Holstein Kiel

  • Des kannst aber net in zwei Monaten bauen, wenn der DFB so streng ist und keine Ausnahmegenehmigung erteilt.


    Aber dem Ribery kann man die Scheisshäuser im Kiel-Stadion wahrscheinlich nicht zumuten, dem alten Scheißhaus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Düsseldorf hat für drei (!) Millionen ein 20.000-Mann-Stadion gebaut. Sowas muss doch in Kiel auch möglich sein und finanziell ist das locker zu stemmen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Des kannst aber net in zwei Monaten bauen, wenn der DFB so streng ist und keine Ausnahmegenehmigung erteilt.

    Naja... aber zumindest ein Rohrgerüst, dass man wenigstens die erforderliche Kapzität erreichen würde.

    Danach mit Bürgschaft von Kühne schnellstmöglich so ein kleines bundesligataugliches Schmuckkästchen hochziehen.

    Ich weiß ja nicht, wie Kühne zu Kiel steht - aber für den wäre das doch nur Geld aus der Portokasse. :lol:

  • Aber hier geht es doch mehr um die Scheisshäuser für die Heckenbrunser und die VIP-Logen (inclusive Scheisshäuser) für die elitären Schnittchen-Kunden.


    Und ob die Kieler Baulichkeit überhaupt einen Ausbau mittels Stahlrohrtribünen zulässt.


    Der DFB muss einem sportlich aufgestiegenen Verein - sollten sie es denn tatsächlich schaffen - einfach die Spielgenehmigung erteilen. Da gibt es für mich kein Wenn und Aber, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • der DFB muss garnix weil hier die DFL das Sagen hat.


    Und für was braucht man dann noch eine Vorgabe für Stadien wenn man eh jedem Verein der es in die Bundesliga schafft ohne wenn und aber eine Spielgenehmigung geben soll?

    Die Vorgaben an Stadien gibt es nicht ohne Grund.


    In Kiel wird es wird sicher nicht an den Sanitären Einrichtungen scheitern, das Stadion ist einfach zu klein.

  • Aber hier geht es doch mehr um die Scheisshäuser für die Heckenbrunser und die VIP-Logen (inclusive Scheisshäuser) für die elitären Schnittchen-Kunden.


    Und ob die Kieler Baulichkeit überhaupt einen Ausbau mittels Stahlrohrtribünen zulässt.


    Der DFB muss einem sportlich aufgestiegenen Verein - sollten sie es denn tatsächlich schaffen - einfach die Spielgenehmigung erteilen. Da gibt es für mich kein Wenn und Aber, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung.

    Ich finde das auch sehr albern. Ist doch egal, wie viele da rein passen. Frage mich, wieso das überhaupt eine Rolle spielt. Es geht ums sportliche.

    Und wenn alle Sicherheitsaspekte gewährleistet werden können, dann kann da gespielt werden. Ganz einfach.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Andererseits frage ich mich, warum die dann überhaupt Relegation spielen,

    wenn ihnen doch offensichtlich eh die Lizenz für Liga 1 verweigert wird? :gruebel:

  • Es gab ja letztes Jahr schon Pläne für die zweite Liga kurzfristig auf 15.000 Plätze zu erhöhen. Da hat sich ja anscheinend bislang gar nichts getan, deswegen kann ich auch ein bisschen die DFL verstehen, wenn man Kiel da jetzt nicht noch mehr entgegen kommt, nachdem Sie ein Jahr Zeit hatten provisorischum die lächerlichen 3700 Zuschauer zu erweitern.


    Holstein Kiel plant neues Stadion - kn-online.de, 10.05.17

  • Dann erklär mir doch mal was baulich einem erstligafan nicht zugemutet werden kann oder was für einen erstligafan zu unsicher ist was für einen zweit oder drittligafan aber kein Problem darstellt.


    Dieses Größenargument ist doch scheiße.

    Das betrifft doch nur den Verein.

  • Dann erklär mir doch mal was baulich einem erstligafan nicht zugemutet werden kann oder was für einen erstligafan zu unsicher ist was für einen zweit oder drittligafan aber kein Problem darstellt.


    Dieses Größenargument ist doch scheiße.

    Das betrifft doch nur den Verein.

    Es gibt doch eine schöne Checkliste in den DFL Stauten, wo genau beschrieben ist was alles erfüllt werden muss.

    In diesem Dokument steht eben auch, dass ein Stadion in der 1. und 2. Liga eben mindestens 15k Plätze mit einem bestimmten Anteil an Sitzplätzen haben muss. Zudem müssen alle Plätze überdacht sein.

    Hier erfüllt Kiel also schon diese Saison nicht die Anforderungen.


    Ich glaube nicht (habe ich ja schon mehrmals geschrieben), dass es um Toiletten und co. geht, das könnte man schnell über den Sommer in den Griff bekommen.

    Zudem waren die Toiletten in Kiel nicht schlechter als in FÜ.


    Klar könnte man sagen, es ist dem Verein seine Sache wenn er so wenig Plätze hat, ist es aber nicht. In einer Liga mit solch hohem Zuschauerzuspruch wie der Bundesliga, finde ich eine solche Vorgabe absolut sinnvoll. Mit 15k Plätzen finde ich die Vorgabe auch trotzdem noch sehr fair angesetzt.


    Es gab in der Vergangenheit keinen Aufsteiger mit einem Vergleichbar kleinem Stadion. Ingolstadt und Darmstadt hatten beide die Mindestanforderung an Plätze erfüllt, lediglich Darmstadt hat Auflagen wegen dem fehlenden Dach bekommen.

  • Der Relegationsgegner, also Wolfsburg dann ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Für einen Verein der in den letzten Jahrzehnten sein 10.000der nicht oder nur sehr sporadisch gebraucht hat es in meinen Augen schon etwas viel verlangt jetzt ein 15.000 Mann Stadion zu haben nur weil es die Statuten so wollen.

    Das ist für den Verein der erste Schritt in den finanziellen Selbstmord und da sehe ich keinerlei Sinn drin.


    Wenn es im Sport darum gehen soll das die sportlich besten 18 in der ersten Liga spielen sollen sehe ich Sicherheitsstandarts als Kriterium ein, die dürften aber schon zwei Klassen tiefer greifen.

    Aufgrund der TV Präsenz gehören auch gewisse Anforderungen an Funk, Film und Presse.

    Aber die gibts in der zweiten Liga auch schon.


    Das Gästekontingent würd ich noch durchgehn lassen, aber auch da kann man 1.500 Karten (10% von 15.000 wären ja Mindestkontingent) vorschreiben. Geht halt von dem Heimfans weg.


    Aber jetzt wegen der Mindestkapazität einen Larry zu machen ist so typisch deutsch das es fast schon wieder lustig sein könnte wenns net so traurig wäre.

  • Und nur, weil es irgendwo geschrieben steht, ist es auch sinnvoll.

    Hier zum Beispiel nicht.

    Warum 15k und nicht 14 oder 16? Willkürlich festgelegte Zahlen sind immer albern. Also können es eben auch 15k sein.

    Und Überdachung? Wozu? Warum muss in der zweiten Liga überdacht sein, aber in der dritten nicht? Dazu gibt es Dächer, die die ersten Reihen ebenfalls nass werden lassen. Scheinbar also wieder eine alberne Regel, von der man gerne abweichen sollte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • da das fehlende Dach wohl nicht das Problem ist, bleibt die Kapazität. 15.000 ist ja wohl jetzt nicht so riesig. Ich kann die DFL schon verstehen.

  • Und zur Not werden sie ne Stahlgerüsttribüne hinstellen...


    4000 zusätzliche Plätze x15€ x17heimspiele ergeben ein nettes Zubrot, auch für die Holstein Kiel.


    Wirklich schwer umsetzbar ist das sicherlich nicht. Zumal in Kiel doch genug Platz im Innenraum ist ?

    Nüssli ist doch spezialisiert darauf...

  • Wenn die Kieler jetzt schon Hannover auf dem Zettel haben, könnten sie doch auch vielleicht nach Odense in Dänemark ausweichen. Ist in etwa auch so weit.

    Glaub auch das erlaubt der DFB/DFL nicht. Wollte Saarbrücken nicht mal nach Metz ausweichen? Die haben dann glaub sogar mit ner Klage gedroht da EU etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!