• Redest du von den 2001ern in der U16 2016/2017? Bischen sehr optimistisch nach dem Zustand in der U15 Regionalliga 2015/2016?


    Wird hammer schwer. Selten waren so viele Buli-NLZ in einer Bayernliga und nur einer darf hoch. Pervers ist der Zustand der U16, dort spielen in der Landesliga nur eben die gleichen U16 Teams um den ersten Platz. Somit kann der Wiederaufstieg durch Verkettung unglücklicher Konstelationen 2-3 Jahre oder gar mehr dauern.


    Wird FCN U17 Meister in der BYL, kann die U16 sogar Vizemeister der U16 Landesliga werden, weil die U16 Teams von Audi und Fürth nach einer Meisterschaft nicht hoch könnten. Gleiches gilt natürlich umgehrt mit vertauschten Konstelationen. Klingt verworren, ist es auch, aber wahnsinnig spannend.


    Dabei ist die Liga eigentlich pups egal, Hauptsache die Ausbildung gelingt.

  • Zitat von Ironman

    Habe soeben noch gelesen, dass den Jahrgang ein neuer Trainer übernimmt. Warum machen den nicht M.Bischof weiter? Er ist doch seit sechs Jahren Trainer der U16 in der U17 Bayernliga und kennt somit diese doch sicherlich sehr gut, was bestimmt von Vorteil sein kann.



    frage ich mich auch. Einer der erfolgreichsten und konstantesten Trainer des NLZ der letzten 6 Jahre - eigentlich prädestiniert für höhere Aufgaben - macht nicht weiter... :?

  • Zitat von Prothesengott



    frage ich mich auch. Einer der erfolgreichsten und konstantesten Trainer des NLZ der letzten 6 Jahre - eigentlich prädestiniert für höhere Aufgaben - macht nicht weiter... :?


    Vielleicht wünscht er sich einfach andere Aufgaben. Er ist ja nicht weg vom Club:


    Zitat

    Michael Bischoff, aktuell U16-Cheftrainer, wird in Zukunft Trainer der CSR- und Schulprojekte des Vereins. Darüber hinaus betreut er die Weiterentwicklung der Vereinssoftware sowie der Trainer- und Spielerhandbücher des NLZ.


    http://www.fcn.de/news/artikel…sonelle-weichen-gestellt/


    Da ich auch nicht wußte was CSR heißt, hier die Erklärung:


    Zitat

    CSR steht für Corporate Social Responsibility. Eine englische Bezeichnung, dann noch als Abkürzung – das verlangt mit Sicherheit nach einer Erklärung. Um ehrlich zu sein, suchen wir auch noch nach einem knackigen Begriff. Aber am ehesten lässt es sich als 'Gesellschaftliche Verantwortung' übersetzen. Es bedeutet, das Engagement des Club zu bündeln und soziale, ökologische und ökonomische Belange in alle Bereiche des Vereins zu integrieren.


    http://www.fcn.de/news/artikel…uf-die-tabelle-auswirken/

  • 2:1 gegen Viktoria Pilsen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Eine unerwartet klare Dominanz des "besonderen" Jahrgangs 2001. Aber man sollte nicht vergessen, die Jahre zu vor, hatte dieser Jahrgang keinen sechsstelligen Jahresetat (Jabez Makand :runter: a). Es wäre vermessen, wenn man jetzt bei sechs neuen Spielern glauben sollte, jetzt holen wir die Sterne vom Himmel. Es scheint aber richtig zu sein jetzt, 2016/2017, der 2001er Jahrgang ist überregional ausgestattet in einem drittklassigen Wettbewerb mit regionalen Größen. Ein ungleiches Messen. Warten wir auf Resultate gegen ebenfalls überregionale Teams wie andere BuLi-NLZ. Wir fahren ein getunten Wagen auf der Autobahn? Die Qualität des Tuning gilt es abzuwarten, Porsche? BMW? AUDI oder doch nur ein VW-Polo?

  • Zitat von Wenzel_1-Bamberg

    Eine unerwartet klare Dominanz des "besonderen" Jahrgangs 2001. Aber man sollte nicht vergessen, die Jahre zu vor, hatte dieser Jahrgang keinen sechsstelligen Jahresetat (Jabez Makand :runter: a). Es wäre vermessen, wenn man jetzt bei sechs neuen Spielern glauben sollte, jetzt holen wir die Sterne vom Himmel. Es scheint aber richtig zu sein jetzt, 2016/2017, der 2001er Jahrgang ist überregional ausgestattet in einem drittklassigen Wettbewerb mit regionalen Größen. Ein ungleiches Messen. Warten wir auf Resultate gegen ebenfalls überregionale Teams wie andere BuLi-NLZ. Wir fahren ein getunten Wagen auf der Autobahn? Die Qualität des Tuning gilt es abzuwarten, Porsche? BMW? AUDI oder doch nur ein VW-Polo?


    Da du ja anscheinend über Insider Wissen verfügst, finde ich es nicht gerade gut bestimmte Internas wie Kader Etats von Teams hier Preis zu geben.
    Hier lesen bestimmt nicht nur Fans mit!
    Manche Dinge gehören einfach nicht an die Öffentlichkeit.
    Ich Frage mich sowieso was du dauernd am NLZ zum aussetzen hast? Sei doch froh das es gut läuft!


    Die U15 hat zum Beispiel gegen Hoffenheim ein 1:1 geholt und gezeigt das sie nicht nur in der unteren Liga spielen kann.
    Die U14 schlägt Ingolstadt mit 9:0.
    Die U 16 gegen Fürth 2:0 finde das alles sehr gut und keine Eier Gegner

  • Zitat von Wenzel_1-Bamberg

    Eine unerwartet klare Dominanz des "besonderen" Jahrgangs 2001. Aber man sollte nicht vergessen, die Jahre zu vor, hatte dieser Jahrgang keinen sechsstelligen Jahresetat (Jabez Makand :runter: a). Es wäre vermessen, wenn man jetzt bei sechs neuen Spielern glauben sollte, jetzt holen wir die Sterne vom Himmel. Es scheint aber richtig zu sein jetzt, 2016/2017, der 2001er Jahrgang ist überregional ausgestattet in einem drittklassigen Wettbewerb mit regionalen Größen. Ein ungleiches Messen. Warten wir auf Resultate gegen ebenfalls überregionale Teams wie andere BuLi-NLZ. Wir fahren ein getunten Wagen auf der Autobahn? Die Qualität des Tuning gilt es abzuwarten, Porsche? BMW? AUDI oder doch nur ein VW-Polo?


    Ach, jetzt auf einmal??
    Schon mal dran gedacht das dieser Jahrgang nächste Saison wieder Bundesliga spielen soll (und muss) sofern die U17 den Aufstieg schafft?
    Da wäre es vermessen zu glauben man könnet alles nur mit regionalen Fußballern abdecken.


    Solange es nicht wieder einen Fall Timothy Tillman gibt...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Wenzel_1-Bamberg

    Eine unerwartet klare Dominanz des "besonderen" Jahrgangs 2001. Aber man sollte nicht vergessen, die Jahre zu vor, hatte dieser Jahrgang keinen sechsstelligen Jahresetat (Jabez Makand :runter: a). Es wäre vermessen, wenn man jetzt bei sechs neuen Spielern glauben sollte, jetzt holen wir die Sterne vom Himmel. Es scheint aber richtig zu sein jetzt, 2016/2017, der 2001er Jahrgang ist überregional ausgestattet in einem drittklassigen Wettbewerb mit regionalen Größen. Ein ungleiches Messen. Warten wir auf Resultate gegen ebenfalls überregionale Teams wie andere BuLi-NLZ. Wir fahren ein getunten Wagen auf der Autobahn? Die Qualität des Tuning gilt es abzuwarten, Porsche? BMW? AUDI oder doch nur ein VW-Polo?


    Dir ist schon klar dass die U16 überwiegend gegen Mannschaften antritt die einen Jahrgang älter sind.
    Von Dominanz zu sprechen nachdem sie gerade mal 2 Spiele absolviert haben halte ich ausserden für ziemlich voreilig.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!