• Beendet wurde die Saison als jüngerer Jahrgang in der U17 Bayernliga nach 26 Spielen auf Platz 8 (von 14) mit 28 Punkten und 47:55 Toren.

  • Fürth den Aufstieg zu vermiesen wäre natürlich überragend gewesen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War leider nichts. Fürth kann sogar mit seiner U 16 noch den Aufstieg in die Bayernliga schaffen.

    Insgesamt stehen sie im Jugendbereich besser da als wir, das gibt mir zu denken.

  • Fürth muss sparen!

    Sind mit U17 und U19 in die Bundesliga aufgestiegen!

    Haben aber nicht mehr den Namen bei Jugendspielern, wie vor Jahren.

    Aber sie haben MK rechtzeitig geschmissen ;)

  • War leider nichts. Fürth kann sogar mit seiner U 16 noch den Aufstieg in die Bayernliga schaffen.

    Insgesamt stehen sie im Jugendbereich besser da als wir, das gibt mir zu denken.

    Quatsch! Du beziehst deine Aussage nur darauf, dass sie in der u19 Buli spielen und wir nicht


    Wenn Sünder mal ALLE Tabellen anschaust änderst du deine Meinung! Die U21 wäre fast aus der Regionalliga abgestiegen! Bei der U12 haben wir 27 Punkte mehr als FÜ! Die U14 trennt 3 Punkte! Die U15 vor FÜ! Klar ist der Abstieg bitter, aber ständig immer gleich alles in Frage zu stellen geht nicht!

  • ja stimmt U 14 laut Tabelle hinter Fürth, bei einigen Ligen darunter gibt es keinen direkten Vergleich. Aber wir sind uns doch einig, dass das Aushängeschild die U 19 ist und die ist nun mal abgestiegen.

  • ja stimmt U 14 laut Tabelle hinter Fürth, bei einigen Ligen darunter gibt es keinen direkten Vergleich. Aber wir sind uns doch einig, dass das Aushängeschild die U 19 ist und die ist nun mal abgestiegen.

    Also für mich ist grundsätzlich die U21 ausschlaggebend. Hier holen wir unsere Talente heraus. Von der U19 direkt zu den Profis schaffen es eh nie irgendwelche Spieler.


    U21: NBG 5. Und Fürth 15. Platz

    U19: NBG aus BL Abgestiegen und Fürth Aufgestiegen

    U17: NBG 8 Platz Bundesliga Fürth eine Liga darunter

    U16: NBG in der gleichen Liga wie Fürth U17

    U15: NBG 3. Platz und Fürth 5 Platz

    U14: NBG 5. Platz und Fürth 4. Platz

    U13: NBG 3. Platz und Fürth 4. Platz

    U13 BOL: NBG 1. Platz und Fürth 5. Platz

    U11: NBG 1. Platz und Fürth 2. Platz


    Also zähl mal nach und zieh fein Fazit der Saison. Club deutlich besser wie Fürth. Da kannst auch dein Argument U19 nicht bringen, schließlich haben unsere Jungs BL gespielt und Fürth nicht. Würde sagen das wir da trotzdem die besseren Spieler haben werden.

    Ich gehe sogar so weit und behaupte das unser NLZ die Fürth die nächsten Jahre deutlich hinter sich lassen wird!

  • na das hoffe ich auch, aber ich habe dennoch einige Zweifel- die Jungs werden in der U19 Bayernliga nicht richtig gefordert.

  • na das hoffe ich auch, aber ich habe dennoch einige Zweifel- die Jungs werden in der U19 Bayernliga nicht richtig gefordert.

    In der Bundesliga werden die Abwehrspieler mehr gefordert und im der Bayernliga muss das Mittelfeld und Sturm aktiver werden.

  • na das hoffe ich auch, aber ich habe dennoch einige Zweifel- die Jungs werden in der U19 Bayernliga nicht richtig gefordert.

    In der Bundesliga werden die Abwehrspieler mehr gefordert und im der Bayernliga muss das Mittelfeld und Sturm aktiver werden.

    So schaut es aus.

    Und du hast ein paar Vereine wie 1860, Regensburg, Unterhaching, Würzburg, die mehr oder weniger auch hoch wollen. Da musst du ein Spiel z.B. in Schweinfurt auch sehr ernst nehmen.

  • In der Bundesliga werden die Abwehrspieler mehr gefordert und im der Bayernliga muss das Mittelfeld und Sturm aktiver werden.

    So schaut es aus.

    Und du hast ein paar Vereine wie 1860, Regensburg, Unterhaching, Würzburg, die mehr oder weniger auch hoch wollen. Da musst du ein Spiel z.B. in Schweinfurt auch sehr ernst nehmen.

    Und man kann auch Wettkampf-Praxis gegen bessere Gegner in Testspielen oder U21 bekommen.