Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von wurschti55


    Gebe dir vollkommen recht. Ich weiß auch nicht ob die Inszenierung nach Spielende sein musste, mit dem Auftritt seiner Kleinen, die gar nicht wussten was mit ihnen geschieht. Menschlich zwar ein Drama, aber ich glaube nicht dass sich jeder mit so einer Diagnose mit seinen Kindern so in der Öffentlichkeit präsentiert (präsentieren sollte).


    zumal die Kids überall nur verpixelt zu sehen waren und dann schubbst er die Bangertn mit so einem Gigakopfhörer bestückt auf die Waldbühne vor den kreischenden Pöbel


    für mich sah der Mann sehr krank aus übrigens (der Diagnose angepasster Sarkasmus), von einer medialen Vertuschung seiner Dopingaktivitäten kann man da wahrlich nicht sprechen (Armstrong durfte ja auch Chemie ohne Ende fressen dank seiner Hodenkrebsdiagnose)

  • "...Auch Raphael Schäfer entschuldigte sich noch auf der Heimreise aus Frankfurt bei Marco Russ für seine unbedachte Antwort in einem Interview nach Spielende. "Meine Worte waren dumm, dafür kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich voreilig geäußert, ohne Bescheid zu wissen. So etwas darf mir nicht passieren, das ist absolut nicht in Ordnung. Ich wünsche Marco das Allerbeste und bin sicher, dass er wieder gesund wird."


    Gut zurückgerudert, eideutig zu seinem Fehler Stellung bezogen. Damit sollte dann jetzt gut sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    "...Auch Raphael Schäfer entschuldigte sich noch auf der Heimreise aus Frankfurt bei Marco Russ für seine unbedachte Antwort in einem Interview nach Spielende. "Meine Worte waren dumm, dafür kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich voreilig geäußert, ohne Bescheid zu wissen. So etwas darf mir nicht passieren, das ist absolut nicht in Ordnung. Ich wünsche Marco das Allerbeste und bin sicher, dass er wieder gesund wird."


    Gut zurückgerudert, eideutig zu seinem Fehler Stellung bezogen. Damit sollte dann jetzt gut sein...


    Sollte, ja.... Aber die Medien werden sicherlich das ganze Wochenende noch einen schönen Strick draus drehen.


    Mal sehen, was geschieht, wenn die Medien ihre Story "Frankfurt steigt auf für Russ" Montag Nacht nicht zur Vollendung führen können..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • mich nervt es im Allgemeinen auch, dass gestern scheinbar nicht fussball gespielt wurde, sondern die persönliche Dramavorstellung eines Marco Russ von 20.15 bis xx.xx im Fernsehen lief. Bei aller Menschlichkeit und Tragik - kurze Mitleidsbekundung und Genesungswünsche ja, aber nicht ein solch bedeutendes Fussballspiel unter den Tisch kehren und ständig darauf rumreiten ala "und wie würde es jetzt passen wenn Marco Russ der Ball vor die Füße fällt", " ausgerechnet Marco Russ mit dem Eigentor..."


    Hätte mich jemand direkt nach dem Spiel interviewt, wäre es ähnlich wie bei Schäfer oder Weiler geworden. Keiner von beiden hat sich sich Genesungswünschen entzogen - aber nein scheinbar reicht es ja nicht! Was fällt den beiden bloß ein nach so einem emotionalen wie spannenden und kräfteraubenden Abend über Fussball reden zu wollen und dieses mediale Geheuchle nicht in den Mittelpunkt zu stellen.
    Aber scheinbar sind ja viele im Forum und in ganz Deutschland viel besser dazu geeignet und würden sich in solchen Momenten perfekt artikulieren. Ich für meinen Teil, gebe zu, dass ich genauso menschlich reagiert hätte wie die "Kritisierten".


    Zum Spiel und Raffas Leistung: Hielt uns mit seiner Präsenz und 1-2 Paraden im Spiel und hat mitgeholfen den Abwehrriegel zu ordnen. Dafür, nach solch einer langen Pause, Hut ab und weiter so am Montag! Hoffen wir, dass du auch mal öfter den Ball in der gegnerischen Hälfte siehst...
    Nur die 0 halten wäre fatal, was passiert denn wenn Frankfurt in der 70. oder 80. das Tor schießt?! Dann ist die Panik auf uns übergeschwappt...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

    Einmal editiert, zuletzt von Hellerla ()

  • Zitat von Guschtl

    Sollte, ja.... Aber die Medien werden sicherlich das ganze Wochenende noch einen schönen Strick draus drehen.


    Mal sehen, was geschieht, wenn die Medien ihre Story "Frankfurt steigt auf für Russ" Montag Nacht nicht zur Vollendung führen können..


    laß sie schreiben: ein schäfer hat dafür ein zu starkes nervenkostüm. es wird seine leistung nicht beeinträchtigen.


    es wird so oder so ein heisser tanz am montag, der gestrige antifussball sorgt trotzdem dafür, dass ich ein etwas bessere gefühl über das WE habe...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Leistung von Rapha war gestern 1a.
    Ein starker Rückhalt unseres Teams.
    Ein Mann mit Ecken und Kanten, kein weichgekochter Neuprofi ohne Meinung und ohne Profil ...und ich mag ihn. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Guschtl

    Ich finde die mediale Inszenierung drum herum wirklich zum Kotzen. Die Aussagen waren vielleicht nicht wirklich gut gewählt, aber der Grundtenor stimmt doch.
    Menschlich wünschen sie ihm ja beide alles erdenklich gute.


    Ich hoffe, damit ists jetzt auch mal wieder gut und Montag kann sich voll aufs Sportliche konzentriert werden.


    Die Kritik (zumindest von Weiler) war wohl eher Richtung Medien gezielt.. allerdings hat er das auch nicht präzise genug ausgedrückt, um das entsprechend klar zu machen. Schäfer hätte dazu sowieso die Klappe halten sollen.


    Mich stört jedenfalls auch jetzt noch, dass man da so unreflektiert rangeht. So ein unnötiges Fettnäpfchen! Die beiden sind doch lang genug dabei (beide) und im übrigen auch entsprechend ausgebildet (mindestens mal Weiler), um zu wissen, dass man bei solchen Aussagen NICHT. GEWINNEN. KANN.
    Selbst WENN (FALLS) Russ jetzt nicht SO schwer erkrankt sein sollte, wie es in den Medien dargestellt wurde, steht man IMMERNOCH als Arsch da, wenn man solche Aussagen tätigt. Das ist dumm und das kann man vorher wissen. Ende Durchsage.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Binoola


    Das glaubst aber auch nur du....was sollen BILD und co die nächsten Tage denn schreiben?? So ne Entschuldigung nimmt doch keiner mehr ernst....dazu war die Aussage zu deutlich...nem Krebskranken indirekt Simulation vorzuwerfen, irgendwo hört der Spaß auch mal auf....Adrenalin hin oder her.


    Ich hab den O-Ton nichtb gehört.
    Die Aussage war ja wohl sowas wie "Wenn er so schwer krank wäre, sollte/könnte er nicht spielen."


    Ich verstehe das so wie: Macht halt bitte nicht so ein riesen Drama. Er mag einen Tumor haben, aber er steht auf dem Platz, kann Fußball spielen, also scheint die Lage momentan nicht lebensbedrohlich ernst zu sein.


    Ich gehe stark davon aus, dass Raffa das nicht so differenziert nach dem Spiel ausdrücken kann. Vielleicht hat er es auch nicht so gemeint, keine Ahnung.
    Meine Meinung: Es ist mir echt - sorry für die Wortwahl - scheißegal, ob Russ nen Tumor hat. Ich hab für ihn nicht mehr oder weniger Mitleid, wie für alle anderen Menschen auch, die plötzlich erkranken. Da trifft es mich nicht mehr, weil es Marco Russ ist. Deswegen wünsche ich ihm auch gute Besserung und hoffe, dass er wieder gesund wird. Aber das wünsche ich auch jedem anderen mit schweren Krankheiten!


    Die Inszenierung, nicht der Eintracht, sondern der Medien, war und ist zum kotzen. Die Aussagen Weilers und Schäfers waren trotzdem unüberlegt und unnötig. Es gab ja hier im Forum genug Beispiele, wie man diesen Fragen den Wind aus den Segeln hätte nehmen können. Klar haben die darauf gelauert, sich solche Aussagen abzuholen, weil kein Mensch nach so einem Spiel komplett reflektierte und einwandfreie Aussagen zu so einem Thema hinbekommt. Das ist jetzt halt ein gefundenes Fressen. Die Story, sollte Frankfurt es packen, schreibt sich von selbst. Und wenn wir es packen, ist die Story halt entsprechend kleienr.


    Interessiert mich nicht, scheiß auf die Storys drumherum. Ich will aufsteigen. Also Raffa, Mund halten, auch vor/nach dem zweiten Spiel nur einen kurzen Satz dazu, wenn es unbedingt sein muss und viel wichtiger, am Montag die Kiste sauber halten!

  • Für mich hatten beide mit ihren Aussagen recht. Hätte Russ gespielt und wäre irgendwann damit an die Öffentlichkeit hätte niemand irgendetwas zu sagen gehabt. Aber so ist es völlig bewusst eingesetzt worden.

    It was all a dream.

  • Zitat von wurschti55


    Gebe dir vollkommen recht. Ich weiß auch nicht ob die Inszenierung nach Spielende sein musste, mit dem Auftritt seiner Kleinen, die gar nicht wussten was mit ihnen geschieht. Menschlich zwar ein Drama, aber ich glaube nicht dass sich jeder mit so einer Diagnose mit seinen Kindern so in der Öffentlichkeit präsentiert (präsentieren sollte).


    Ich finde es überhaupt kein Drama !
    Ein Drama machten nur die Medien daraus.
    Russ hat bei Dopingkontrolle offensichtlich eine Frühdiagnose eines Tumors erhalten.
    Frühdiagnose deshalb, weil er schmerzfrei spielen konnte....denn wäre der Krebs weiter fortgeschritten, wären seine Qualen unerträglich gewesen und an ein Spielen überhaupt nicht zu denken.


    Deshalb eher Glück und Dankbarkeit als Drama, daß sein Tumor so schnell und früh erkannt wurde......und dieses Glück sei ihm auch von Herzen gegönnt.


    Der gestrige Medien-Betroffenheitshype war nur widerlich.....und wurde dem stillen, qualvollen Leiden und Sterben vieler Menschen an Krebs nicht gerecht.
    Etwas mehr Sensibilität und Feinfühligkeit......und weniger marktschreierische Betroffenheitsheuchelei wären bei diesem Thema durchaus angebracht gewesen.
    Mich widerte die gestrige, aufbauschende show nur an.


    Und noch etwas, auch wenn es etwas pietätlos erscheinen mag.....bei einer Frühdiagnose eines Krebses gehen eine Menge Menschen in Deutschland noch klaglos zur Arbeit.....auch das sollten die Medienvertreter bei ihrem aufbauschenden Betroffenheits-Hype mal bedenken.
    Ich habe wirkliches Elend auf Krebsstationen gesehen, dagegen ist das was Russ passierte wirklich eher Glück als Drama.
    Sorry, für diese etwas harschen Worte.....aber sie mussten mal 'raus.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    "...Auch Raphael Schäfer entschuldigte sich noch auf der Heimreise aus Frankfurt bei Marco Russ für seine unbedachte Antwort in einem Interview nach Spielende. "Meine Worte waren dumm, dafür kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich voreilig geäußert, ohne Bescheid zu wissen. So etwas darf mir nicht passieren, das ist absolut nicht in Ordnung. Ich wünsche Marco das Allerbeste und bin sicher, dass er wieder gesund wird."


    Gut zurückgerudert, eideutig zu seinem Fehler Stellung bezogen. Damit sollte dann jetzt gut sein...


    Das glaubst du doch selber nicht dass es damit gut ist.


    Wenn jemand einen Fehler macht wird ewig darauf herumgeritten.
    Dass er seinen Fehler längar eingesehen und sich dafür entschuldigt hat interessiert niemanden.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Das glaubst du doch selber nicht dass es damit gut ist.


    Wenn jemand einen Fehler macht wird ewig darauf herumgeritten.
    Dass er seinen Fehler längar eingesehen und sich dafür entschuldigt hat interessiert niemanden.


    dann lass sie rumtönen. schäfer wird sich davon nicht beeindrucken lassen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Darum geht es gar nicht sondern darum dass die Medien die Gelegenheit nutzen werden ein negative Bild vom FCN zu zeichnen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von masterfcn

    Den Grips, der ihm fehlt, gleicht er durch seine Blödheit wieder aus.


    Was für eine Aussage... :roll:

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • fakt ist, dass schäfer und weiler durch ihre aussagen die ohnehin haarige causa nochmal angeschürt haben und der eintracht sicherlich nochmal einen extra motivationsschub gegeben haben. ob sie ihn nützen können, werden wir sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!