• Play-Offs sind ja okay, aber für 2 Conferences bräuchte man schon noch a paar mehr Teams, was in unsrem Land wohl finanziell nicht drin ist, also doch eher mit Ab- und Aufstieg ... und natürlich mehr Checks ... auch eine Anpassung an die amerikanische Spielfläche, also kleinere Eisfläche wäre gut, mit dementsprechend geänderter Icing-Regel ... macht das Spiel schneller und damit interessanter ... das würde aber wohl nur Europaweit gehen ... man könnte viel tun, aber dazu bräuchte man in der DEL bzw./und beim DEB die richtigen Leute und da haperts wohl momentan ein bisschen ... oder auch schon länger ... :roll:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Auf- und Abstieg einführen, Playoffs abschaffen, dann wäre Eishockey wieder interessant.


    Ohne Playoffs würde von Anfang an die Liga spannender sein, denn kein Team könnte dann mehr auf Platzierung spielen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Anaerob

    achso, aber dafür wird snooker und so ein scheiß gesendet, wo wir Deutschen ja wahnsinnig viel reißen ... was ist denn das für ne Begründung bitte??

    Über das System ohne Ab- und Aufstieg kann man reden, denk auch, dass das Nordamerikanische System hier bei uns nicht funktioniert, mit Ab- und Aufstieg wärs auch für die Zuschauer wesentlich interessanter ...


    Snooker habe ich genauso wie Pocker erfolgreich verdrängt .Allerdings kommt das nur bei DSF und die bringen Eishockey - allerdings nur aus Liga 2 :lol: .


    Das die DEL nicht mal eine Wöchentliche Zusammenfassung bekommt zeigt den Stellenwert des Eishockeys. Den Auf und Abstieg gibt es in der DEL allerdings steigt nur der Letzte Ab und der Erste der 2ten Liga auf .


    Insgesamt ist die Qualität in der Liga viel zu gering. 6-8 Mannschaften bieten davon in Ausreichender Menge . Der Rest hätte wohl in Liga 2 Probleme oben mitzuspielen .

  • Zitat von roland_franken

    Auf- und Abstieg einführen, Playoffs abschaffen, dann wäre Eishockey wieder interessant.


    Ohne Playoffs würde von Anfang an die Liga spannender sein, denn kein Team könnte dann mehr auf Platzierung spielen.


    Eishockey ohne Playoffs? Wäre in etwa so, wie wenn man im Fußball den fliegenden Wechsel einführen würde... Die Playoffzeit ist so voller Rituale, besonderer Herausforderungen und außergewöhnlicher Erlebnisse, dass ich darauf nie freiwillig verzichten könnte.

  • Zitat von MaddinXY

    Eishockey ohne Playoffs? Wäre in etwa so, wie wenn man im Fußball den fliegenden Wechsel einführen würde... Die Playoffzeit ist so voller Rituale, besonderer Herausforderungen und außergewöhnlicher Erlebnisse, dass ich darauf nie freiwillig verzichten könnte.


    Tja....ich kenne Eishockey hierzulande noch OHNE den Unsinn Playoff.
    Aber ab einer bestimmten Generation, findet man alles gut was von den Heilsbringern von übern großen Teich verbreitet worden ist.
    Seit 1983 wird die Deutsche Eishockeymeisterschaft erst in den Play-Offs entschieden.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von InExtremo

    Snooker habe ich genauso wie Pocker erfolgreich verdrängt .Allerdings kommt das nur bei DSF und die bringen Eishockey - allerdings nur aus Liga 2 :lol: .


    Das die DEL nicht mal eine Wöchentliche Zusammenfassung bekommt zeigt den Stellenwert des Eishockeys. Den Auf und Abstieg gibt es in der DEL allerdings steigt nur der Letzte Ab und der Erste der 2ten Liga auf .


    Insgesamt ist die Qualität in der Liga viel zu gering. 6-8 Mannschaften bieten davon in Ausreichender Menge . Der Rest hätte wohl in Liga 2 Probleme oben mitzuspielen .


    Es steigt sicherlich keine Mannschaft ab, das wurde wieder abgeschafft ... der Letzte, die Füchse Duisburg sind auch nächste Saison noch DEL ...
    Das nichts im Free-TV kommt, hat nichts mim Stellenwert zu tun, sondern hauptsächlich erstmal damit, dass die Rechte an der DEL komplett bei Premiere liegen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Eishockey ohne Playoffs?? Ja seitz ihr des Wahnsinns...das wär ja noch viiieeeel langweiliger als jetzt... :roll:


    Man kann vieles in der DEL verändern, aber PLEASE keep the playoffs...das ist DIE Eishockey Zeit des Jahres... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von roland_franken

    Tja....ich kenne Eishockey hierzulande noch OHNE den Unsinn Playoff.
    Aber ab einer bestimmten Generation, findet man alles gut was von den Heilsbringern von übern großen Teich verbreitet worden ist.
    Seit 1983 wird die Deutsche Eishockeymeisterschaft erst in den Play-Offs entschieden.


    Ich hab schon kapiert, dass Du Amerika nicht so leiden kannst. Ich habe dort einiges an Eishockey gesehen (3x NHL und auch Minor League Spiele)... Da ist es keine Sekunde langweilig, und die wissen, im Gegensatz zu uns, wie man den Sport erfolgreich betreibt. Es wird Dir sicherlich schwerfallen, aber es gibt halt nicht mehr viele Leute, die sich bei -10°C mit Glühwein in eine zugige, offene Halle stellen. Und was die Playoffs angeht: es gibt meines Wissens keine einzige Profiliga auf der Welt ohne sie (mehr). Das hat nix mit Amerika im Speziellen zu tun...

  • Zitat von InExtremo

    Die REchte Vom Handball liegen auch bei Premiere.
    Im Fernsehen kommt auf DSF trotzdem einspiel in der Woche Live (das selbe wäre beim Eishockey denkbar )plus spiele in Europa Cup ganz so stimmt dein Post nicht :O).


    Duisburg hat bereits vor Wochen seinen Rückzug bekannt gegeben .


    Also, Premiere hat bei Handball nicht die TV-Rechte:
    [

    Zitat von digitalfernsehen.de vom 07.05.2009

    ...Im noch laufenden Vertrag besitzt SportA, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, das Erstzugriffsrecht für zwei Partien pro Spieltag ... Beim DSF, das bislang als Zweitverwerter ein Live-Spiel der Handball-Liga pro Woche zeigte ...


    kompletter Artikel hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_773780.html



    Und die Füchse haben ihren Rückzug aus wirtschaftlichen Gründen bekannt gegeben, das stimmt ... sie sind aber nicht abgestiegen und werden momentan von der DEL noch für nächste Saison gelistet, wahrscheinlich steht noch kein Nachrücker fest ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von roland_franken

    Auf- und Abstieg einführen, Playoffs abschaffen, dann wäre Eishockey wieder interessant.


    Ohne Playoffs würde von Anfang an die Liga spannender sein, denn kein Team könnte dann mehr auf Platzierung spielen.


    Wäre vielleicht nicht schlecht, allerdings würden dann wahrscheinlich zwei, drei Teams den Meister ausspielen, drei, vier den oder die Absteiger und für den Rest wäre die Saison spätestens nach der Hälfte gelaufen, und es könnte zu Wettbewerbsverzerrungen kommen.

  • Zitat von SnuggleZ

    Eishockey ohne Playoffs?? Ja seitz ihr des Wahnsinns...das wär ja noch viiieeeel langweiliger als jetzt... :roll:


    Man kann vieles in der DEL verändern, aber PLEASE keep the playoffs...das ist DIE Eishockey Zeit des Jahres... :smiling_face_with_sunglasses:


    na dann kann man doch auf die Vorrunde verzichten!
    Man lost die BEgegnungen aus im Februar, erhöht die Eintrittspreise um 500% für die PO-Spiele, denn der wahre EH-Fan sieht eh nur diese als das Wahre an und ist dann bereit für diesen Event die hohen Preise zu bezahlen. Und auf einen Schlag hätte man die lanweilige und spekulative Vorrunde abgeschafft. :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    na dann kann man doch auf die Vorrunde verzichten!
    Man lost die BEgegnungen aus im Februar, erhöht die Eintrittspreise um 500% für die PO-Spiele, denn der wahre EH-Fan sieht eh nur diese als das Wahre an und ist dann bereit für diesen Event die hohen Preise zu bezahlen. Und auf einen Schlag hätte man die lanweilige und spekulative Vorrunde abgeschafft. :wink:


    Klingt ganz nett! :slightly_smiling_face:


    Ich schenk mir dann nächste Saison auch die ersten 25 ersten Club Spiele und schau nur den Rest, die sind wenigstens spannend :grinning_face: (hoffentlich zumindest :D)


  • Weiterlesen: http://www.deb-online.de/index2.htm

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Hier der Thread zum WM 2010 in Deutschland


    Wer von euch ist an 07.Mai auf Schalke dabei ???


    vielleicht kann man ja zusammen hochfahren

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • So, Spiel läuft, die Stimmung scheint ja ganz gut sein ... noch 0:0 und wir halten uns ganz gut bisher ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    So, Spiel läuft, die Stimmung scheint ja ganz gut sein ... noch 0:0 und wir halten uns ganz gut bisher ...


    1. Drittel
    GER 0 - 0 USA


    bin ja kein Experte, aber dass fand ich schon recht gut - kein Verglich, in meinen Augen, zur Oly.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Meinst etz von den Deutschen? Gut, man natürlich auch zugestehen, dass die USA, wie auch Kanada, Russland, Finnland und Schweden mit ganz andren Teams bei der WM antreten als bei Olympia ... deren Spieler sind teils ja noch in den NHL-Playoffs, wie auch paar Deutsche ...
    aber es stimmt, es sieht gut aus ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!