• Hat Verstappen mal wieder gezeigt warum er zu den besten Fahrern ever gehört?

    Yes und danach die wie immer parteiische englische Presse geärgert :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Norris hat derweil den schlechten Verlierer gegeben und Verstappens Sieg auf Glück reduziert.

    Wobei man die Aussage von Norris schon etwas einordnen muss. Er wurde gefragt, ob es am Können von Verstappen lag, dass er ganz vorne gelandet ist. Er meinte, dass man bei Red Bull spekuliert hat und das sich ausgezahlt hat. Dieses Spekulieren hat lt. Norris nichts mit Können zu tun, sonder war Glück.

    Ganz unrecht hat er damit halt nicht, auch wenn man Verstappen für seine fehlerfreie Leistung beglückwünschen muss. Trotzdem, die 5 Plätze Strafe haben sich auf Grund der vielen Unfälle & Fahrer, die aus der Box gestartet sind, eigentlich gar nicht ausgewirkt. Dazu kam dann halt das Glück dazu, dass er unter Rot die Reifen wechseln konnte und so seinen Platz nicht verloren hat.
    Zum Schluss musste er halt "nur noch" gegen nen Alpine um den Sieg kämpfen, während Norris im Chaos unterwegs war, dabei aber auch Fehler machte, die ein Verstappen eben nicht macht.

    Also für mich etwas viel Drama um die Aussage, aber das ist halt auch die F1, da gehört es eben auch dazu, dass man neben der Strecke nichts falsches macht.

  • Der eine macht das ganze Wochenende keinen Fehler, der andere reduziert es dann halt aufs Glück.

    Lustig, weil er selbst glücklich ins Q2 gekommen ist …


    Norris ist ein guter Fahrer, aber sicher kein WM!

  • Es ist schon krass, wie die Medien diese Aussage spielen und man sieht, dass es funktioniert. Norris Aussage war darauf bezogen, dass die rote Flagge genau zu Gunsten von Max kam, weil er sich den Boxenstop gesparrt hat. Das kann auch keiner bestreiten, es war ein Gamble von Red Bull und sie haben gewonnen.


    Zockerkönig es spricht niemals Max die Leistung ab, besonders ich als sein Fan nicht. Trotzdem darf man auch zugeben, dass dieses WE schon sehr viel für Max lief. Einzig die rote Flagge in Q2 hat ihm nicht geholfen, aber wie gesagt, nachdem vor ihm so viele aus der Box gestartet sind, war das eh egal.

    Gefahren ist dann Max super im Rennen, vor allem eben fehlerfrei. Trotzdem war die Red Flag entscheidend im Rennen, so konnte Max & die Alpines vorne bleiben. Aber das gehört eben zur F1 dazu, ich kann aber auch den Frust von Norris verstehen. Besonders wenn es kurz nach dem Rennen ist.

  • Es ist lediglich Sainz aus der Box gestartet?

    Albin ist nicht angetreten und Stroll ist eben Stroll…


    Denke RB hat auf ein weiteres Safety Car spekuliert. Wirklich ärgern sollten sich die Racing Bulls, die waren auf den FullWets zur richtigen Zeit auf dem richtigen Reifen ehe die SC Phase ihnen alles versaut hat.

  • McLaren und Norris haben in der Summe zu viele Fehler gemacht diese Saison.

    Um nen Verstappen zu schlagen muss schon alles perfekt laufen oder Red Bull ein unfahrbares Auto hinstellen.

    Mal schauen wie sich die jungen Fahrer noch so entwickeln.

    Piastri könnte sich durchaus nächstes Jahr zur Nr. 1 bei McLaren entwickeln.

  • Es ist lediglich Sainz aus der Box gestartet?

    Albin ist nicht angetreten und Stroll ist eben Stroll…


    Denke RB hat auf ein weiteres Safety Car spekuliert. Wirklich ärgern sollten sich die Racing Bulls, die waren auf den FullWets zur richtigen Zeit auf dem richtigen Reifen ehe die SC Phase ihnen alles versaut hat.

    Letztendlich war Max beim richtigen Start drei Plätze weiter vorne, also blieben 2 von den 5 Strafplätzen übrig. Seine Fahrt danach war perfekt, das spricht ihm keiner ab.

    Übrigens auch nicht Norris, ich habe das gesamte Interview gehört und er spricht zu keinem Zeitpunkt über Max. Er ist natürlich enttäuscht, dass die eigene Strategie nicht aufgegangen ist, sondern die von RB.

    Man darf nicht nur die Schnipsel auf Social Media hören, sondern muss den gesamten Kontext sehen.