Wuppertaler SV

  • Auch sehr schade.
    Schon wahnsinn was momentan überall los ist.
    Eine Pleite oder Insolvenz nach der anderen.

  • warum gehen in letzter Zeit so viele Traditionsvereine kaputt...


    ...die Vereine so dermaßen misswirtschaften...???
    ...die Lizenzauflagen zu hoch bzw. die Einnahmen im Vergleich zu den Auflagen in Liga 3 zu klein sind...???
    ...der Druck auf die Vereine durch wachsende Konkurrenz (auch Retortenclubs) steigt und man zu Risiko gezwungen wird...???

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich denke, die Spielergehälter steigen zu stark. Wenn die Vereine mitschwimmen wollen, müssen sie ins Risiko.

  • Zitat von Zühnigger

    Ich denke, die Spielergehälter steigen zu stark. Wenn die Vereine mitschwimmen wollen, müssen sie ins Risiko.


    datt fängt doch schon in den Kreisligen an...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    warum gehen in letzter Zeit so viele Traditionsvereine kaputt...


    ...die Vereine so dermaßen misswirtschaften...???
    ...die Lizenzauflagen zu hoch bzw. die Einnahmen im Vergleich zu den Auflagen in Liga 3 zu klein sind...???
    ...der Druck auf die Vereine durch wachsende Konkurrenz (auch Retortenclubs) steigt und man zu Risiko gezwungen wird...???


    Denke von allem ein bisschen. Nicht zu vergessen die hohen Kosten für die neuen Stadien z.B. in Aachen, Duisburg oder Offenbach.

  • nich zu vergessen die Auflagen von DFL / DFB in den unteren Ligen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    warum gehen in letzter Zeit so viele Traditionsvereine kaputt...


    ...die Vereine so dermaßen misswirtschaften...???
    ...die Lizenzauflagen zu hoch bzw. die Einnahmen im Vergleich zu den Auflagen in Liga 3 zu klein sind...???
    ...der Druck auf die Vereine durch wachsende Konkurrenz (auch Retortenclubs) steigt und man zu Risiko gezwungen wird...???



    Deutsche Großstädte mit ihren Traditionsvereinen verschwinden sichtlich von der Bildfläche, landen in der Versenkung, haben teils marode Stadien, 0 Geld und kommen nicht mehr hoch :schaem::neutral_face:


    Saarbrücken 170.000 Einwohner - 1.FC Saarbrücken - Lizenzentzug in den 90ern aus der Zweiten Liga, seitdem nie mehr richtig wiederbelebt worden
    Essen 560.000 Einwohner - Rot-Weiß Essen - Lizenentzüge in den 90ern und vor kurzen, gurken ohne große Aussicht in der 4. Liga rum
    Mannheim 290.000 Einwohner - SV Waldhof - Lizenzentzug in den 2000ern, wg. uns nicht in die Bundesliga aufgestiegen, seitdem 4. Liga
    Leipzig 510.000 Einwohner - VFB und Sachsen wurden praktisch durch ein künstliches Produkt ersetzt


    Nun erwischts Duisburg mit ihrem Meiderich - 480.000 Einwohner
    Wuppertal mit ihrem WSV- 340.000 Einwohner
    Offenbach - 114.000 Einwohner


    Zudem spielen Mannschaften wie KFC Uerdingen, SG Wattenscheid 09, FC Carl-Zeiss Jena, Hessen Kassel, Rot-Weiß Oberhausen, Alemannia Aachen, VFB Lübeck, VFB Oldenburg, Hessen Kassel, Borussia Fulda, FC Homburg, Eintracht Trier, SF Siegen etc. in Deutschlands Niederungen während wir so eine Grütze wie VFR Aalen, Hoffenheim, Sandhausen, Ingolstadt, Paderborn, Jahn Regensburg, , Heidenheim, Wacker AG, Unterhaching und Babelsberg in den Profiligen ertragen mpssen :winke:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Warum Soviele Pleite gehen? Weil der DFB dem Uli und seinem Sauhaufen des Geld in den Hintern pustet und für die Clubs in der dritten Liga, die man ja uuuuuuuuuuuunbedingt haben musste, kein Geld mehr übrig ist. Vielleicht verzichtet der ach so wohltätige fc steuerhinterzieher München mal auf seine bundesligaprämie und rettet den kleinen das leben. :lol:


    Ne da muss ich selber lachen :loool:

  • Zitat von gaga04

    warum gehen in letzter Zeit so viele Traditionsvereine kaputt...


    ...die Vereine so dermaßen misswirtschaften...???
    ...die Lizenzauflagen zu hoch bzw. die Einnahmen im Vergleich zu den Auflagen in Liga 3 zu klein sind...???
    ...der Druck auf die Vereine durch wachsende Konkurrenz (auch Retortenclubs) steigt und man zu Risiko gezwungen wird...???


    Weil die Vereine nicht BVB oder S04 heißen.

  • Zitat von club_forever

    Weil die Vereine nicht BVB oder S04 heißen.


    Du glaubst garnich wie KAPUTT der S04 ist,
    ich warte schon seit längerer Zeit nur noch auf den großen Knall...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Du glaubst garnich wie KAPUTT der S04 ist,
    ich warte schon seit längerer Zeit nur noch auf den großen Knall...


    Inwiefern kaputt, gaga?


    Ich weiß schon, dass S04 noch ne Menge Schulden hat, aber dafür auch noch genügend Einnahmen oder weißt Du da mehr?

  • Zitat von gaga04

    Du glaubst garnich wie KAPUTT der S04 ist,
    ich warte schon seit längerer Zeit nur noch auf den großen Knall...


    das bezweifle ich.

  • Weils zu teur ist. Man hat mit der 3. Liga eine Profi-Liga gegründet, das Problem ist das die 3. Liga auf dem gleichen Stand ist wie die damaligen Regionalligen Süd und Nord welche allerdings Amateur-Ligen waren. Der Unterschied ist klar, wer in eine Profi-Liga will der hat mit höheren Lizenzanforderungen zu kämpfen als wenn man in eine Amateur-Liga will, aber in der 3. Liga gibts nicht mehr zu holen als in den Vorgängerligen. Was passiert also? Man muss schnellstmöglich versuchen in die 2. Liga zu kommen was mit teureren Spielern verbunden ist. Davon ist dann auch die Regionalliga betroffen, die Spieler wollen natürlich mehr Geld, ansonsten setzen sie sich lieber bei nem 3. Ligisten auf die Bank. Das heißt, auch hier müssen die Vereine Spielergehälter bezahlen die weit höher sind als eigentlich finanziell möglich. Typischer Teufelskreis meiner Meinung.

  • wenn schon ein Tönnis mit 30. Mille gerade stehn mußte und durfte, Abzocker wie Viagogo ins Boot geholt werden,
    und jetzt mit Spannung auf die Kirmesveranstaltung JHV gewartet wird, wo hoffentlich der Baum ma wieder brennt,
    wenn die neuen Zahlen offengelegt werden, könnte es interessant werden...


    es soll ja auch noch datt "TOR-AUFSCHALKE" gebaut werden, frage mich nur wo die Knete dann herkommt...



    PS... Nachtrag...
    und wa GEZWUNGEN sind, die CL- Quali zu bestehen, es um jede Menge Knete.. :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wuppertal-Insolvenz eröffnet
    Das Amtsgericht Wuppertal hat am Sonntag (30. Juni) das Insolvenzverfahren gegen den bisherigen Regionalligisten Wuppertaler SV eröffnet. Das bestätigte Richterin Carmen Schlosser.


    Damit steht der ehemalige Bundesligist als Zwangsabsteiger in die fünftklassige Oberliga Niederrhein fest. Gleichzeitig bleibt die sportlich eigentlich abgestiegene Reserve des 1. FC Köln in der Regionalliga West, die in der neuen Saison mit 19 Vereinen spielen wird, sofern nicht noch der MSV Duisburg, der aktuell um die Lizenz für die 3. Liga ...
    http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_742397.html

    It's a jungle out there.

  • Könnte bitte jemand das W von wuppertaler im Thradtitel groß machen? Mich "stört" das schon eine Weile :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!