Holstein Kiel

  • Ist es nicht so, dass wer sportlich absteigt, auf jeden Fall absteigt? Wie ist da die heutige Regelung?

    Nope. Denk einfach an letzte Saison. Paderborn war sportlich aus der 3. Liga abgestiegen. Da die Löwen aber keine Linzenz für die 3. Liga bekommen haben (oder wollten), blieb Paderborn drin. Es sind dann einfach nur 2 statt 3 Teams abgestiegen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nope. Denk einfach an letzte Saison. Paderborn war sportlich aus der 3. Liga abgestiegen. Da die Löwen aber keine Linzenz für die 3. Liga bekommen haben (oder wollten), blieb Paderborn drin. Es sind dann einfach nur 2 statt 3 Teams abgestiegen.

    A ok, danke.

  • Da wäre es dann die Frage, ob in Liga 1 dann der nicht-qualifizierte Rele-Verlierer oder der nicht-qualifizierte Direktabsteiger dann doch drinbleibt.

  • Klingt alles sehr nach Gemauschel. Da ist Freiburg mit seinem "Hundeloch als Gästeblock" auf der einen Seite, dazu die Fürther in ihrem Buli-jahr - auf der anderen Seite die Kieler die trotz bestehendem Umbau keine Sondergenehmigung bekommen.


    Und stimmt es tatsächlich, dass der 16. bei Verlieren der Rele auch dann absteigen würde, wenn Kiel keine Lizenz hätte? Und stattdessen der 17. drin bleiben würde ? Ich erinnere mich an den "Fall Sandhausen" damals, als alle froh waren, dass der 16. (Dynamo glaub ich) die Rele gerade so gewann. Ansonsten hätte der 16. runter gemusst & der 17. wäre drin geblieben.

    Angenommen der HSV wird 17. und Relegation spielt Wolfsburg/Freiburg gegen Kiel. Kiel gewinnt die Relegation und erhält im Anschluss keine Lizenz, dann hätten wir doch den Sandhausen Fall von damals, die auch als 17. nachträglich noch den Klassenerhalt erhielten aufgrund des Lizenzentzug von Duisburg?

  • Angenommen der HSV wird 17. und Relegation spielt Wolfsburg/Freiburg gegen Kiel. Kiel gewinnt die Relegation und erhält im Anschluss keine Lizenz, dann hätten wir doch den Sandhausen Fall von damals, die auch als 17. nachträglich noch den Klassenerhalt erhielten aufgrund des Lizenzentzug von Duisburg?

    So sehe ich das auch. Müsste mal in der Spielordnung nachschauen. Außerdem war damals schon vor der Rele klar, dass Sandhausen drinbleibt, Dresden aber nur bei bestandener Rele. Inwieweit der Lizenzentzug des 10. und der Nicht-Aufstieg des 3. der 2. Liga vergleichbar sind, weiß ich nicht.

  • In diesem Stadion kann mein einfach keine Bundesliga spielen. Ich bin mir vorgekommen wie 1896. Die Toilette war der grösste Witz. Da gingen Männlein und Weiblein auf einen Topf. Hinter den Stehplatzrängen ein Abhang mit Wiese. Mitten im Stehplatzblock sind Büsche. Der Imbiss war vergittert bis auf ein kleines Fenster. Alle Gästefans stehen im Freien. Das Spielfeld auch nicht gerade direkt beim Zuschauer. Es ist wirklich nicht Erstliga tauglich.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Viele der Punkte könnte man aber in drei Monaten hinbekommen. Btw. war Darmstadt jetzt auch nicht gerade ein Fussballtempel.

  • In diesem Stadion kann mein einfach keine Bundesliga spielen. Ich bin mir vorgekommen wie 1896. Die Toilette war der grösste Witz. Da gingen Männlein und Weiblein auf einen Topf. Hinter den Stehplatzrängen ein Abhang mit Wiese. Mitten im Stehplatzblock sind Büsche. Der Imbiss war vergittert bis auf ein kleines Fenster. Alle Gästefans stehen im Freien. Das Spielfeld auch nicht gerade direkt beim Zuschauer. Es ist wirklich nicht Erstliga tauglich.

    Ja stimmt.

    Weil man eine Liga höher spielt schifft und scheißt man natürlich anders.

    Da gehen die Schüsseln die für zweite und dritte Liga reichen selbstverständlich nimmer..


    Und unüberdachte Blöcke, ja sowas hat mit Fussball echt nix zum tun, Spielfeld auch net direkt am Zuschauer. Ja das juckt in den unteren Ligen nicht, aber in Liga eins kann man sowas einem Gästefan nicht bieten.


    Da Lob ich mir Clubs wie Hoffenheim, Ingolstadt und Konsorten. Die machen wenigstens was für den Komfort.

  • Rotterdam geht ja tatsächlich in Richtung Trainingsplatz bei uns von der Kapazität her.

    Sieht für mich sehr nach "Rettungsschirm für nen Erstligisten aus".

    KEINE Sicherheitbedenken, KEINe Hygienebedenken, sondern "nur" Kapazität, obwohl sie gerade bauen. Muss man nicht verstehen.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Wie stellt sich Kiel das überhaupt vor? Sollten sie aufsteigen, spielen sie ja mind. zwei Saisons in den obersten beiden Ligen. Will man also zwei Jahre auf eine Ausnahmegenehmigung hoffen, oder wie soll das ablaufen? Find es ja nicht schlecht, wenn mal ein ganz kleiner oben mitmischt (auch wenn diese genauso schnell wieder komplett verschwinden wie sie aufgetaucht sind), aber eine Profihafte Infrastruktur gehört doch genauso dazu?

  • Man muss sich aber auch nicht unbedingt wundern, wenn man seit über 10 Jahren am Stadion rumwerkelt, aber den Gästeblock gemütlich verrotten lässt. Das Argument mit der Kapazität ist natürlich ein Witz, aber der Gästeblock hat schon was von nem Wettbewerbsnachteil.

    Weil der Club schlechter spielt wenn wir schlechter stehen?


    Unter Strich heißt das für jeden kleinern Verein dass er sich sportlich ab einem gewissen Punkt nicht mehr bemühen braucht weil er sich entweder mit einem Stadion verschulden darf oder eben nicht hoch kommt.


    Das freut natürlich die Plastik-und Brauseclubs dieser Welt und führt 50+1 mal wieder ad absurdum

  • Wozu genau gehört die für dich dazu wenn du schon schreibst dass sie eh binnen kürzester Zeit wieder weg sind?


    Frag mal in Aachen oder in Bielefeld, Erfurt oder vielen anderen kleinen Clubs nach was sich die von ihrer DFB/DFL konformen Luxusstruktur kaufen können.

  • Sorry pin wollt euch net übergehen.


    Aber sowas regt mich auf.

    Da wird eine Mannschaft u.u. dafür bestraft dass sie nicht in den Masterplan der Liga passt.


    Das hat nichts mit dem Fussball zu tun der hier Volksport wurde.

  • Komisch, da durfte doch auch früher Ulm, Haching & was weiß ich wer alles mitmischen - vermutlich auch dank Ausnahmegenehmigungen u.ä. Jetzt ist bei Kiel die KAPAZITÄT ein Problem. Das Donaustadion war damals auch zu klein & selbst Cottbus durfte ja über Jahre mit Ausnahmengenehmigungen spielen. Bei denen hat es gereicht, dass sie "irgendwann mal bauen". Was dann nach gefühlten 10 Jahren passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!