KFC Uerdingen 05

  • Sind gestern in die Regionalliga aufgestiegen.


    Zitat


    Die Kicker vom KFC Uerdingen können nach einem 0:3 des Verfolgers TuTU Düsseldorf für Regionalliga planen. Der Verein kann nun nicht mehr von der Spitze der Tabelle in der Oberliga Niederrhein verdrängt werden.


    Die Düsseldorfer hatten im Nachholspiel am Mittwoch gegen den VfL Rhede verloren. Die Krefelder haben nun 23 Punkte Vorsprung.


    http://www.rp-online.de/nieder…ie-regionalliga-1.3355049



    Für die Jüngeren: Das ist keine Werksmannschaft von Kentucky Fried Chicken, KFC steht für Krefelder Fussball Club :grinning_face:

  • yeah, sehr geil! Uerdingen war mein erstes glubbspiel als kleiner Junge :grinning_face:
    war in der Saison 97/98 ich glaube Freitagabend, ein mitreissendes 0:0
    War soweit ich mich erinnern kann die Heimprämiere eines gewissen Felix Magath!
    Ein langes Fandasein mit Höhen und Tiefen begann.... freut mich für den KFC

  • Zitat von marcelinho

    Für die Jüngeren: Das ist keine Werksmannschaft von Kentucky Fried Chicken, KFC steht für Krefelder Fussball Club :grinning_face:


    Dafür eine ehem. Werksmannschaft von Bayer...
    Krass fand ich das Spiel letztes Wochenende, als sie nach 2 Platzverweisen noch ein 2:2 über die Zeit gebracht haben. Wenn ich mich nicht irre, wird auch die Torschützenliste von 2 Krefeldern angeführt. Issa Issa und der andere fällt mir grad nicht ein.
    Wie auch immer: Der Verein lag so lange am Boden, da darf schon mal ein Aufstieg in die RL drin sein...


    edit: Emrah Uzun ist der andere

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von SyG1987

    yeah, sehr geil! Uerdingen war mein erstes glubbspiel als kleiner Junge :grinning_face:
    war in der Saison 97/98 ich glaube Freitagabend, ein mitreissendes 0:0
    War soweit ich mich erinnern kann die Heimprämiere eines gewissen Felix Magath!
    Ein langes Fandasein mit Höhen und Tiefen begann.... freut mich für den KFC


    Der KFC Uerdingen war zum damaligen Zeitpunkt Aufstiegskandidat in der zweiten Liga.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • mhmmm... prima...


    waren immer schöne Spiele in der Grotenburg ... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Für mich schon damals ein Drecksverein. Werksclub, keine Fans, stinklangweilig. :runter:


    Ob Hoffenheim und Wolfsburg in 20 Jahren auch mal als Kult bezeichnet wird?

  • Die sind eigentlich eher ein Beispiel dafür, was passiert, wenn die Alimentierung durch das ehemalige Werk abgedreht wird. Sie standen ja dann auch kurz vor der Insolvenz. Bis in die 2. Liga werden sie es eher nicht mehr schaffen.

  • yeah, sehr geil! Uerdingen war eins meiner ersten glubbspiele als kleiner Junge :grinning_face:
    war in der Saison 83/84 ein mitreissendes 2:4
    Ein langes Fandasein mit Höhen und Tiefen begann.... freut mich für den KFC

  • Zitat von SyG1987

    yeah, sehr geil! Uerdingen war mein erstes glubbspiel als kleiner Junge :grinning_face:
    war in der Saison 97/98 ich glaube Freitagabend, ein mitreissendes 0:0
    War soweit ich mich erinnern kann die Heimprämiere eines gewissen Felix Magath!
    Ein langes Fandasein mit Höhen und Tiefen begann.... freut mich für den KFC


    Zitat von hefdla

    yeah, sehr geil! Uerdingen war eins meiner ersten glubbspiele als kleiner Junge
    war in der Saison 83/84 ein mitreissendes 2:4
    Ein langes Fandasein mit Höhen und Tiefen begann.... freut mich für den KFC


    :sherlock::question_mark:

  • Verbeek hat e s auch gesehen, hat er auf der PK gesagt :lol:


    Zitat

    Urdingen war ein grosse Club, Jan Heintze hat dort gespielt.

  • Ailton erhebt schwere Vorwürfe
    Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton hat schwere Vorwürfe gegen den Präsidenten seines Ex-Vereins KFC Uerdingen, Agissilaos "Lakis" Kourkoudialos, erhoben.
    Der Unternehmer habe die Verpflichtung neuer Spieler für den Regionalligisten auch davon abhängig gemacht, ob sie bei ihm Immobilien kaufen, sagte Ailton dem "WDR".
    Lakis wehrte sich in der "Westdeutschen Zeitung": Gerade einmal neun Spieler hätten Wohnungen gekauft, die Anschuldigungen kämen "von skrupellosen Heckenschützen, die mir und dem Verein schaden wollen".
    Ailton hatte in der Sendung behauptet, Lakis habe ihn bei seiner Vertragsunterzeichnung 2009 genötigt, sechs Wohnungen über Wert zu kaufen.
    Laut "WDR" stehen andere aktuelle und ehemalige Spieler des KFC wegen ähnlicher Geschäfte vor der Privat-Insolvenz.
    Auch das bestreitet Lakis in der "WZ": Die Spieler sind ja mündig und können selber darüber entscheiden, ob sie bei mir eine Immobilie kaufen oder nicht. Dazu gibt es auch immer die Möglichkeit, selber die Werte der einzelnen Objekte durch einen externen Sachverständigen überprüfen zu lassen."
    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_860725.html


    :shock::wtf!:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!