• Na, na, na. Das Dopingmittel gelang doch über den Finger des Masseurs in sein Körperinneres.

Das ist wirklich die beste Geschichte seit Dieter Baumanns Zahnpasta. Und dann wird er für 3 Monate zwischen 2 Grand Slams gesperrt, während die Tschechin für 4 Jahre gesperrt wird, weil sie einen Test verweigert hat 🤦‍♂️

Wahrscheinlich geht es eben da um die Nachweisbarkeit. Bei dem "Tür zuschlagen" ist es doch sehr eindeutig.

Aber nachdem die Chinesen, und auch die Russen wieder, bei allen möglichen Wettkämpfen mitmachen dürfen, rege ich mich über Doping nicht mehr auf.

Außerdem kann ich auch nicht beurteilen wie gut welches Mittel/Variante anschlägt bzw wann man wirklich von Doping reden kann. Sind lange Höhentrainingslager nicht auch eine Art Doping ? Dort verändert man auch den Sauerstoff im Blut.

Will Doping nicht gut reden, aber verhindern wird man es nicht können und egal ob es Tennis, Radsport oder sonst was ist, werden doch wohl nur ein kleiner Prozentsatz auch wirklich erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!