Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Eine Schwäche zeigte er als er einen scharfen Schuss mit Drall nicht festhalten konnte und dann de Jong im Abseits stand. Aber der Ball war einfach schwer und undankbar.

  • Zitat von debberla

    Eine Schwäche zeigte er als er einen scharfen Schuss mit Drall nicht festhalten konnte und dann de Jong im Abseits stand. Aber der Ball war einfach schwer und undankbar.


    Der ist extrem unglücklich vorher noch aufgesprungen. Dadurch war er weder festzuhalten noch zur Seite abzuwehren. Ein starkes Spiel von ihm, bis auf den üblichen Aussetzer in der 1. Szene des Spiels. Solangbe der jeweils nicht bestraft wird, soll es mir recht sein.

  • So langsam bekomm ich keinen Herzinfarkt mehr, wenn der Ball Richtung Schäfer geht...


    Weiter so, Junge! Könnte auch Deine Saison werden!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Vielleicht bin ich da einer der Einzigen. Aber ich seh Schäfer leider nicht wie ihr.....
    Klar auf der Linie ist er echt spitzenmäßig. Dennoch zu Beginn des Spiels hat Schäfer einen Ball ins aus gefaustet, den wohl jeder Regionalliga-Keeper FEST gefangen hätte !!! Dann gabs gestern mal einen Rückpass, Schäfer hatte echt lange Zeit den Ball nach vorne zu schießen, zögert schließlich danach so lange, dass auch dieser Abschlag ins Seitenaus flog. Zudem der Schuss den Schäfer nicht festhalten konnte.


    Ansonsten auf der Linie klasse....

  • Ganz starkes Spiel gestern. Das vereitelte sichere Tor in der ersten Halbzeit gegen De Jong war überragend. Den Ausgleichstreffer hätter er vermutlich auch gehabt wenn er nicht abgefälscht gewesen wäre.

  • Ich habe in der letzten Saison Schäfer sehr kritisch gesehen (gehöre nicht zu denen die pfeifen, das ist ein nogo). An dieser Stelle möchte ich aber jetzt auch schreiben, dass er mir in den ersten drei Spielen sehr gut gefallen hat. Klasse weiter so.

  • Zitat von FCNSandro

    Vielleicht bin ich da einer der Einzigen. Aber ich seh Schäfer leider nicht wie ihr.....
    Klar auf der Linie ist er echt spitzenmäßig. Dennoch zu Beginn des Spiels hat Schäfer einen Ball ins aus gefaustet, den wohl jeder Regionalliga-Keeper FEST gefangen hätte !!! Dann gabs gestern mal einen Rückpass, Schäfer hatte echt lange Zeit den Ball nach vorne zu schießen, zögert schließlich danach so lange, dass auch dieser Abschlag ins Seitenaus flog. Zudem der Schuss den Schäfer nicht festhalten konnte.


    Ansonsten auf der Linie klasse....


    Da biste nicht der Einzige, war im Gladbach und um mich haben die Leut auch leicht geschimpft ( Pino und Schäfer waren da Objekt der Begierde ) und ich fand ihn auch nicht so tolle.


    - Die Faustabwehr die du erwähnst, war schon Comedy
    - Der Pfostenschuß von Gladbach war eigentlich ein böser Schnitzer, da im 5er wieder eine Flanke über die Schäfer segelte, wurde im dann aber
    als Glanzparade angerechnet, geht der rein, bekommt er im Kicker eine 5.
    - Faustabwehr vor dem 2:2, den muß er einfach runterpflücken, dann ist die Szene beendet und der daraus folgende Angriff entsteht gar nicht, Hauptschuldiger ist aber hier eindeutig Esswein.


    Mit dem Strafraumspiel muß einfach was passieren, sonst wirds nix mit der 10ten. :grinning_face:


    Aber was solls, ist ja gutgegangen

  • Kicker-Noten sind für'n Arsch (außer sie bestätigen meinen persönlichen Eindruck). :wink:
    Ein überragender TW wird Schäfer sicher nicht mehr, aber mir hat er in den ersten 3 Spielen wirklich gut gefallen.
    Da sei die eine oder andere überflüssige Faustabwehr verziehen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von barren


    - Der Pfostenschuß von Gladbach war eigentlich ein böser Schnitzer, da im 5er wieder eine Flanke über die Schäfer segelte, wurde im dann aber
    als Glanzparade angerechnet, geht der rein, bekommt er im Kicker eine 5.
    - Faustabwehr vor dem 2:2, den muß er einfach runterpflücken, dann ist die Szene beendet und der daraus folgende Angriff entsteht gar nicht, Hauptschuldiger ist aber hier eindeutig Esswein.


    Sry, die Flanke ist so scharf, das war kein Schnitzer. War auch keine Glanzparade, stand nämlich auch nur im Weg und wurd angeschossen, aber das ist auch Teil seines Jobs.
    Beim 2:2 bin ich deiner Meinung.


    Das Fausten ist aber etwas besser geworden im Vergleich zur letzten Saison ausserdem war der Ball danach immernoch gut zu klären.


    Alles in allem ist der Rapha wieder in guter Form. So wie er jetzt spielt, sind Diskussionen überflüssig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von olymp69

    Kicker-Noten sind für'n Arsch (außer sie bestätigen meinen persönlichen Eindruck). :wink:
    Ein überragender TW wird Schäfer sicher nicht mehr, aber mir hat er in den ersten 3 Spielen wirklich gut gefallen.
    Da sei die eine oder andere überflüssige Faustabwehr verziehen.


    Die kicker-Noten sind genauso subjektiv wie dein persönlicher Eindruck. In der Summe aller Noten ist der Kicker aber besser als alle andere "professionelle" Benoter....

  • Zitat von Guschtl

    Auf gehts Rapha! Heute den Kasten dicht halten! :hoch:


    Zunageln, Mauer drum rum bauen. Wassergraben ausheben, Minenfeld anlegen und TV-Raketenabwehr aufstellen ...wasauchimmer.. nur kein reinlassen heut. :sanka:


    PS. TV + Torverhinderung :loool:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Nur was er sich bei dem einen Fauster gedacht hat (den so mancher D-Jugend-Keeper sicher abfängt), bleibt wohl sein Geheimnis. Bei den Gegentoren konnte er freilich nichts machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!