Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hans Smooth


    "Gravitation" ist das Stichwort. :mrgreen:


    Als ob Wiese nochmal fliegen könnte. Der plumpst wie ein Sack Reis in die rechte untere Eck. Das einzige wovor die angreifenden Stürmer noch Nervenflattern bekommen ist seine Hulk-Figur.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    du hast absolut recht!


    also: interessant wäre zu wissen, zu wie viel % raphas Achillessehne gerissen ist. da gibt es nämlich große unterschiede. fakt ist wohl auch, dass bei eienr teilruptur nicht operiert wird, sondern das ganz konservativ behandelt wird. trotz allem ist der heilungsverlauf dadurch wohl deutlich schneller (2 - 3 Monate?)


    Würde mich auch interessieren. Bei mir waren es vielleicht 60%, das musste konservativ operiert werden und dauerte dann gut 4 Monate bis zum wieder gut Laufen können. Natürlich ist eine begleitende Reha bei Profis da sehr hilfreich und hätte auch bei mir zu einem Monat weniger geführt - aber der Spitzfußgips für 10 Wochen ist schon ein Genuss! :wall:

    It's a jungle out there.

  • Also dr google sagt ab einer teilruptur die höher als 40% liegt wird in der regel operiert

  • Ich ziehe an dieser Stelle noch einmal meinen Hut vor dem Spieler und dem Menschen Raphael Schäfer.
    Wie er nach seiner quasi Ausbootung zurück kam war der absolute Wahnsinn.
    In der Abstiegssaison (mit allen unschönen Nebengeräuschen) habe ich ihn zu derbe abgekanzelt (ohne die ganzen miesen Hintergründe zu kennen).
    Da habe ich ihm unrecht getan.
    Es hat mich schwer beeindruckt in welcher Art und Weise er uns nach seiner Rückkehr mehrfach den Arsch gerettet hat.
    Nun liegt es an seinen Nachfolgern, die tolle Saison, die wohl erst durch ihn möglich wurde, ins Ziel zu bringen.
    Danke für eine tolle Saison und alles erdenklich Gute!
    Ein ganz großer Spieler.
    Chapeau!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • +1


    So isses


  • :hoch:
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.....trotzdem, eine Laudatio spreche ich erst aus, wenn er seinen finalen Rücktritt verkündet hat. :wink:

  • Bei der Jahrhundert(+10)elf wurde Raphael Schäfer als Ersatzmann neben Stuhlfauth (bei Köpke als Nummer 1) in den Kader gewählt. Auch jetzt, fünf Jahre später, hat er noch Topleistungen gezeigt. Sagt wohl alles über ihn. :hoch:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von lego

    Also dr google sagt ab einer teilruptur die höher als 40% liegt wird in der regel operiert


    das ist das, was ich meine. und er ist doch bisher nicht operiert worden oder? ansonsten hätte man ihn auch schon heute operiert. dann wäre aber die saison def. vorbei. das man tatsächlich die möglichkeit offen lässt, dass er ev. nochmal eingreifen kann, lässt die vermutung zu, dass der abriss die häfte der sehne unterschreitet.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gute Besserung Rapha!
    Egal wie es kommt, für mich warst immer ein Leader und Klasse Keeper.
    In guten wie in schlechten Zeiten. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Aber dann wirklich bitte nur noch als erster oder zweiter Ersatzkeeper. Man darf die Stabilität der Mannschaft nicht durch einen verletzungsanfälligen Führungsspieler gefährden...

  • Zitat von Hans Smooth

    Aber dann wirklich bitte nur noch als erster oder zweiter Ersatzkeeper. Man darf die Stabilität der Mannschaft nicht durch einen verletzungsanfälligen Führungsspieler gefährden...


    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • es kommt drauf an, welchen weiteren keeper wir holen. generell gilt im Profisport: es spielt der beste, egal ober 40 oder 20 ist...


    wenn wir im sommer einen besseren haben, dann bitte, nur zu. wenn nicht, macht es schäfer nochmal, der kann jedenfalls mit nervlichem druck, der dann abstiegskampf heiisen wird, umgehen.


    das setzt voraus, dass wir aufsteigen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joa, ich würd sagen es spielt der, der körperlich in der Lage ist, auf dem Platz zu stehen.
    Wenn man den dahingehenden Schuss (oder Knall) nicht gehört hat, ist einem eigentlich nicht mehr zu helfen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Joa, ich würd sagen es spielt der, der körperlich in der Lage ist, auf dem Platz zu stehen.
    Wenn man den dahingehenden Schuss (oder Knall) nicht gehört hat, ist einem eigentlich nicht mehr zu helfen...


    er muss körperlich robust sein und vor allem auch die Leistung abrufen...


    Kirschbaum ist körperlich auch robust...also, wenn es nur danach geht, dann gute nacht.


    fakt ist, wir brauchen einen wirklich guten zweiten oder ersten keeper im sommer, aber vielelicht packt es rakovsky doch noch...


    freitag bekommen wir einen weiteren Fingerzeig in diese Richtung...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das glaube ich aber schon...oder zweifelst du daran?


    ich bezog mich auf unseren trainer, der es offen ließ.
    wenn du mich nach meiner meinung fragst: ich würde ihn nur ins tor stellen, wenn er 100% fit ist.
    ansonsten tut man dem buben auch keinen gefallen, nachdem er ja eh schon angeschossen ist aufgrund seiner leistungen aus der vergangenen rückrunde.

  • Zitat

    Raphael Schäfer (37) und der Teilabriss der rechten Achillessehne. Der 1. FC Nürnberg muss lange auf seinen Stammtorhüter verzichten. Doch die Franken versuchen alles, damit der Ex-Kapitän noch in dieser Saison in den Kasten zurückkehrt.


    Sechs bis acht Wochen dauert es gewöhnlich, bis ein Teilabriss konservativ verheilt. Dann beginnen die Reha-Maßnahmen. Bei Schäfer wollen sie es damit schon nach vier Wochen versuchen.


    Die Gefahr, dass die angeschlagene Sehne reißt, ist immer da. Schäfer ist dazu aber offenbar bereit. Verhindern könnte dies ohnehin nur eine Operation. Die ist aber kein Thema, da er dann mindestens sechs Monate fehlen würde.


    http://www.bild.de/sport/fussb…haefer-44873012.bild.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!