• wie lang geht der vertrag mit adidas noch? ich würde den vertrag nicht mehr verlängern und mich mal mit puma beschäftigen. adidas schauffelt alles nach münchen, veröffentlicht die club trikots viel zu spät. mit puma hätte man auch einen regionalen trikothersteller, der auch mehr in den fußball investieren möchte. da könnte man zum regionalen aushängeschild werden. was meint ihr?

  • Puhhh... wäre mal ein Thema für die Mitgliederversammlung!
    Ich weiß ned ob da Sportfive ein Wörtchen mitredet?


    Aber ich muss sagen über die Trikots von adidas sollten wir uns bedanken, kann mich an keines erinnern des doof aussieht :winking_face:


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Vertrag länger (5+x Jahre) läuft.

  • Zitat von bella

    veröffentlicht die club trikots viel zu spät.


    Adidas hat die Dinger schon fertig, das Problem liegt eher bei NKD. :winking_face:

  • Zitat von Zockerkönig

    Puma? Nein danke!


    Richtig! Wir hatten 3 Jahre Puma und sind da 3 mal abgestiegen.

  • Zitat von afro

    Adidas hat die Dinger schon fertig, das Problem liegt eher bei NKD. :winking_face:


    wieso? letztes jahr ja, weil man den sponsor ja nicht hatte. aber weshalb diese saison?


    ich verstehe viele nicht, die auf adidas schwören. puma macht auch gute trikots, finde die vom bvb (mal von der farbe abgesehen) nicht schlecht. zumal adidas in uns kaum eine zukunft sehen wird. die werden regional gesehen nur nach münchen das geld überweisen. puma könnte ein interesse am fcn haben, weil sportartikelhersteller immer ein regionales aushängeschild suchen. und in dem haifischbecken bundesliga wäre so ein potenter partner sicher nicht verkehrt.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Richtig! Wir hatten 3 Jahre Puma und sind da 3 mal abgestiegen.


    So ist es!


    Ausserdem gibts keine schöneren Trikots als von Adidas!

  • ist euch das aussehen der trikots wichtiger als vielleicht einen finanzstarken partner zu gewinnen?! ich denke da mehr an die sportlichen aspekte.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    ist euch das aussehen der trikots wichtiger als vielleicht einen finanzstarken partner zu gewinnen?! ich denke da mehr an die sportlichen aspekte.


    schönere Trikots verkaufen sich besser

  • Puma schiebt doch riesige Gelder nach Dortmund und jetzt auch zu einem brasilianischen Verein.
    Sehe da keinen Unterschied zu den Machenschaften von Adidas!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von bella


    wieso? letztes jahr ja, weil man den sponsor ja nicht hatte. aber weshalb diese saison?


    Ich weiß von einer Freundin (die in der Marketingabteilung von NKD arbeitet), dass die ihre komplette Marketingstartegie verändern und im Zuge dessen auch ein neues Logo einführen. Bin mir recht sicher, dass der Hintergrund wohl darin zu sehen ist, dass NKD das neue Logo am Trikot haben will...

  • Schon allein vom Aussehen ist Adidas der beste Trikothersteller, den wir haben können, und ja, das erachte ich als ziemlich wichtig. Auch qualitativ sind andere, v.a. bei den Fankits eher mäßig. Hoffentlich bleibt uns Adidas noch lange erhalten.

  • Zitat von bella

    veröffentlicht die club trikots viel zu spät


    letztes jahr hat der verein bis kurz vorm 1. spieltag selbst keinen sponsor gefunden, dieses jahr war das trikot am tag vorm letzten heimspiel in der presse zu sehen und wurde beim letzten heimspiel getragen... ist für mich nicht verkehrt, man könnte es jetzt schon verkaufen, aber zum trainingsauftakt ist es ja da, also die 3 wochen machen für mich keinen großen unterschied

  • Qualitativ muss ich sagen sind die Adidas clima-Dinger fast unschlagbar, gerade im Sommer. Gut aussehen tun die Fetzen meistens auch.
    Aber das Geschachere mit den Bayern nervt ja nur noch. Hätt ich was zu sagen wär definitv Schluß mit der Zusammenarbeit.
    Ein einigermaßen erträgliches Trikot würden wir auch von JAKO (und wie sie alle heißen) bekommen, muss ja nicht Puma sein. Aber Adidas ist für mich, genau wie Audi, ein absolutes No-Go geworden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Qualitativ muss ich sagen sind die Adidas clima-Dinger fast unschlagbar, gerade im Sommer. Gut aussehen tun die Fetzen meistens auch.
    Aber das Geschachere mit den Bayern nervt ja nur noch. Hätt ich was zu sagen wär definitv Schluß mit der Zusammenarbeit.
    Ein einigermaßen erträgliches Trikot würden wir auch von JAKO (und wie sie alle heißen) bekommen, muss ja nicht Puma sein. Aber Adidas ist für mich, genau wie Audi, ein absolutes No-Go geworden.


    genau so sehe ich das auch...


    zumal adidas in der preispolitik unverschämt ist. bei puma/jako und co gibt es wenigstens immer mal wieder richtig gute angebote...bei adidas in herzogenaurach verlangen die für das areva trikot in weiß noch 49,95€...das ein witz.

    verbeek ist UNantastbar

  • NKD stellt uns doch sicher auch direkt Sportshirts zur Verfügung, die sind dann auch recht günstig.

  • Zitat von Totti

    NKD stellt uns doch sicher auch direkt Sportshirts zur Verfügung, die sind dann auch recht günstig.


    Und bestimmt auch nicht von Kindern in Afrika gehäckelt.

  • Ich check immernoch net, warum Adidas die Bauern mit Geld zuschütten, anstatt dass sie mal den Club mal unterstützen würden!! Da wird von jahrelange Partnerschaft geschwafelt... is ja lächerlich! Leider is da Puma auch net besser :wall:

  • Die Lösung erscheint mir nicht allzu schwer: Adidas als internationales Multimilliardenunternehmen sucht sich einen entsprechenden Verein. Was sollen sie mit dem Glubb anfangen?

  • Als ob Puma uns mehr bezahlen würde als adidas. Wenn dem so wäre, wären wir schon längst bei Puma. Puma geht es doch nicht sooo gut und das letzte Geld was sie haben, investieren sie in BVB und Arsenal. Und die sind nunmal attraktiver als der Glubb.
    Unsere einzige Chance wäre es, wenn Nike sich um den Glubb bemühen würde, um zwei großen Konkurrenten den "Heimatverein" zu klauen. Dann könnte man vielleicht noch etwas rausholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!