• Eishockey WM: 10 Spiele in 17 Tagen

    Fußball EM: 7 Spiele in 31 Tagen und "Die Belastung bei so einem Turnier ist schon extrem" (x-beliebiger Spieler, Trainer usw.)

    Eine Frage, die mich schon immer interessiert hat, da das ja immer kommt. Auch bei Handballern.

    Welcher Sport ist da anstrengender? Ich bin da kein Experte, aber wie anstrengend ist Eishockey im Vergleich zum Fußball?

    Mit wenig Ahnung vom Eishockey würde ich sagen, die Zweikämpfe sind deutlich härter. Man ist aber geschützt.

    Man gleitet auf dem Eis. Wieviel Kraft spart das?

    Man hat beim Eishockey ja sehr oft Wechsel und damit viele Pausen. Dafür dürfte die Nettospielzeit spürbar höher sein.

  • Bei elf Mann auf'm Platz kannsd dich scho eher ma weng ausruh'n als bei fünf auf'm Eis,und viele nutz'n des aa :floet:

    Üwer die Intensität woll mer ma goar ned red'n.

    Und über'n Verdienst scho ma goar ned :wall:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Das deutsche Eishockey hat wirklich eine fantastische Entwicklung genommen, wir halten jetzt wirklich in der Weltspitze mit (auch wenn jetzt heute vielleicht nicht unser bester Tag war).


    Das hat von Anfang bis Ende einfach Freude gemacht zu zu schauen, danke Männer! :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Eishockey Weltverband hat die U20 WM in Kanada abgebrochen nachdem die dritte Mannschaft in Quarantäne gemusst hätte.


    U20-WM in Kanada wird abgebrochen
    Aus und vorbei: Die Eishockey-U20-Weltmeisterschaft in Kanada wird abgebrochen! Nach einer Empfehlung des medizinischen Komitees hat das Council der…
    www.hockeyweb.de

  • DEL - Iserlohn nicht mehr spielfähig



    Ein massiver Corona-Ausbruch legt die Iserlohn Roosters komplett lahm. 25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Isolation. Ein massiver Corona-Ausbruch hat die Iserlohn Roosters in der PENNY Deutschen Eishockey Liga (DEL) komplett lahmgelegt. 25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Isolation, derzeit stünden den Sauerländern dadhttps://www.sport1.de/news/eishockey/del/2022/01/25-coronafalle-iserlohn-roosters-nicht-mehr-spielfahigurch nur noch vier spielfähige Profis zur Verfügung.


    DEL, Eishockey: Iserlohn Roosters mit 25 Coronafällen nicht mehr spielfähig
    Ein massiver Corona-Ausbruch legt die Iserlohn Roosters komplett lahm. 25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Isolation.
    www.sport1.de

    It's a jungle out there.

  • Tragischer Unfall auf dem Spielfeld

    NHL trauert um verstorbenen Nachwuchs-Eishockeyspieler

    Der Tod eines Zehntklässlers schockiert die US-Hockeyszene. Der Schüler war nach einem Unfall auf dem Eis gestorben. Der Fall erinnert an ein Unglück in Deutschland.

    Tragischer Unfall auf dem Spielfeld: NHL trauert um verstorbenen Nachwuchs-Eishockeyspieler
    Der Tod eines Zehntklässlers schockiert die US-Hockeyszene. Der Schüler war nach einem Unfall auf dem Eis gestorben. Der Fall erinnert an ein Unglück in…
    www.spiegel.de

    It's a jungle out there.

  • Wie findet Ihr bislang die NHL Übertragungen auf P7 maxx?


    Finde es ganz gut, dass ähnlich wie bei der NFL vesucht wird den Sport auch Einsteigern näher zu bringen.

    Die Ineraktion zwischen Icke und den Moderatoren/Experten muss sich finde ich noch etwas eingrooven (gibt aber ja auch weniger Unterbrechungen), die Moderatoren sind aber ja auch etwas Seriöser unterwegs als die NFL crew

  • Ich finde Icke hat sich gut eingearbeitet.

    Die Moderatoren kümmern sich mehr ums Spiel und merken auch, wenn was passiert.


    Bei der NFL sind die in meinen Augen zu viel mit sich selbst Beschäftigt und bekommen oft Situationen nicht mit.

  • Mir taugt abgesehen davon das Kommentator-Duo Schwele/Goldmann. Fand die beiden bei den WM-Übertragungen schon immer recht cool. Aber ist natürlich Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!