Holstein Kiel

  • Danke für die Info. :winke2:


    Nur, um nicht aneinander vorbeigeredet zu haben... wäre es also möglich, dass ein Verein der 1. BL alle seine Heimspiele

    auf dem Platz des jeweiligen Gegners austragen könnte?

  • Blöde Frage: Haben die Düsseldorfer nicht mal innerhalb weniger Wochen ein 20.000 Mann Stadion hochgezogen, weil ihre Arena besetzt war? Wäre das in Kiel nicht auch möglich bzw. wieso kann man nicht eine fette Stahlrohrtribüne im jetzigen Gästeblock hochziehen? :thinking_face::grinning_face:

    jJep. Damals wurde der ESC in Düsseldorf ausgetragen.

  • Nicht zwangsläufig. Dann hättest du in etlichen Gebieten an den Wochenenden Doppel- und Dreifachbelastungen.


    Siehe Nürnberg/Fürth, Hamburg (HSV/St. Pauli), an Rhein und Ruhr sowieso... davon abgesehen, ob sich die Leute freuen, ihr "Heimspiel" gegen Bayern in der Allianzarena zu spielen? Oder in Stuttgart? Oder in Nürnberg?


    Von so Fragen wie "wenn Kiel seine 3000 Mann mitbringt.... wer kriegt die Einnahmen der restlichen Karten? :winking_face:

  • Ein anderes Bundesland wird sicher gern die Polizeikosten für den Verein aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt tragen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hauptsache der Deppen Verein aus Freiburg bekommt Jahrelang ne Sondergenehmigung :brodel:. Haben ja ein zu kleines Spielfeld das nicht den Richtlinien entspricht. Und zwischen den beiden Toren auch noch ein Höhenunterschied von 1 Meter....

    Aber vor den achso "vorbildlichen " Freiburgern wird von Seiten des DFB/DFL immer gekuscht. Und den Kielern wird nicht einmal ein Jahr gewährt das Stadion Bundesliga tauglich zu machen. Is doch klar das die vor 2 Jahren nicht gedacht haben: Oh, wir spielen bald 1. Liga.... schnell etliche Millionen ins Stadion stecken.

    Also, wenn es schon Sondergenehmigungen gibt, dann entweder für Alle oder keinen. Wäre ich Kiel Fan, ich hätte so nen Hals :motzen:

  • Könnte bitte der Herr Udo sein Hand für nen Kiel Aufstieg ins Feuer legen :slightly_smiling_face:.

    Hat ja bei uns letztes mal auch geklappt. :woohooo:

    Egal, ob HSV, Freiburg oder Wolfsburg. Jeder der genannten würde ich den Abstieg gönnen.

  • Danke für die Info. :winke2:


    Nur, um nicht aneinander vorbeigeredet zu haben... wäre es also möglich, dass ein Verein der 1. BL alle seine Heimspiele

    auf dem Platz des jeweiligen Gegners austragen könnte?

    So verstehe ich das, aber ich kanns dir nicht beschwören.


    Ja der DFB ist irgendwie durchschaubar.

    Die DFL.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mal ne blöde Frage: Wie kann eigentlich der HSV Vorstand entscheiden das Kiel nicht im Volkspark spielen darf? Meines Wissens gehört das Stadion doch der Stadt Hamburg, oder irre ich mich da:thinking_face:. Und die würden sich bestimmt über zusätzliche Mieteinnahmen freuen. Oder haben die HSVler das alleinige Nutzungsrecht?

  • Mal ne blöde Frage: Wie kann eigentlich der HSV Vorstand entscheiden das Kiel nicht im Volkspark spielen darf? Meines Wissens gehört das Stadion doch der Stadt Hamburg, oder irre ich mich da:thinking_face:. Und die würden sich bestimmt über zusätzliche Mieteinnahmen freuen. Oder haben die HSVler das alleinige Nutzungsrecht?

    schon laaange nicht mehr


    wurde schon vor 2000 fuer eine Mark an den HSV abgetreten.

    Die Namensrechte hat zur Zeit Kuehne, der dadurch den Namen Volksparkstadion finanziert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • schon laaange nicht mehr


    wurde schon vor 2000 fuer eine Mark an den HSV abgetreten.

    Die Namensrechte hat zur Zeit Kuehne, der dadurch den Namen Volksparkstadion finanziert

    Ok. Danke für die Info.:thumbs_up: Des is iwie an mir vorrüber gegangen....

  • Klingt alles sehr nach Gemauschel. Da ist Freiburg mit seinem "Hundeloch als Gästeblock" auf der einen Seite, dazu die Fürther in ihrem Buli-jahr - auf der anderen Seite die Kieler die trotz bestehendem Umbau keine Sondergenehmigung bekommen.


    Und stimmt es tatsächlich, dass der 16. bei Verlieren der Rele auch dann absteigen würde, wenn Kiel keine Lizenz hätte? Und stattdessen der 17. drin bleiben würde ? Ich erinnere mich an den "Fall Sandhausen" damals, als alle froh waren, dass der 16. (Dynamo glaub ich) die Rele gerade so gewann. Ansonsten hätte der 16. runter gemusst & der 17. wäre drin geblieben.

  • jJep. Damals wurde der ESC in Düsseldorf ausgetragen.

    Den Ansatz mit dem mobilen Stadion find ich zielführend! Dazu braucht es natürlich auch die geeignete Lokalität.

    It's a jungle out there.

  • Klingt alles sehr nach Gemauschel. Da ist Freiburg mit seinem "Hundeloch als Gästeblock" auf der einen Seite, dazu die Fürther in ihrem Buli-jahr - auf der anderen Seite die Kieler die trotz bestehendem Umbau keine Sondergenehmigung bekommen.


    Und stimmt es tatsächlich, dass der 16. bei Verlieren der Rele auch dann absteigen würde, wenn Kiel keine Lizenz hätte? Und stattdessen der 17. drin bleiben würde ? Ich erinnere mich an den "Fall Sandhausen" damals, als alle froh waren, dass der 16. (Dynamo glaub ich) die Rele gerade so gewann. Ansonsten hätte der 16. runter gemusst & der 17. wäre drin geblieben.

    das stimmt nicht ganz. Dynamo wäre durch die verlorene Relegation definitiv abgestiegen und Sandhausen dahinter wäre/ist drin geblieben.


    Würde der Bundesligist in der Relegation absteigen und Kiel die Lizenz nicht bekommen, ist der Bundesligist und auch der 17. u. 18. sportlich abgestiegen.


    So wie ich die Spielordnung interpretiere, würde die 1. Liga dann entweder mit 17 Teams spielen oder der 4. der 2. Liga rückt nach.


    Müsste ich aber nochmal genau nachlesen.

  • Wenn Dynamo abgestiegen & Sandhausen dringeblieben wäre, dann wäre doch genau der Fall eingetreten. Aber: damals gab es nen Lizenzentzug für Duisburg also etwas anderer Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!