Mike Frantz (#17)

  • Zitat von kinglui

    Ach, von den 26 Punkten Versagern, können wir keine brauchen!
    Nur den Vorstand Sport muss man unbedingt behalten, weil der stand ja nicht auf dem Platz :brodel:


    Es wäre so einfach gewesen in dieser Kackliga letztes Jahr aufzusteigen, falls man ein Gerüst aus 4 / 5 Spielern gehalten hätte.


    .. ja, aber diese Spieler wollten als Belohnung für ihre ach so starken Leistungen eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Ach, und für Peanuts hätten die auch ned gespielt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Glaubst du ein Celustka, Candeias, Mlapa, etc. spielten bei uns für ein "normales" Zweitligagehalt?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von schwengl

    Naja der Automaten Mikey war irgendwie ausgelutscht.
    Aber ein Feulner wäre scho stark, in dieser kackliga wohl dann der beste Fußballer.


    feulner hätte ich mit kusshand behalten, dann hätte man sich auch polak sparen können, bin aber heilfroh, daß der unsägliche frantz weg ist.

  • Ob's jetzt der Mike Frantz hätte sein müssen - den ich persönlich aufgrund seiner Einstellung immer gern gesehen hab - darüber kann man streiten. Aber beinahe allen "gestandenen" Spielern nach'm Abstieg nur 1-Jahres-Verträge anzubieten war nicht so optimal... Und spätestens als die ersten 1, 2, X Spieler daraufhin abgewandert sind, hätte man halt vielleicht mal nachdenken müssen. Hätte man dem einen oder anderen vielleicht doch 2 Jahre anbieten sollen. Aber das ist schon wieder lange her und eh nimmer zu ändern. Das er halt ausgerechnet nach Freiburg geht... Diesem so anderen, sympathischen, kleinen, liebenswerten Scheissverein..!!

  • ^das wäre halt so ein Punkt, wo ein gescheiter Aufsichtsrat mal nachschaut und durchrechnet, was man durch dieses ganze Kader-Austausch-Manöver eigentlich effektiv an Gehältern eingespart hat.
    Ich mein ist ja klar, dass man bei einer Laufzeit von 1 Jahr dann nach dieser Zeit wieder am Verhandlungstisch sitzt und bei Nichtaufstieg das Gehalt weiter nach unten zu schrauben versucht (vgl auch Pinola). Ist also auch klar, dass das für den Verein finanziell die "gewünschte" Variante ist, aus Spielersicht aber natürlich nicht so dolle. Deshalb ist zB Frantz ja auch gegangen. Geht man stattdessen auf den von gewünschten 2-Jahresvertrag ein, hat man den Spieler zu diesen Bezügen an der Backe, auch wenn der Aufstieg nicht klappt.
    Also bietet man den 1-Jahresvertrag und sucht sich parallel ne Alternative die man neu holen kann, falls der alte Spieler lieber geht. So weit so gut, aber der neue spielt auch nicht umsonst. Hat man mit dem hektisch zusammengekauften neuen Kader wirklich noch signifikant was eingespart? Und von Kosten-Nutzen will ich gar nicht erst anfangen, denn qualitativ haben wir uns sicherlich praktisch überall verschlechtert.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Gut, das nicht-jubeln find ich etwas affig, aber ich fands top wie er den heulenden Grifo aufgehoben hat. Frantz ist vielleicht nicht gut genug für die erste Liga, aber ein fairer Sportsmann.

  • Zitat von Hans Smooth

    Gut, das nicht-jubeln find ich etwas affig, aber ich fands top wie er den heulenden Grifo aufgehoben hat. Frantz ist vielleicht nicht gut genug für die erste Liga, aber ein fairer Sportsmann.


    und auch kein schlechterer fußballer als das was bei uns in der regel mittlerweile rumfällt ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    und auch kein schlechterer fußballer als das was bei uns in der regel mittlerweile rumfällt ...


    so gut wie die Blindgänger die jetzt aufn Platz stehen ist er allemal

  • Zitat von FCN76


    so gut wie die Blindgänger die jetzt aufn Platz stehen ist er allemal


    Traurig aber wahr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Fabbo

    Hat der jemals bei uns so nen Pass gespielt wie den zum 6:3???



    Erinnere dich zurück an den Rückrundenstart in Buli 1 gegen Hoffenheim. Es war glaub ich, das 2:0. Endstand 4:0 unter Veerbeck. Da wurde noch Fußball gespielt.
    Franz hatte durchaus seine ganz guten, sicherlich auch sehr schlechte Spiele in der Buli 1. Seine beste Saison war unter D.H. mit Gündogan, Schieber, Ekici uws. ....
    Nach dem Abstieg hätte er uns in dieser Mannschaft ganz gut getan. Aber das ist Schnee von gestern.

  • Einige Spieler werden hier im Fourm halt gerne schlechter gemacht als sie sind.
    Frantz gehört dazu.


    Er wurde im Abstiegsjahr auf der falschen Position verbrannt und ist nun der Buhmann.

  • Ich möchte Frantz nicht schlecht machen, ich habe eher das empfinden das er bei Freiburg eine Leistungsexplosion hatte.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Ich möchte Frantz nicht schlecht machen, ich habe eher das empfinden das er bei Freiburg eine Leistungsexplosion hatte.


    Nein.
    Er hatte auch bei uns durchaus lichte Momente.
    Es war aber auch viel Schatten dabei.
    Alles in allem ein Durchschnittskicker, der als DM richtig scheisse war.
    Teilschuld bei ihm, Teilschuld beim den Aufstellenden.
    Man muss ihn nicht schlechter machen als er ist, aber bitte auch nicht besser.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Nein.
    Er hatte auch bei uns durchaus lichte Momente.
    Es war aber auch viel Schatten dabei.
    Alles in allem ein Durchschnittskicker, der als DM richtig scheisse war.
    Teilschuld bei ihm, Teilschuld beim den Aufstellenden.
    Man muss ihn nicht schlechter machen als er ist, aber bitte auch nicht besser.


    Vor allem war er bei uns gefühlt jahrelang verletzt.

  • auch wenn mich sein abgang schon hart angepisst hat, freue ich mich, dass er jetzt seit fast 2 jahren ohne verletzung spielen kann.
    kämpfer von der sorte täten uns auch gut... natürlich gepaart mit ein wenig fußballerischem können (koch haben wir ja schon!).

  • Zitat von Thees Uhlmann

    Bei uns hatte er tolles Gehalt und einen eingerissenen Zehennagel.


    Das lag an der Kälte im Team, diese verdammte Spielermafia ( ab 01:30)!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!