürther, ich eben keine Engländer.

  • doch noch schlimmer als engländer

    wär hattrick in deim wohnzimmer.:face_with_rolling_eyes:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • das würde ich eher andersrum darstellen


    Schumacher hat Ferrari mit aufgebaut und auch vor Ferrari zwei Titel geholt.

    Ich wusste, dass der Vergleich kommt. Als Schumacher zu Ferrari kam, war Ferrari immerhin 3. in der Konstrukteurswertung und mit ihm im ersten Jahr 2.

    Als Hamilton zu Mercedes kam, lagen die auf Platz 5 im Niemandsland, mit einem Sieg in drei Jahren. Nach dem ersten Jahr mit Hamilton landete Mercedes auf Platz 2.

    Von daher sei mal dahingestellt, wer welches Team jetzt mehr aufgebaut hat.

    Ähm, Einspruch euer Ehren.


    Schau doch mal wo Mercedes war als Schumacher 2010 ein Comeback gestartet hat...

    Richtig, Mercedes wurde 2010 erst "gegründet".

    Also könnte man jetzt die Meinung vertreten Schumi hat mit seinem Know-how und Wissen etc. Mercedes erst mit aufgebaut und hamilton profitiert jetzt davon.

    Deswegen kann ich deine Aussage leider nicht so stehen lassen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Mercedes war das Team, das als Brawn GP 2009 Weltmeister wurde. Und warum soll das nicht Rosberg gewesen sein? Der ist Schumacher nämlich ziemlich um die Ohren gefahren

  • das mag 2010 noch so gewesen sein mit knapp der doppelten punkte-ausbeute.

    aber bereits 2011 war schumi punkte-technisch dran an nico, bei 3 DNFs mehr.

    2012 dann sogar 7x DNF bei MSC, gegenüber Nico mit 2x...

    der Mercedes war alles, aber nicht das Beste Auto.

    Motor super, Team super - und genau das ist das Problem bei Ferrari, seitdem die italienischer werden wollten, kam wieder der alte Schlendrian der 90er Jahre rein und damit auch die Pannen... Höhepunkt war dann die letzte Saison, was ein Bullshit das Team mit dem Zweikampf so kaputt zu machen... Das war unter Arrivabene und mit Kimi dann doch etwas besser gelöst.

  • Nunja, die DNFs waren aber oft selbstverschuldet, weil er jemandem hintendrauf gefahren ist.


    Ursprünglich ging es mir nur darum zu sagen, dass diese Vergleiche, wer jetzt besser ist als der andere, einfach überflüssig sind. Jede Epoche hat ihre Fahrer, die sie geprägt haben. Hamilton heute, morgen vielleicht Leclerc und Verstappen, Anfang der 2010 Vettel, die 00er Schumacher und Alonso, die Jahrtausendwende Schumacher und Häkkinen, 80er und 90er Senna, Prost, Mansell und Piquet. Früher Lauda und Hunt, irgendwann dann Stewart, Clark und Brabham und ganz am Anfang Fangio.

    Daraus eine Tabelle zu machen, wer jetzt der Beste ist, finde ich unmöglich.

  • Hast a Widder recht.

    Außerdem ham wir a nix davon, selbst wenn wir wüssten wer der bessere ist/ war.

    Also :beer: und a schönes Wochenende ?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ihr vergesst Ronny Peterson. Ihm brach ein Bremspedal und dann starb er. Für mich einer der besten Fahrer der F1 der dank Stallregie von Lotus unter Colin Chapman nie zeigen konnte was er drauf hat aber Andretti immer um die Ohren fuhr.

    Chapmann war ein Teamchef der zwei Alphafahrer im Griff hatte. "Ronni, dieses Jahr Mario und nächstes Jahr du" war einer seiner Sprüche.

  • Das war doch abzusehen. Bereits Ende letzten Jahres hieß es dass zukünftig höchstens die Hälfte der Rennen weiterhin im Free-TV zu sehen sein werden.

    Für das gleiche Geld wie bisher. Klar dass RTL da aussteigt.

    Möglicherweise hat auch das Ende von Sebastian Vettel ( als Siegfahrer )die Entscheidung beeinflusst. Falls er bei einem kleinen Rennstall weiterfahren sollte interessiert es doch die wenigsten.

    Ausserdem gewinnt sowieso immer Mercedes.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!