Holstein Kiel

  • Ich weiß ich bin kleinlich, aber ich sehe in dem Gästeblock fast schon ne Form von Wettbewerbsverzerrung. Drei Viertel des Stadions (Heimblöcke) sind halbwegs normal und der Rest (Gästeblock) so ein bescheuerter unüberdachter Ring und meilenweit vom Spielfeld entfernt. Bisschen unglücklich. Vergleichbar mit der Arroganz-Arena, wo man als Gast ganz hinten und oben in den dritten Rang gepfercht wird. Versteh eh nicht, warum das nie thematisiert wird. Bauern halt.


    Dass wir in Kiel weit vom Spielfeld entfernt sein werden, dürfte uns ja kaum auffallen. :mrgreen:

  • Wer 900 km fährt, der sollte sich nicht darüber aufregen, dass er vom Nachbargrundstück zusehen darf

  • Diese Stadionauflagen sind irgendwie leicht witzlos.


    Zeigt aber auch wieder das es primär darum geht Kohle zu scheffeln und nicht darum dass die sportliche besten Mannschaften hochkommen.

  • Naja, sollen sie doch im Volkspark spielen. Da ist ja dann zu den jeweiligen Anstoßzeiten frei :grinning_face:

  • Sie bauen übrigens bald eine neue Tribüne an der Stelle wo aktuell der Gästeblock ist. Wird wohl der Beginn eines Step by Step Umbaus wie bei St Pauli.


    Macht sicher mehr Sinn als eine komplett neue Arena wie z.B. in Chemnitz mit anschließender Insolvenz.

  • War der Volkspark nicht schon vor sechs Wochen hier im Gespräch? Das kann doch nichts Neues sein.

    It's a jungle out there.

  • Was würde passieren wenn Kiel keine Lizenz für die 1. Liga erhält? Dann würde der 4.te die Reli spielen. bzw. der Club direkt aufsteigen, falls wir doch noch 3-ter werden, oder?


    Denke aber sowieso, dass sie alles in Kauf nehmen würden (Umzug) um die Lizenz zu erhalten.

  • Was würde passieren wenn Kiel keine Lizenz für die 1. Liga erhält? Dann würde der 4.te die Reli spielen. bzw. der Club direkt aufsteigen, falls wir doch noch 3-ter werden, oder?


    Denke aber sowieso, dass sie alles in Kauf nehmen würden (Umzug) um die Lizenz zu erhalten.

    Also ich hab mit einem Kumpel geredet der is Ried Fan (Österreich). Da ist es grad ähnlich, dass der aktuell 2. Hartberg keine Lizenz bekommt (oder will kA).

    Da würde die Relegation anscheinend entfallen und nur 2 Teams aufsteigen, aber wie es bei uns wäre weiß ich nicht. :nix:


    Zum Stadion:

    Ich war ja nicht bzw noch nie in Kiel, aber ist das echt so übel? Darmstadt hat doch auch die Lizenz bekommen und das fand ich schon hart.

    Wobei die immerhin die 15000 Zuschauerhürde knacken.

  • Hm, versteh ich das jetzt richtig?

    Wenn Kiel als dritter keine Lizenz für die erste Liga bekommt bleibt der drittletzte der Buli automatisch drin.


    Sollten sie, was nicht passiert, aber mal angenommen, als zweiter keine Lizenz bekommen gäbe es nur einen direkten Absteiger und der vorletzte müsste in die Rele?

    Wäre ja die Chance f. d. HSV.


    Nachtigall...


    Oder lieg ich da jetzt total falsch?

  • Na, da muss schon noch jemand zustimmen. Ist ja nicht so, dass Kiel einfach das Stadion buchen kann.

  • Na, da muss schon noch jemand zustimmen. Ist ja nicht so, dass Kiel einfach das Stadion buchen kann.

    Naja, sie haben ja einiges an Auswahl.... HSV, St. Pauli, Rostock, evtl. Lübeck... Die werden schon nen ordentlichen Betrag hinlegen, so dass irgendein Stadionbetrieber zusagen würde.... wäre ja lustig, wenn der HSV auf 16 stehen würde und dann die Rele ausfüllen würde, weil der HSV Kiel das Stadion verweigern würde..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!