Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • putzi:


    Hast Du meinen Beitrag wirklich gelesen?


    Genau das habe ich ja gesagt. Ich habe kapiert bzw. weiß das, dass wir uns auf Morlock und Co. nichts mehr einzubilden brauchen.


    Verstehe Deinen Post nicht ganz.


    Und der Aspekt unternehmerische Fähigkeiten ist ja auch vollkommen richtig und nicht von der Hand zu weisen. Leider wirst Du niemanden finden - und beim Club schon gleich gar nicht, der fußballerische herausragende Leistungen/Erfahrung hat und gleichzeitig auf eine große Erfahrung in Unternehmensführung hat. Daher zielte meine Aussage eher dahin, dass es neben Menschen im Aufsichtsrat mit Unternehmer-Qualifikation auch fußballerische Kompetenz braucht - wie so oft gefordert.


    Das was Du mir quasi "vorwirfst" ist eigentlich genau das, was ich anprangere und kritisiere.


    Daher glaube ich, dass wir entweder einer Meinung sind - oder uns mißverstehen. :winking_face:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich wüsst halt einfach nicht in wie weit ein Schäfer in verantwortlicher Position beim Club den Verein irgendwie weiter bringen sollte.


    Auch kann ich die Forderungen nach dem einbinden von Exspielern nur bedingt nachvollziehen.

  • Die Menschen mit Fußballverstand gehören ins Präsidium und die müssen die Strategie vorgeben, die Menschen mit finanziellen Verstand gehören in den AR zur Überwachung und ggfls. zur Erstellung des Finanzkonzepts. Wir haben doch Herrn Gunkler, hat was man so hört sich da sehr verdient gemacht, guter Auftritt in der JHV, solche Männer brauchen wir im AR.

  • Die Menschen mit Fußballverstand gehören ins Präsidium und die müssen die Strategie vorgeben, die Menschen mit finanziellen Verstand gehören in den AR zur Überwachung und ggfls. zur Erstellung des Finanzkonzepts. Wir haben doch Herrn Gunkler, hat was man so hört sich da sehr verdient gemacht, guter Auftritt in der JHV, solche Männer brauchen wir im AR.

    Hier stimme ich dir zu 100% zu.


    Wirtschaftlich sehe ich den Club aktuell auf der richtigen Spur was auch dem AR zu verdanken ist. Man hat jetzt zwei mal fähige Finanzvorstände installiert und damals zügig Woy abgesägt.


    Sportlich sieht das dagegen durchwachsen aus.

  • Die Menschen mit Fußballverstand gehören ins Präsidium und die müssen die Strategie vorgeben, die Menschen mit finanziellen Verstand gehören in den AR zur Überwachung und ggfls. zur Erstellung des Finanzkonzepts. Wir haben doch Herrn Gunkler, hat was man so hört sich da sehr verdient gemacht, guter Auftritt in der JHV, solche Männer brauchen wir im AR.

    Welches Präsidium?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mir ist so das Herz aufgegangen gerade beim Hören.


    Der Raphi ist völlig mit sich im Reinen. Da ist keinerlei Ambition, sich für irgendeine Aufgabe im bezahlten Fußball aufzudrängen, er ist finanziell offensichtlich unnabhängig, genießt sein Leben als Familienvater, ohne auf der Couch zu hocken. Er kann über sich selbst lachen (sein Gewicht, das zwischen - Zitat - XL und XXL pendelt), ist sich gegenüber kritisch (seine verkorkste Zeit in Stuttgart), aber macht auch klar und reflektiert das Maul auf.


    Diese Souveränität, die er ausstrahlt, finde ich aufrichtig bewundernswert - eine Milliarde Mal bewundernswerter als jeder Insta-Post mit 250.000 Euro Auto, Designer-Jacke und den ganzen weibischen Plunder anderer Fußballer.

  • Hör mir grad das Interview an und merke, dass uns so jemand derzeit wirklich fehlt. Vorallem auf dem Platz. Er war immer jemand der seinen Mund aufgemacht hat und mit Leistung voran gegangen ist. War mein absoluter Lieblingsspieler.

  • Hör mir grad das Interview an und merke, dass uns so jemand derzeit wirklich fehlt. Vorallem auf dem Platz. Er war immer jemand der seinen Mund aufgemacht hat und mit Leistung voran gegangen ist. War mein absoluter Lieblingsspieler.

    richtig ehrlicher typ einfach! Was würde ich dafür geben ihn im AR zu haben. Aber er hat recht dass er darauf kein bock hat!

  • Sorry, wenn ich sowas lese "zu Feige um für den AR zu kandidieren".


    AR ist ein unbezahltes Ehrenamt. Raffa strebt wenn dann eher nach nem bezahlten Job beim FCN.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!