• Vize-Weltmeister, wer hätte das gedacht? Ganz starkes Turnier 👍 und Kanada war dann eben Kanada, leider ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Wirklich super geile Eishockeyzeit die letzten 2 Wochen Kanada leider bockstark.


    Hoffe Sport1 hat mal gemerkt wie geil Eishockey in Deutschland angenommen wird und installiert mal ein Magazin über das deutsche Eishockey wo auch DEL2 und die Oberligen mitbehandelt werden denn da ist Zuschauermässig richtig was los. Anstatt Sachen wie die XFL zu zeigen sollten sie lieber mal den deutschen Sport etwas mehr fördern.

  • Es hat großen Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen. Kampf, Herz, Leidenschaft und Teamspirit - so muss das sein. Danke für ein geiles WM-Turnier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Tolles Turnier gespielt, Glückwunsch.


    Und jetzt spielt Kanada bei weitem ja nicht mit dem Besten, was die zu bieten haben. Das ist dann doch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.


    Aber wir haben stark aufgeholt und sind konkurrenzfähig. Wenn ich mich da an die Jahre in der B-Gruppe erinnere.


    Auch nicht zu vergessen, dass mit Russland ein möglicher Titelanwärter nicht mehr dabei ist. Soll die Leistung aber keineswegs schmälern, das war stark und hat Spaß gemacht es sich anzusehen 👍🏼

  • Unsere beiden Weltklassestümer (Draisaitl und Stützle) plus Grubauer und Reichel waren ja auch nicht dabei. :winking_face: Aber schon klar, wenn Kanada mit der vollen Kapelle angetreten wäre, dann wären vom diesjährigen Kader vielleicht nur 4-5 Spieler (z.B. Weegar, Crouse, Laughton und Toffoli) dabei gewesen. Aber da sieht man Kanadas riesiges Reservoir: da waren gestern halt neben den Genannten trotzdem noch etliche Spieler dabei, die wie McBain, Quinn, Krebs oder Joseph ordentliche NHL-Spieler sind, oder auch der zukünftige Nr. 2 - Pick Fantilli, der in einem anderen Draftjahr die Nr. 1 wäre.

  • Man muss aber auch sagen das wir gegen die Nationen einfach ein Eishockeyzwerg sind. Hab irgendwann mal gelesen wieviele Kids in Schweden jährlich das Eishockey spielen anfangen glaub das war mehr als das 5 fache als bei uns. Da schöpfst du halt schon aus einem ganz anderen Spielerteich.

    Independants Franken

  • Erst, wenn wir entweder Olympiasieger oder Weltmeister geworden sind. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mal abgesehen davon, dass ich mir sowas gar nicht so einfach vorstelle.

    Ihr werdet doch nicht im Ernst glauben, unser Parlament würde nur im Ansatz etwas beschließen, um der Bevölkerung eine Freude zu machen.

    Über dem Eingang steht zwar "Dem Deutschen Volke", aber Gültigkeit hat das schon lang nicht mehr.

  • Regierungsbeschluß: Alle haben für solche Fälle zu bunkern. Über Zuschüsse und zinsgünstige Darlehen

    wird noch verhandelt und abgestimmt :woohooo:

  • Unsere beiden Weltklassestümer (Draisaitl und Stützle) plus Grubauer und Reichel waren ja auch nicht dabei. :winking_face: Aber schon klar, wenn Kanada mit der vollen Kapelle angetreten wäre, dann wären vom diesjährigen Kader vielleicht nur 4-5 Spieler (z.B. Weegar, Crouse, Laughton und Toffoli) dabei gewesen. Aber da sieht man Kanadas riesiges Reservoir: da waren gestern halt neben den Genannten trotzdem noch etliche Spieler dabei, die wie McBain, Quinn, Krebs oder Joseph ordentliche NHL-Spieler sind, oder auch der zukünftige Nr. 2 - Pick Fantilli, der in einem anderen Draftjahr die Nr. 1 wäre.

    Man muss aber auch sagen das wir gegen die Nationen einfach ein Eishockeyzwerg sind. Hab irgendwann mal gelesen wieviele Kids in Schweden jährlich das Eishockey spielen anfangen glaub das war mehr als das 5 fache als bei uns. Da schöpfst du halt schon aus einem ganz anderen Spielerteich.

    Bei uns werden die Eishallen ja auch immer weniger, da die natürlich sich nicht selbst tragen und nicht selten auch ziemlich marode sind. Habe die Tage erst wieder was von ner Halle gelesen die abgerissen wird.

  • Man muss aber auch sagen das wir gegen die Nationen einfach ein Eishockeyzwerg sind. Hab irgendwann mal gelesen wieviele Kids in Schweden jährlich das Eishockey spielen anfangen glaub das war mehr als das 5 fache als bei uns. Da schöpfst du halt schon aus einem ganz anderen Spielerteich.

    Bei uns werden die Eishallen ja auch immer weniger, da die natürlich sich nicht selbst tragen und nicht selten auch ziemlich marode sind. Habe die Tage erst wieder was von ner Halle gelesen die abgerissen wird.

    Das ist natürlich auch eine deutsche Realität das immer gejammert wird die Kinder bewegen sich nicht und machen keinen Sport. Gleichzeitig werden viele Eishallen geschlossen Fußballplätze gesperrt Sporthallen sind sowieso rar schon für Vereine.


    Auch sollen die Kids bis 16:30 in die Schule und haben dann noch nichtmal viele Möglichkeiten Sport zu machen.

  • Man muss aber auch sagen das wir gegen die Nationen einfach ein Eishockeyzwerg sind. Hab irgendwann mal gelesen wieviele Kids in Schweden jährlich das Eishockey spielen anfangen glaub das war mehr als das 5 fache als bei uns. Da schöpfst du halt schon aus einem ganz anderen Spielerteich.

    Bei uns werden die Eishallen ja auch immer weniger, da die natürlich sich nicht selbst tragen und nicht selten auch ziemlich marode sind. Habe die Tage erst wieder was von ner Halle gelesen die abgerissen wird.

    Es kommt halt noch dazu dass der Sport selbst sehr kostenintensiv ist. Wir hatten damals als Hobbytruppe für unsere Eiszeit 150€ pro Stunde bezahlt, dass ist aber inzwischen auch über 10 Jahre her.

    Die Ausrüstung kann man sich zwar gebraucht kaufen aber das hält ja nicht ewig.

  • Bei uns werden die Eishallen ja auch immer weniger, da die natürlich sich nicht selbst tragen und nicht selten auch ziemlich marode sind. Habe die Tage erst wieder was von ner Halle gelesen die abgerissen wird.

    Es kommt halt noch dazu dass der Sport selbst sehr kostenintensiv ist. Wir hatten damals als Hobbytruppe für unsere Eiszeit 150€ pro Stunde bezahlt, dass ist aber inzwischen auch über 10 Jahre her.

    Die Ausrüstung kann man sich zwar gebraucht kaufen aber das hält ja nicht ewig.

    Da kann ich aus eigener Sache Erfahrung sprechen da meine kleine seit nem Jahr Eishockey spielt da konnten wir vom Verein die Ausrüstung Leihen für 60 Euro im Jahr. Ein paar Schlittschuhe noch für 100 Euro und das war es. Mitgliedschaft im Verein glaube ich 50 Euro. Also das geht eigentlich hatte mit viel mehr gerechnet. Aber man kann natürlich da Geld ausgeben nach oben offen

    Independants Franken

  • Überragende Leistung von unseren, überwiegend bartlosen Jungs!


    Nach zirka 40 Min. war der Akku zunehmend leer, keinerlei Vorwürfe.


    Wohl aber an die Planer der WM. Halbfinale m.V., dann am nä. Tag mit Stundennachteil antreten müssen. Ähnlich wie beim Handball; die Fußball-Gazellen würden im Quadrat kotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!