Mike Frantz (#17)

  • putzi :Ich hab ihn gar nicht bewertet und ich hätte ihn damals gern bei uns behalten. Aber jetzt ist er halt ein bisschen verletzungsanfällig. Ob er uns da wirklich helfen kann?

    Wir haben vor nem Jahr einen verletzten Spieler geholt, der uns die Klasse gesichert hat. :grinning_face:

  • Er ist mittlerweile bei weitem nicht mehr so Verletzung anfällig, wie er es seinerzeit bei uns war.

    Ich denke auch, dass er In Hannover eine gute Rolle spielen kann, trotzdem finde ich es nicht schlimm, dass er nicht bei uns ist.

  • Fand ihn damals schon nicht gut und bin jetzt froh, daß der Kelch an uns vorbeigegangen ist

    Über "damals" kann man streiten, den zweiten Teil sehe ich ähnlich, da ich annehme, dass er nicht verletzungsfrei durch die Saison kommt.


    Was Hannover derzeit zusammenkauft, verstehe ich auch nicht alles. Schindler mal komplett ausgenommen.

  • In Erinnerung an ihn ist mir eigentlich nur dieser katastrophale Fehlpass aus gerechnet gegen H`96 geblieben,

    der die letzten Resthoffnungen auf den Klassenerhalt zunichte gemacht hat.

    Ich will ihn bei uns nicht mehr, obwohl das damals sicher eine Momentaufnahme war.

    Es bleibt schwierig...

  • In Erinnerung an ihn ist mir eigentlich nur dieser katastrophale Fehlpass aus gerechnet gegen H`96 geblieben,

    der die letzten Resthoffnungen auf den Klassenerhalt zunichte gemacht hat.

    Ich will ihn bei uns nicht mehr, obwohl das damals sicher eine Momentaufnahme war.

    Frantz hat insgesamt auch viele gute Spiele gemacht incl. Assists/Flanken, Tore, Tor nach Elfmeterrausholschwalbe.. Einsatz war immer da.

    An den Fehlpass erinnere ich mich aber auch noch genau.. da wurde er als Sechser eingesetzt, was aber nicht gerade optimal war. Der Fehlpass geschah dadurch bei Spieleröffnung.

  • Frantz war so ein Spieler den ich, ähnlich wie Feulner, in der zweiten Liga gern gesehen hätte und den ich nicht abgegeben hätte.

    Vom Einsatz war er immer ein Vorbild und auch wenn er technisch Limitiert ist sollte man schon zugeben das man nicht auf 200 Bundesligaspiele kommt wenn man gar nichts taugt.

  • Frantz war damals in der zweiten Liga unter Oenning einer derjenigen, der leistungstechnisch einen größeren Teil zum Aufstieg beigetragen hat - dass er und Maroh in den Kader gestoßen sind, läutete den Umbruch während der Saison ein. Auch in den Folgejahren in Liga 1 sehnten sich hier viele (einschließlich ich) danach, dass er endlich mal verletzungsfrei bleibt, da er oft gute Leistungen gezeigt hat, wenn er denn mal fit auf dem Platz stand. Sein Verletzungspech war wirklich schon immer das Hauptmanko bei ihm.


    In der Abstiegssaison fiel er eben besonders negativ auf, weil er auf einer Position eingesetzt wurde, wo er ein, zweimal gut spielte (gegen Schalke und Hoffenheim), sonst aber katastrophale Leistungen präsentierte. Er war (und wird) nie ein 6er.


    Generell überwiegen bei mir deshalb bei ihm die positiven Erinnerungen, was seine Leistungen beim FCN angeht. Für uns wäre er in der 2. Liga ein sehr guter Transfer gewesen, finde ich. Umso schlimmer, dass er jetzt bei Hannover gelandet ist (sofern er fit bleibt).

  • Frantz war damals in der zweiten Liga unter Oenning einer derjenigen, der leistungstechnisch einen größeren Teil zum Aufstieg beigetragen hat - dass er und Maroh in den Kader gestoßen sind, läutete den Umbruch während der Saison ein. Auch in den Folgejahren in Liga 1 sehnten sich hier viele (einschließlich ich) danach, dass er endlich mal verletzungsfrei bleibt, da er oft gute Leistungen gezeigt hat, wenn er denn mal fit auf dem Platz stand. Sein Verletzungspech war wirklich schon immer das Hauptmanko bei ihm.


    In der Abstiegssaison fiel er eben besonders negativ auf, weil er auf einer Position eingesetzt wurde, wo er ein, zweimal gut spielte (gegen Schalke und Hoffenheim), sonst aber katastrophale Leistungen präsentierte. Er war (und wird) nie ein 6er.


    Generell überwiegen bei mir deshalb bei ihm die positiven Erinnerungen, was seine Leistungen beim FCN angeht. Für uns wäre er in der 2. Liga ein sehr guter Transfer gewesen, finde ich. Umso schlimmer, dass er jetzt bei Hannover gelandet ist (sofern er fit bleibt).

    Stimm ich dir zu.


    Wobei ich die Gefahr das Frantz über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt als relativ gering einschätze und sich somit sein Nutzen für 96 wohl ehr in Grenzen halten dürfte.

  • Aus diesem Grund wars auch richtig sich nicht aktiv um ihn zu bemühen.


    Auch wenn er menschlich sicher a Bereicherung gewesen wäre.

  • Gute Besserung!


    Hannover 96 lange ohne Frantz


    So verletzungsfrei er in Freiburg war, nun hat’s ihn wieder erwischt. Wie gsagt, gute Genesung!

    Geiler Artikel.


    Kurz zusammengefasst:


    - Frantz fällt sehr lange aus.


    - Frantz wird "weit" über das kommende Spiel gegen Greuther Fürth hinaus fehlen.


    - Die 96er sprechen von einer unbestimmten Ausfallzeit.


    - Viele, viele Wochen Zwangspause die Folge.


    Ja was denn nun? ?


    Nichts desto trotz, alles Gute Mike.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • 6 von 24 möglichen Spielen bzw. unfassbare 288 Minuten gespielt diese Saison. Gott sei Dank ging der Kelch an uns vorüber.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • 6 von 24 möglichen Spielen bzw. unfassbare 288 Minuten gespielt diese Saison. Gott sei Dank ging der Kelch an uns vorüber.

    Stimmt, immer und überall ein Dauerverletzter, außer in Freiburg!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    Kerk hatte beim Anpfiff noch auf der Bank gesessen, wurde aber nach der frühen Verletzung von Oldie Mike Frantz (34) schon nach acht Minuten eingewechselt. Ein glückliches Händchen vom Trainer.

    Bitter: Frantz erlitt eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel, ihm droht eine längere Pause.


    Na Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorüber gegangen, kann man nicht oft genug betonen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Frantz ist menschlich wahrscheinlich ein top Kerl.

    Aber ich bin auch heilfroh, dass er nicht wieder bei uns gelandet ist.

    Die Verletzungsanfälligkeit ist schon heftig, tut mir leid für ihn.

    Nach der Karriere kann er gerne wieder kommen. :slightly_smiling_face:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Palis Wunschtransfer.

    Aber trotzdem Komisch das es außerhalb von Frriburg nirgendwo wirklich klappen soll.

    Nirgendwo ist halt jetzt auch übertrieben. Hannover ist sein erster Verein nach Freiburg. Bei dir liest es sich so als ob er jetzt schon mehrere Vereine nach Freiburg hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!