• @DB

    Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Auch über die u15 hört man aktuell sehr viel negatives.

    Dazu werde ich mich äußern, wenn ich mir höchstpersönlich ein Bild gemacht habe

    Du könntest uns aber mal verraten, in welchem Kontext du dir deine Bilder machst, bevor du uns wieder vollumfänglich bestätigt vom Desaster der Jugebdarbeit berichtest! Wir würden gerne verstehen...also ich zumindest!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Genau, es sind zwei Spieltage gespielt. Wir haben zu Hause 2:2 gegen Memmingen gespielt und 3:1 beim Tabellenführer Ingolstadt U16 verloren.

    Die U16 spielt in der zweithöchsten möglichen Liga für eine B-Jugend, der Bayernliga. Mehr geht für diesen Jahrgang nicht, weil die U17 ja in der Bundesliga Süd spielt. Da trifft sie auf durchweg ein Jahr ältere Mannschaften, also U17 - nur Ingolstadt, Bayern, Augsburg, Unterhaching und wir haben eine U16 am Start. Die anderen 9 Mannschaften sind eine U17.

    Und dieses eine Jahr macht körperlich so einiges aus.

    Es geht nur darum, dass die U17 die Klasse hält (was sie nach dem Start sicher tun wird) und die U16 ebenso. Da es in der Bayernliga nur einen Regelabsteiger gibt sollte auch dies klappen. Von der Ergebnisseite ist also seit dem Doppelaufstieg hier wenig Druck.

    Das Augenmerk liegt somit vor allem auf der Entwicklung der Spieler: Wer kann es packen? Denn klar ist auch, in der U17 und der U19 kommen externe Spieler dazu, während (langjährige) Spieler den Verein verlassen werden müssen.

  • @DB

    Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Auch über die u15 hört man aktuell sehr viel negatives.

    Dazu werde ich mich äußern, wenn ich mir höchstpersönlich ein Bild gemacht habe

    Ich fasse mal deinen Schwachsinn zusammen. Den ganzen Wahnsinn aus verschiedenen Chats: Die U19 am Ende (wegen Trainer Wimmer), U16 lustlos und mangelnde Leistung (wegen Trainer di Maio) und nun auch noch die U15 vor (!) dem ersten Spieltag und nach einem 5:2 gegen Pilsen kaputt.

    Die Forderungen vom Fanatiker lauten zusammengefasst: Alle genannten Trainer raus, Köllner (anscheinend sein Intimfeind) und Bornemann als Verantwortliche sowieso. Laudenklos muss auch weg, da er Köllners Lakai ist und Nüssing hat den Mist gescoutet. Also auch weg. Habe ich irgendeine deiner Forderungen vergessen?

    Blöd, dass die U17 mit MM läuft, obwohl er Köllners Konzept umsetzt. Oder würdest du Marek auch entsorgen, weil er ja sicherlich nur Sturm kann, . ..?


    Wenn es nicht der Fanatiker wäre, würde ich mir ja Sorgen um das NLZ machen...


    P.S.: Schön, dass er in Frankfurt bei der U19 war und nun unter den 34 Zuschauern bei der U16 in Ingolstadt. Es ist immer gut, wenn Fachleute vor Ort sind. Wer es glaubt ...

  • Für meinen Teil möchte ich auch zusammenfassend sagen, dass ChrisN wohl sehr viel Einblick ins NLZ hat, er aber seine Quellen oder seine Position dem NLZ gegenüber auch nicht bekannt gibt. Seine Angaben haben alle Hand und Fuss und können von meinen Kontakten auch regelmäßig bestätigt werden. Fakt ChrisN weiß für einen Fan zuviel und ist beim Verein!


    Fanatiker gibt hier Preis oft Anwesend zu sein, sagt aber zu seiner Position oder zu seinem Stand zum NLZ auch nix. Fakt nur ein Fan ist hier durch die Aussagen nicht möglich, es muss eine schlechte Erfahrung gegeben haben.

  • Bei der U17 in Unterhaching war er auch :thinking_face::thinking_face:

  • Bei den 2003ern fehlt meiner Meinung nach die Qualität. seit die 5 oder 6 Spielern gleichzeitig zu den Bayern gewechselt sind ist dies nicht mehr zu kompensieren. Spieler die den Unterschied ausmachen wachsen nicht auf den Bäumen und nach dem Weggang fiel die Gesamtleistung der Mannschaft stark ab. das hat man bei den 2001ern gesehen und das selbe passiert gerade bei den 2003ern. Bei den 2004ern sind es auch 2 die schon in München spielen und wenn der Verein nicht aufpasst werden es vor dem Winter noch 2-3 mehr. Dann ist auch dieser Jahrgang wieder kaputt und für die U17 Bundesliga müssen wieder 10 neue Spieler aus halb Europa sehr teuer dazugekauft werden. Das kann ja uch nicht im Sinne des Vereines liegen.

  • Für meinen Teil möchte ich auch zusammenfassend sagen, dass ChrisN wohl sehr viel Einblick ins NLZ hat, er aber seine Quellen oder seine Position dem NLZ gegenüber auch nicht bekannt gibt. Seine Angaben haben alle Hand und Fuss und können von meinen Kontakten auch regelmäßig bestätigt werden. Fakt ChrisN weiß für einen Fan zuviel und ist beim Verein!


    Fanatiker gibt hier Preis oft Anwesend zu sein, sagt aber zu seiner Position oder zu seinem Stand zum NLZ auch nix. Fakt nur ein Fan ist hier durch die Aussagen nicht möglich, es muss eine schlechte Erfahrung gegeben haben.

    Sherlock? :sherlock:

  • Bei den 2003ern fehlt meiner Meinung nach die Qualität. seit die 5 oder 6 Spielern gleichzeitig zu den Bayern gewechselt sind ist dies nicht mehr zu kompensieren. Spieler die den Unterschied ausmachen wachsen nicht auf den Bäumen und nach dem Weggang fiel die Gesamtleistung der Mannschaft stark ab. das hat man bei den 2001ern gesehen und das selbe passiert gerade bei den 2003ern. Bei den 2004ern sind es auch 2 die schon in München spielen und wenn der Verein nicht aufpasst werden es vor dem Winter noch 2-3 mehr. Dann ist auch dieser Jahrgang wieder kaputt und für die U17 Bundesliga müssen wieder 10 neue Spieler aus halb Europa sehr teuer dazugekauft werden. Das kann ja uch nicht im Sinne des Vereines liegen.

    Wurde nicht bei den 2001er einfach aussortiert, weil eben die Qualität nicht stimmte? Vorm Winter kann schon mal nix passieren, da keine Transfers mehr getätigt werden können.

  • Wurde nicht bei den 2001er einfach aussortiert, weil eben die Qualität nicht stimmte? Vorm Winter kann schon mal nix passieren, da keine Transfers mehr getätigt werden können.

    Zuvor verlor man aber Spieler bei den 2001ern wie Hornung an den VFB Stuttgart, Grimm an RB Leipzig usw. danach fehlt einfach wieder die Qualität

  • das du Spieler an Stuttgart, Hoffenheim, Leipzig oder Bayern verlierst wird dir auch immer wieder passieren. Das ist nun mal so und so blöd es klingt, was will der Verein dagegen machen. Weder hat der Verein Geld einen Spieler im Momant 5000 € zu zahlen, noch kann der Verein 100.000 € Handgeld zahlen. Und wenn wir ehrlich sind, am Ende entscheidet in 95 % der Fälle das Geld.

  • das du Spieler an Stuttgart, Hoffenheim, Leipzig oder Bayern verlierst wird dir auch immer wieder passieren. Das ist nun mal so und so blöd es klingt, was will der Verein dagegen machen. Weder hat der Verein Geld einen Spieler im Momant 5000 € zu zahlen, noch kann der Verein 100.000 € Handgeld zahlen. Und wenn wir ehrlich sind, am Ende entscheidet in 95 % der Fälle das Geld.

    Und meistens gehen die Spieler dann unter. Bayern, wann hat zuletzt ein Jugendspieler sich dauerhaft durchgesetzt? Mir fallen nur Can und Weiser ein, die zumindest in der BL spielen/spielten.

    Vom Club Spieler: Plattenhardt, Stark, Teuchert, Mühl, mit Abstrichen Kammerbauer (leider hat er sich verwechselt), Lippert, leider verletzt, Erras, von neuen Spielern, die beim Club den Durcbruch aus dem Amateurbereich schaften wie Möhwald, Leibold und Löwen eventuell auch Fuchs, ganz zu schweigen.

  • Und meistens gehen die Spieler dann unter. Bayern, wann hat zuletzt ein Jugendspieler sich dauerhaft durchgesetzt? Mir fallen nur Can und Weiser ein, die zumindest in der BL spielen/spielten.

    Vom Club Spieler: Plattenhardt, Stark, Teuchert, Mühl, mit Abstrichen Kammerbauer (leider hat er sich verwechselt), Lippert, leider verletzt, Erras, von neuen Spielern, die beim Club den Durcbruch aus dem Amateurbereich schaften wie Möhwald, Leibold und Löwen eventuell auch Fuchs, ganz zu schweigen.

    Möhwald und Leibold sind bei uns in den Profikader gewechselt.

    Die waren hier weder Amateur noch Jugenspieler und bei Amateurbereich zur 1. Mannschaft vom Glubb ist eben näher als Amateurbereich zum Bayern Kader.


    Dazu ist dann auch die Frage was man wirklich als Durchbruch bezeichnet.

    Bisl 2. Liga spielen und mal in der 1. Liga zum Einsatz kommen, dann haben die Bauern auch viele davon.

    Wirklich festgespielt haben sich bei deinen Beispielen wohl auch nur Platte und Stark.


    Dazu hat man ja auch diesen Sommer wieder gesehen, dass du als Jugendspieler oder Amateur bei den Bauern dir jeden anderen Verein quasi aussuchen kannst und von dort auch weich fällst.

    Bei deinen Beispielen vom Glubb hat ja auch wieder nur Platte und Stark einen Start in der Bundesliga gehabt.


    Wennst beim Glubb von den Amateuren oder der Jugend den Sprung nicht schaffst, dann bist im Normalfall irgendwo in der Regionalliga oder drunter.

  • versetzt euch doch mal in die Lage von den Eltern, für viele ist es der Traum das Bayern-Trikot zu tragen, schon allein weil wahrscheinlich 80% davon Bayern-Fans sind da wird vieles in Kauf genommen und man hat in seiner Vita die Bayern stehen. Wenn sie in der U17 aussortiert werden gibt es genug Vereine die die Spieler aufnehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!