• Naja, nach den Regeln ist alles ok was wir da machen. Und wenn man die NLZ-Mütze auf hat auch.


    ABER auch ich finde es mehr als fragwürdig wenn ich ehrlich bin.


    Steht der o.g. Punkt 3 oder sonst irgendeine Reglementierung in den Statuten des BFV?

    Auszug aus der DFB-Jugendordnung


    § 28a


    Spielberechtigung nach dem Einsatz in einer Mannschaft der Junioren-

    Bundesliga für A- oder B-Junioren in darunter befindlichen Spielklassen

    1. Stammspieler einer A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft sind für eine

    Mannschaft ihres Vereins in der Spielklasse unterhalb der A-Junioren-Bun

    desliga nicht spielberechtigt. Stammspieler ist, wer nach dem vierten Meisterschaftsspiel

    der A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft zum jeweiligen

    Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Meisterschaftsspiele

    der A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft seines Vereins, für

    die er spielberechtigt gewesen wäre, eingesetzt worden ist, unabhängig

    von der Dauer des Einsatzes.

    2. Ein Spieler verliert seine Stammspieler-Eigenschaft dadurch, dass er in

    zwei aufeinanderfolgenden Meisterschaftsspielen der A-Junioren-Bundesliga-

    Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, obwohl er spielberechtigt

    gewesen wäre.

    Er wird dann wieder zum Stammspieler, wenn er nach einem erneuten

    Einsatz

    in der A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft in mehr als der Hälfte

    der bis zu diesem Zeitpunkt ausgetragenen Meisterschaftsspiele der

    A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft seines Vereins, für die er spielberechtigt

    gewesen wäre, zum Einsatz gekommen ist, unabhängig von der Dauer

    des Einsatzes.

    3. Nach einem Einsatz in einem Meisterschaftsspiel einer A-Junioren-Bundesliga-

    Mannschaft ist ein Spieler, der nicht Stammspieler ist, erst nach

    einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für andere Junioren-Mannschaften

    seines Vereins spielberechtigt.

    4. Anders lautende Festspielregelungen der DFB-Mitgliedsverbände sind

    unbeachtlich,

    soweit sie die A-Junioren-Bundesliga und die jeweils nächst

    tiefere Spielklasse betreffen.

    5. Die DFB-Mitgliedsverbände können für die letzten vier Spieltage sowie für

    nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse

    und Pokalspiele in diesem Zeitraum anders lautende Festspielregelungen

    erlassen.

    6. Einsätze eines B-Junioren-Spielers in einer A-Junioren-Mannschaft seines

    Vereins lassen eine Spielberechtigung bei den B-Junioren unberührt.

    Anderslautende

    Bestimmungen der Mitgliedsverbände kommen nicht zur

    Anwendung.

    7. Die Nrn. 1. bis 6. gelten für die B-Junioren-Bundesliga entsprechend.

    8. Eine Sperrstrafe ist vorab zu verbüßen.

    9. Diese Vorschrift gilt nur für die jeweilige Saison.

  • Daran ist nichts fragwürdiges lieber Fana.. äähh GoldenHans.

    Wie in den letzten Jahren in vergleichbarer Situation auch geschrieben: Unsere Spieler sind für den FCN spielberechtigt in der B-Jugend bzw. im Kader war diesmal sogar ein U15 Spieler aus dem Jahrgang 2004. Ein Altersdurchschnitt von 15,6 Mitte März in der U17 Bayernliga untermauert dies. Allein aufgrund der körperlichen Schübe in diesem Alter sind solche Spiele für einen jüngeren Jahrgang keine Selbstläufer. Nirgendwo wird ein Bundesliga-NLZ gezwungen, gegen ein NLZ wie Hof mit einem komplett jüngeren Jahrgang anzutreten. Wir haben ja auch nur einzelne Spieler verschoben, und zwar solche, die in der U17 Bundesliga auch nicht immer zur Stamm-Elf gehört haben. Das haben die Hofer ja wohl auch selbst bemerkt, wenn sie z.B. Kussmann mit der Note 3,5 eine eher schlechte Note geben. Daher brauchen die Hofer ingesamt nicht zu maulen, sondern sollten die Niederlage sportlich nehmen.


    Der Frust wäre nicht nur hier im Forum sehr viel heftiger, wenn die U16 absteigen würde und wir nicht alles versucht hätten, auch für die nachfolgenden Jahrgänge die Klasse zu erhalten. Den Kommentar eines gewissen fanatischen Fans könnte sich in diesem Fall jeder denken.

    Übrigens dürfte nach deiner Logik z.B. auch kein Profi über die U21 Spielzeiten erhalten.

    Sag mal, ChrisN, du hast echt einen an der Waffel - oder Verfolgungswahn bzgl. dem Fanatiker, such es dir aus!


    brazuca1987 - Danke dir!


    Wie gesagt, gibt für beide Seite gute Argumente..., Regelkonform ist es scheinbar - wobei mich bei uns nichts wundern würde :winking_face:


    Aber lieber ChrisN, du bist ja scheinbar vom Verein:

    So eine (schlechte) Entwicklung einer Mannschaft passiert doch nicht von heute auf morgen. Wer hat da gepennt?

  • Und wenn ich schon mal da bin, wart ich noch ein bisschen und schau mir die u-16 auch gleich noch an.


    Eventuell nur die erste Halbzeit...

  • Interessant finde ich das Ansbach auf Platz 5. Noch vor Ingolstadt und Regensburg steht. Schaut nach guter Arbeit dort aus!

  • Das wichtigste für die Gegner scheint auf jeden Fall nicht zu sein, wie man das Spiel gewinnen könnte, sondern herauszufinden, welcher dieser bösen ein u-17 Spieler ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!