Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Kirschbaum hat unter Schwartz dafür gesorgt, dass wir nicht in noch größere Abstiegsnot geraten sind und unter Köllner hat er in Kiel entscheidend zum Aufstieg beigetragen

    ...... und ohne ihn hätten wir damals nie u nimmer 6:2 beim MSV gewonnen, Hammer was er damals alles gehalten hat:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Oder das 1:0 bei den 60ern unter Weiler. Das war wohl das beste Spiel was er in seiner gesamten Karriere für den Glubb gemacht hat. Rapha hat halt trotz kleinem Wohlstandsbäuchlein immer noch den Unterschied ausmachen können.

  • Ich bin mir sicher: Schäfer joggt schon seit zwei Wochen mit Feuereifer um die Pegnitz bei Erlenstegen um in sein Supertorwart-Cape schlüpfen zu können!


    Hat jemand Beobachtungen zu melden?

    Ja, er saß Al Bundy Like, Dienstag faul mit Bier auf der CEF Couch und hat sich darüber kaputt gelacht, dass er nochmal ins Tor soll. Es fehlte eigentlich nur noch die Hand in der Hose und "vor 20 Jahren da hat ich mal 4 Touchdowns Megaparaden in einem Spiel!!!!!!"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Schäfer war schon nicht mehr fit als er noch die Nr. 1 war. :winking_face:

    Zum Mitspieler zamscheißen und durchschütteln wird's schon noch reichen und das ist bei der "Mannschaft" als allererstes gefragt. Die Reflexe wird er schon nicht verlernt haben.

  • hat man ja beim Abstieg nach Verbeek gesehen, wie toll der das gemacht hat :neutral_face:

    Rapha war halt seit seitdem er Kampa abgelöst hat der Beste Torhüter den wir hatten, weder Blazek, Kirschbaum als erfahrene oder die zwei Jugendmißverständnisse Bredlow oder Rakovsky waren auch nur im Ansatz auf den Niveau.


    Sogesehen haben wir über einen sehr langen Zeitraum ein Torwartproblem gezüchtet.


    Rein menschlich mag ich Schäfer, das Klima der Angst und der damit verbundene sichere Abstieg nehm ich ihm aber übel. Auch dürfte er über längere Zeit mit entscheidend dafür gewesen sein das Bader hier so in Ruhe den Verein gegen die Wand steuern konnte.

  • Allein bei der sportlichen Kompetenz für Pali weiss man sofort an wen er da denkt

    auch hier hat er doch recht!


    Es spielen zwei Ex Vereine von ihm gegeneinander und wurde eben zur sportlichen Situation befragt!


    Eine Person neben RP muss ja nicht zwangsläufig er sein, aber logischerweise als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand sehr wünschenswert!


    Nö, kann hier keine Bewerbung von Schäfer entdecken. Einfach mal Animositäten bei Seite lassen!

  • Sehe ich nicht so, wir haben schon genug Köche, wir brauchen nicht noch mehr. Und Schäfer sagt nichts ohne eigene Hintergedanken, das war schon immer so.

  • Egal ob man Schäfer nun mag oder nicht, er hat auf jeden Fall den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Schäfer war unter dem Strich ein relativ guter Torwart (mit bekannten Schwächen), dem wir insgesamt viel zu verdanken haben. Er war immer mit Herzblut beim FCN dabei, und auch in seiner aktiven Zeit nahm er kein Blatt vor den Mund. Ich kaufe ihm ab, dass er sich weiterhin für den Glubb interessiert, und finde es auch völlig okay, wenn er mal einen Finger in die Wunde legt. Sowas sollte man abkönnen, ist ja nicht so, dass er damit gegen den Verein hetzt oder stänkert. Warum sollte er auch? Für mich klingt das nach sachlicher und harter Kritik.

  • Man kann von dem Mann halten was man will, aber er hat sich nie gescheut seine Meinung zu sagen und dafür auch Gegenwind auszuhalten.

    Seine unbequeme Stimme täte dem Verein ganz gut mMn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man kann von dem Mann halten was man will, aber er hat sich nie gescheut seine Meinung zu sagen und dafür auch Gegenwind auszuhalten.

    Seine unbequeme Stimme täte dem Verein ganz gut mMn.

    prinzipiell richtich

    darf nur an z.B. einen Herrn Effenberch erinnern

    der hat aa immer ne große Fresse,und geriss'n hat er noch gar nix (und als Fussballer woar'er noch ne annere Kragenweite als Schäfer)

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • prinzipiell richtich

    darf nur an z.B. einen Herrn Effenberch erinnern

    der hat aa immer ne große Fresse,und geriss'n hat er noch gar nix (und als Fussballer woar'er noch ne annere Kragenweite als Schäfer)

    Ja gut, jetzt ist Schäfer aber doch fußballerisch noch mal eine andere Kragenweite als die meisten an der Vereinsspitze.

    Abgesehen davon könnte ich ihn mir auch nicht gerade als Trainer vorstellen, sondern eher in einer Funktion im Hintergrund, wahrscheinlich am ehesten wirklich im Aufsichtsrat.

    Ob er letztlich ein Großmaul ist oder wirklich nur geradlinig in seiner Meinungsäußerung und darum manchmal unbequem, ist dann wieder eine Frage des Blickwinkels.


    Irgendwo finde ich es aber schon bemerkenswert, dass jemand, der 15 Jahre lang seine Knochen für den Verein hingehalten hat, jetzt im höheren Sinn in der Kategorie Nestbeschmutzer läuft, nur weil er den heiligen FCN in seinen Äußerungen nicht durchweg abfeiert. Mit vielem, was er sagt, hat er halt einfach recht.

    Ist aber vielleicht auch so ein Problem, an dem der Verein krankt: wer nicht „auf Linie“ ist, wird entweder ins Lächerliche gezogen, niedergegrölt oder einfach ignoriert.


    wirklich, ich würde mir sehnlich so jemanden wie Schäfer im Aufsichtsrat wünschen.

    Ob er so einen Posten wollen würde, ist natürlich die nächste Frage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @lago78:


    Du hast meine 100% Zustimmung.


    Das ist einer der besten Beiträge hier seit Wochen.


    Wir wundern uns, weshalb alle ehemaligen Spieler, die es im Fussball richtig weit gebracht haben oder sich wirklich auch in zahllosen Spielen für unseren Club reingehängt haben, einen grossen Bogen um unseren Verein machen.


    Köpke käme niemals auf die Idee, bei „seinem“ Club zu arbeiten.

    Schaut Reuter an - niemals beim Club vorstellbar...

    Mintal darf als Trainer-Azubi sein Dasein fristen...


    Wenn hier einer kommt, und unbequeme Dinge auf den Punkt bringt, dann kommen die Traditionalisten und schreien alles nieder und besingen die Meisterschaft von 1968!


    Wohin uns das führt sieht man ja...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!