• Zitat von Zwetschge


    Djoko wird doch wieder mal an seiner Fitness scheitern :wink:
    Und ich weiss ja nicht ob du ihn die letzten Wochen hast spielen sehen aber das war nicht wirklich toll. Für mich daher kein Favo.

  • Nein, habe ich nicht. Hätte ich vielleicht tun sollen, bevor ich so was behaupte. :oops: Troicki ist zwar ein undankbarer und unangenehmer 1.Rundengegner, aber was der Djoker da anbietet, ist sehr dürftig. Da fehlt`s auch an der Einstellung.

  • Die Körpersprache zu Beginn des 4. Satzes, als ihm ein Break gelung, war ne ganz andere als noch zuvor - er hat auch das Gestikulieren bleiben lassen.
    So, ich freue mich auf das Match gegen Petzschner, da muss sich Djokovic aber gehörig steigern, sonst macht das Petzsche in drei Sätzen.

  • US OPEN 2010


    2. Tag


    Herren-Einzel:


    Nole hatte in seiner 1. Partie gegen Troicki bei diesen US Open wieder mal mit der Hitze zu kämpfen. Troicki führte im 4. Satz breits mit Break vor und hatte 2 Breakbälle zum Doppelbreak. Nole wehrte beide ab und das war dann die Wende in diesem Match.
    Am Ende setzt sich Nole in 5 durch und trifft nun auf Petzsche.


    Der Brüller des Tages war sicher Benneteau, der nach seiner 2-0 Satzführung gegen Stepanek schon wie der sichere Sieger aussah.
    Stepanek hatte mit körperlichen Problemen zu kämpfen und benötigte mehrere Schmerztabletten. Im 3. Satz schienen diese Wirkung zu zeigen, während Benneteau nun scheinbar auch körperlich abbaute. Auch er benötigte eine Tablette, vermutlich gegen Übelkeit. So ging es in den 4. Satz und bei 4-4 (aufschlag Stepanek) und 30-30 war es dann soweit. Benneteau übergab sich in der Ecke des Courts. Das Match schien zu Ende, doch nach einer kurzen Reinigungspause, ging es weiter. Benneteau wirkte plötzlich wie von einer Last befreit und legte richtig los. Wohl auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er einen 5. Satz nicht übersteht. Also in 4 fertig werden! Bennetau schnappte sich noch im selben Spiel das Break und und holte sich mit dem eingenen Aufschlag das Match! BRAVO :hoch:


    Dann gab es noch 3 Krimis bei denen es jeweils über 5 sätze ging.
    Marcos baghdatis verliert ein wenig Überraschend nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen gegen Arnaud Clement.
    Verdasco setzt sich in 5 gegen Fogini durch, wobei Verdasco im 4. Satz schon mit Doppelbreak führte.
    Nalle (Nalbandian) muss gegen De Voest über 5 Sätze gehen.


    Überraschung: Gulbis verliert in 3 gegen Chardy.
    Ansonsten keine Überraschungen.


    Zu den Deutschen:


    Benni Becker setzt sich im 2. rein deutschen Duell gegen Daniel Brands in 3 Sätzen durch.


    Shaker raus in 5 gegen den Franzosen Benoit Paire. Kurios: Shaker führte im 5. bereits *5-2


    Florian Mayer raus in 3 gegen Serra.


    Petzsche easy in 3 gegen Dusan Lojda.


    Damen-Einzel (Gott beschütze diesen Sport):


    Sharapova musste über 3 Sätze gegen die Australierin Groth gehen.


    Kleine Überraschung: NaLi raus in 3 gegen Kateryna Bondarenko.


    Kuznetsova muss gegen die Renterin Drumm über 3 gehen!


    Ebenfalls Überraschend: Titten-Tamira Pazek setzt sich in 3 gegen Safarova durch!
    Zu den Deutschen:


    Sabine Lisicki ( :hump: ) fegt im Eiltempo (48 min!!!) Coco Vandeweghe vom Platz. Danke Sabine für die tolle Qoute! :hoch::grinning_face:


    Andrea Petkovic ( :hump: ) setzt sich in 3 Sätzen gegen Petrova durch! :hoch: BRAVO


    Julia Goerges locker in 2 durch gegen Oprandi!

  • Zitat von Eysi

    Danke fuer diese netten Informationen! Gibt es das jetzt öfters?


    :arrow:
    Beitrag von Zockerkönig » 31.08.2010, 06:48
    US OPEN 2010
    Werde nun die nächsten 2 Wochen jeden morgen ne kleine Zusammenfassung des gerade zuende gegangenen Tages schreiben.

  • Ups, habe irgendwie uebersehen, dass das schon die 4. Seite ist. Ich dachte das wäre der erste Post.
    Mea culpa....


    Na dann kann ich mich ja schon auf die nächsten Berichte freuen :grinning_face:

  • US OPEN 2010


    3. Tag


    Herren-Einzel:


    Der Tag endete eben mit einer mehr oder weniger großen Überraschung. Janko Tipsarevic schlägt Andi Roddick in 4 Sätzen.
    Rod einfach zu passiv und Tipsa der Spinner hat ein Hammerspiel abgeliefert. Lange Zeit war es ein kühles Match ohne Emotionen.
    Das Puplikum war lange Zeit zurückhaltend, bis Rod einen Fussfehler unterlief. Andi Roddick erkundetet sich bei der Linienrichterin
    ob sie sich sicher sei, worauf diese meinte, ja der Rechte Fuss (von ihr aus gesehen) war auf der Linie.
    Roddick meinte nur er hat noch nie mit dem rechten Fuss einen Fussfehler begangen, da dies schlichtweg unmöglich sei. Er habe immer den
    linken Fuss an der Linie. Der Amerikaner war kurz vor dem Ausflippen, eben so wie man ihn kennt. :slightly_smiling_face:
    In den nächsten Minuten terrorisierte er die Linienrichterin regelgerecht. Das Spiel glitt Roddick zu diesem Zeitpunkt auch aus den Händen.
    Man hatte kurz das Gefühl, dass diese Situation ein Ventil an ihm geöffnet hat und er das Spiel nun in die richtige Bahn leiten kann.
    Allerdings hatte er da die Rechnung ohne Tipsa gemacht, der im gesamten Match 66 Winner schlagen konnte.
    Am ende setzt sich Tipsa in Satz 4 im Tiebrak durch.


    Eine weiter Überraschung gabs breits einige Stunden vorher, als der Franzose Michael Llodra den Tschechen Tomas Berdych glatt
    in 3 Sätzen schlug. Berdych war das gesamte Spiel über Chancenlos. Hatte nur einmal Breakbälle im 2. Satz die er nicht nutzen konnte. Llodra spielte teilweise perfektes Serve&Volley.


    Zu den Deutschen:


    Im 3. rein deutschen Duell der 1. Runde hatte es Philipp Kohlschreiber mit Tobias Kamke zu tun.
    Kohlschreiber setzte sich am Ende souverän in 4 Sätzen durch.


    Somit ergeben sich folgende Partien für die verbliebenen 4 Deutschen:


    Gilles Simon - Philip Kohlschreiber
    David Ferrer - Benjamin Becker
    Philipp Petzschner - Novak Djokovic
    Andreas Beck - Roger Federer




    Damen-Einzel (Gott beschütze diesen Sport):


    Hitzekollaps!
    Victoria Azarenka hat bei ihrer Partie am Mittag (Ortszeit) einen Hitzekollaps erlitten und musste beim Stand von 5-1 aufgeben.
    Gute Besserung!


    Die junge Amerikanerin Melanie Oudin konnte ihren Vorjahreserfolg (Viertelfinale) nicht wiederholen und scheitert an Alona Bondarenko glatt in 2 Sätzen.
    Mir persönlich ist heute noch ein Rätsel wie sie es letztes Jahr mit ihrem Ballgeschubse ins QF geschafft hat. Naja Weiber halt...


    Sonst lief eigentlich alles ganz normal. Einzige kleine Überraschung: Marion Bartoli raus in 2 Sätzen gegen Razzano.



    Zu den Deutschen:


    Heute gabs keine Spiele mit deutscher Beteiligung.


    3 Deutsche Mädels sind noch übrig und so sehen die Parien aus:


    Julia Goerges - Yanina Wickmayer
    Bethanie Mattek-Sands - Andrea Petkovic
    Sabine Lisicki - Vera Zvonareva

  • US OPEN 2010


    4. Tag


    Herren-Einzel:


    Zwei doch unerwartete Resultate gab es bei den Partien Richard Gasquet - Nikolay Davydenko bei der Gasquet glatt in 3 Sätzen gewinnt
    und bei der Partie Kei Nishikori - Marin Cilic in der Kei Nishikori sich in 5 Sätzen durchsetzt.


    Sonst sind eigentlich keine besonderen Dinge passiert. Erwähnenswert sicher noch der Auftritt von James Blake, der schon
    von vielen endgültig abgeschrieben wurde und man bereits Gerüchte über ein Karriereende vernommen hatte. In seiner Partie gegen den Kanadier Peter Polansky setzt er sich souverän in 4 Sätzen durch. Der 1. Satz ging noch per Tiebreak an den Kanadier, aber ab diesem Zeitpunkt hatte Polansky nichts mehr entgegenzusetzen. Es war ein schön anzusehendes Spiel mit richtig tollen Ballwechseln. Thx james for the Money :slightly_smiling_face:


    Der Österreicher Jürgen Melzer musste gegen Ricardas Berankis über 5 Sätze gehen. Er lag im 5. Satz bereits Break zurück,
    konnte die Partie dann aber noch zu seinen Gunsten drehen.


    Zu den Deutschen:


    Jaja der Petzsche... Nur weil er einmal einen Nadal am Rand der Niederlage hatte, wird er nun völlig überbewertet.
    Ich habe das Spiel gegen Djokovic nicht gesehen, aber es kam in etwa so wie erwartet. Das Spiel fand in der Nightsession statt,
    in der Nole grundsätzlich besser einzuschätzen ist. Angenehme Temperaturen und schon läufts gleich richtig gut bei ihm.
    Ich hatte einen 3-0 oder 3-1 Sieg erwartet und so kams dann ja auch.


    Andreas Beck hatte in seiner Partie gegen Roger Federer zu keinem Zeitpunkt auch nur den Ansatz einer Chance.
    Man merkte Fed spielt nur so gut wie er muss. Ich denke man konnte das Ergebnis so in etwa erwarten.



    Damen-Einzel (Gott beschütze diesen Sport):


    Kleine Überraschung: Beatrice Capra schlägt Aravane Rezai in 3 Sätzen.


    Sonst lief alles normal ab.


    Zu den Deutschen:


    Sabine Lisicki musste sich in 2 Sätzen gegen Vera Zvonareva geschlagen geben. Während der 1. Satz klar an Zvonareva ging, war
    der 2. Satz am Ende hart umkämpft und entschied sich erst im Tiebreak zu Gunsten von Zvonareva.


    Julia Goerges unterliegt in 2 gegen Yanina Wickmayer.


    Andrea Petkovic... Das war ein Spiel... Es war teilweise grauenhaft das mit anzusehen (viele Beraks) aber trotzdem sehr Spannend!
    Mattek-Sands schlug zum Matchgewinn auf und gab Petkovic erstmal 3 Breakbälle. Als sie diese Abwehren konnte sicherte sich Mattek-Sands 3 Matchbälle, welche sie allerdings auch nicht nutzen konnte. Es kam letztendlich das Break zum 5-5. Petkovic hielt darauf hin ihren Aufschlag und ging mit *5-6 in Führung.
    Nun ging es fix, Mattek-Sands gab ihren Aufschlag glatt ab was für Andrea Petkovic der Einzug in Runde 3 bedeutete.

  • Zitat von Zockerkönig

    Jaja der Petzsche... Nur weil er einmal einen Nadal am Rand der Niederlage hatte, wird er nun völlig überbewertet.
    Ich habe das Spiel gegen Djokovic nicht gesehen, aber es kam in etwa so wie erwartet. Das Spiel fand in der Nightsession statt,
    in der Nole grundsätzlich besser einzuschätzen ist. Angenehme Temperaturen und schon läufts gleich richtig gut bei ihm.
    Ich hatte einen 3-0 oder 3-1 Sieg erwartet und so kams dann ja auch.


    Ich habs mir angeschaut, und das Ergebnis geht zwar soweit in Ordnung weil Djokovic einfach der bessere, vor allem der konsequentere war. Aber: Es gab eigentlich in jedem Satz mehrere Phasen, in denen das Match locker gedreht hätte werden können, wo Djokovic jedesmal kurz davor stand gebreakt zu werden oder es zumindest in der Luft lag. War bestimmt 4-5 mal wo Petzschner eigentlich den Punkt nur noch nach hause bringen muss, und stattdessen einen haarsträubenden Fehler macht, womit Djokovic wieder im Spiel ist.
    Was ich damit sagen will: Es war bei weitem nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt, das Match stand z.T. auf Messers Schneide :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • US OPEN 2010


    5. Tag


    Herren-Einzel:


    Im großen und ganzen haben sich heute die Favoriten realtiv locker durchgesetzt. Eine Ausnahme war dabei Feliciano Lopez. Sein Gegner Benoit Paire ( hat Schüttler ausgeschaltet) hatte im 4. Satz schon zum Matchgewinn serviert, dabei aber dann den Aufschlag abgegeben. Paire hat das mental nicht verkraftet und so ging es in den Tiebreak. Den holte sich Lopez locker und im darauf folgenden 5 . Satz ging Paire dann endgültig ein.


    Julien Benneteau ( ja das ist der Franzose der in die Ecke gekotzt hat ) musste im 2. Satz aufgrund einer Verletzung am linken Handgelenk aufgeben. Er hatte Schmerzen beim Ballwurf und konnte so nicht mehr aufschlagen und mit der Rückhand durchziehen. Er probierte es mit Aufschlag von unten aber es half nichts und so gab er im Tiebreak von Satz 2 auf.


    Einen richtigen Krimi lieferten sich Sergiy Stakhovsky und Ryan Harrison die für die Entscheidung bis in den Tiebreak des 5. Satzes gehen mussten.


    Zu den Deutschen:


    Kohli unterlag in 5 Sätzen gegen Simon aus Frankreich. Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, da ich eingeschlafen bin :grinning_face:


    Benni Becker unterliegt klar David Ferrer.


    Damen-Einzel (Gott beschütze diesen Sport):


    Auch hier die meisten Favos locker durch.
    Beeindruckt hat mich Ana Ivanovic. Die im 1. Satz in einer Drucksituation toll gespielt hat. Fürher hätte sie den Satz wohl verloren. Aber es ist toll zu sehen wie sie sich Spielerisch und auch Mental verbessert hat.


    Zu den Deutschen:


    Heute gab es keine Partie mit deutscher Beteiligung.

  • Zitat von Zockerkönig

    US OPEN 2010



    Kohli unterlag in 5 Sätzen gegen Simon aus Frankreich. Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, da ich eingeschlafen bin :grinning_face:


    Ich hab bis Ende des 3. Satzes durchgehalten (Stand 5:1). Bis dahin lief es ziemlich gut für Kohli. Ist mir unerklärlich, wie er das noch weggegeben konnte. Er war, solange ich es gesehen habe, deutlich der bessere Spieler. Hängt wohl mit der Psyche zusammen bei ihm, was schade ist, denn er hätte m.E. durchaus das Zeug zu einem Top10-Spieler.

  • Zitat von Zockerkönig


    Jaja der Petzsche... Nur weil er einmal einen Nadal am Rand der Niederlage hatte, wird er nun völlig überbewertet.
    Ich habe das Spiel gegen Djokovic nicht gesehen, aber es kam in etwa so wie erwartet.


    Djokovic war von Beginn an aggressiv und wusste es irgendwann zu verstehen die Vorhand von Petzschner weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Der konnte das Spiel zu keiner Zeit spannend gestalten, da er in den entscheidenden Phasen immer versagte. Mit der Leistung wird Djokovic noch 2-3 andere Gegner aus dem Turnier räumen.


    Zitat von Zockerkönig


    Andrea Petkovic... Das war ein Spiel... Es war teilweise grauenhaft das mit anzusehen (viele Beraks) aber trotzdem sehr Spannend!


    So ging es mir auch. :wink:


    Zitat von Eysi


    Ich hab bis Ende des 3. Satzes durchgehalten (Stand 5:1). Bis dahin lief es ziemlich gut für Kohli. Ist mir unerklärlich, wie er das noch weggegeben konnte. Er war, solange ich es gesehen habe, deutlich der bessere Spieler. Hängt wohl mit der Psyche zusammen bei ihm.


    Ist mir auch unerklärlich. Ich habe allerdings auch den 5. Satz verschlafen, was mir nun im Nachhinein ganz Recht ist, sonst hätte ich mich wieder nur aufgeregt. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Eysi

    Ich hab bis Ende des 3. Satzes durchgehalten (Stand 5:1). Bis dahin lief es ziemlich gut für Kohli. Ist mir unerklärlich, wie er das noch weggegeben konnte. Er war, solange ich es gesehen habe, deutlich der bessere Spieler. Hängt wohl mit der Psyche zusammen bei ihm, was schade ist, denn er hätte m.E. durchaus das Zeug zu einem Top10-Spieler.


    Ja da hast du Recht. Die Anlagen für den Top 10 Spieler hat er. Leider schafft er es nicht das auch konstant abzurufen.
    Aber es gibt halt viele Spieler die das Zeug dazu haben, aber es einfach net umsätzen können.
    Ist halt ein Kopfproblem. Denn wenn ich seh wie ein Kohli schon Topspieler geschlagen oder fast geschlagen hat und dann im nächsten Turnier gegen irgend einen Challengerdulli abzukacken, frag ich mich schon woran das wohl liegt...


    Aber da gibts viele... Tipsa ist z.B. auch so einer...

  • US OPEN 2010


    6. Tag Jetzt gehts erst so richtig los! :slightly_smiling_face:


    Herren-Einzel:


    Alle Favos mit Ausnahme von Mardy Fish (5 Sätze gegen Clement) locker durch. Fed und Nole spielten jeweils nur so gut wie es nötig war. Wenn es eng wurde oder gegen Satzende ging, konnte man gut beobachten wie sie plötzlich nochmal ne Schippe drauflegen können.


    Nicht erwartet hätte ich das Ergebnis von Melzer gegen Ferrero. Der Österreicher hat den Spanier in 3 Sätzen regelgerecht vom Platz gefegt.
    Hatte eher mit nem 5 Satzkrimi gerechnet bei den beiden.


    Zu den Deutschen:


    http://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8&feature=related


    Damen-Einzel (Gott beschütze diesen Sport):


    Sharapova verpasst Beatrice Capra die Brille :lol:
    Wozniacki ebenfalls ohne Mühe gegen Yung-Jan Chan.
    Kaia Kanepi schlägt in 2 Sätzen die an 4 gesetzte Jelena Jankovic.
    Yanina Wickmayer und Patty Schnyder liefern sich ein packendes Match und müssen in den entscheidenden Tiebreak.
    Diesen holt sich Wickmayer auch nur knapp mit 8-6.



    Zu den Deutschen:
    Shuai Peng konnte ihre Partie gegen Andrea Petkovic nicht antreten. Somit die Deutsche "mühelos" eine Runde weiter :grinning_face:
    [/quote]

  • US OPEN 2010


    7. Tag


    Herren-Einzel:


    Andy Murray... Irgendwie ist es immer das selbe mit ihm. Spielt teilweise grandiose Vorbereitungen auf Grand Slams um dann wenns wirklich zählt zu versagen. Murray verliert in 4 Sätzen gegen Stanislav Wawrinka aus der Schweiz. Es hätte nicht viel gefehlt und das Match wäre wohl ganz normal verlaufen. Andy hatte im 2. Satz zum Satzgewinn serviert ist nur einen Punkt vom Satz weg aber gibt doch noch seinen Aufschlag ab. Ab diesem Moment drehte sich die Partie in Richtung des Schweizers. Er holte sich im TB den Satzausgleich. Im 3. schaffte Mörri direkt das break und man hatte noch den Eindruck, er gewinnt das Match sicher noch. Doch sein Aufschlag war in dieser Partie richtig schlecht. Wenn der 1. nicht kam, wackelte er gewaltig. Und das der 2. Aufschlag von Murray eh keine Waffe ist, wird den Tennischeckern sicher bekannt sein. Im ganzen Spiel konnte er nie wirklich Druck hinter die Bälle bekommen. Wawrinka gelang dies im Gegenzug ziemlich gut und so brachte er Murray immer wieder in Bedrängnis.
    Ob Murray nun Krank oder Verletzt war weiss man nicht. Mal hielt er sich den Oberschenkel, mal tat er so als wär ihm übel. Ganz ehrlich ich will ihm nix unterstellen, aber es ist schon auffällig, dass er immer wenn er in nem GS-Match Probleme hat, sich irgendwo hinfasst und so tut als wäre er nicht fit. Ist halt bissl auffällig. Soll er sich mal zamreißen wenns net läuft dann klappts auch mit dem GS-Sieg. Aber so sicher nicht!


    Rafa ganz locker gegen Simon, der in Gedanken wohl eher bei seinem Kind war, dass vor einigen tagen geboren wurde.


    Youzhny setzt sich in 4 Sätzen gegen Isner durch. Kurios: Youzhny war im 2. satz bereits Doppelbreak vor und hat das noch verspielt gegen ISNER!!! Tennisinsider wissen was ich meine. Isner ist einer der miesesten Returnspieler überhaupt. Das ist auch ein Grund warum es dieses Rekordmatch in Wimbledon gegeben hat. Meistens holt er sich seine Sätze im TB, da er da als Aufschlagriese im Vorteil ist. Letztendlich geht er verdient raus und ich frage mich warum ich für so ein scheiss Match wach geblieben bin :wall:


    Verdasco schlägt Nalle (Nalbandian) letztendlich souverän und hochverdient in 4 Sätzen!


    Damen-Einzel (Gott beschütze diesen Sport):


    Kim zerlegt Ana in 2 Sätzen. Viele (auch ich) haben ein enges Match erwartet. Ana Ivanovic zuletzt mit stark ansteigender Form.
    Aber scheinbar war sie doch noch nicht so weit. Kim aber auch wieder in der Form um die US Open zu gewinnen.


    Venus Williams setzt sich in einem zu beginn engen Match gegen Shahar Peer in 2 Sätzen durch.


    Andrea Petkovic wird heute in der Nightsession gegen Vera Zvonareva antreten.

  • Beim Spiel zwischen dem Serben Novak Djokovic und dem Deutschen Philipp Petzschner endete ein Disput zwischen einem jungen Mann und einer Frau fast in einer Massenschlägerei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • US OPEN 2010


    8. Tag


    Herren-Einzel:
    Achtelfinale:


    Schweiz gegen Österreich, Federer gegen Melzer!
    Federer legte gleich richtig los und gab in seinen ersten 3 Aufschlagspielen keinen einzigen Punkt ab. Gleichzeitig nahm er Melzer in seinem 2. Aufschlagsspiel den Service ab und gab diesen Vorsprung in Satz 1 auch nicht mehr ab.
    Der 2. Satz war etwas härter umkäpft. Es gab in diesem Satz nur 2 Breakbälle und die für Jürgen Melzer. Federer der einer der besten Defensivspieler ist, wehrte diese gewohnt locker ab. Es ging in den Tiebreak. Melzer machte einen starken Eindruck und gleichzeitig häuften sich die Fehler bei Fed. Ein Netzroller (minibreak für Federer) entschied letztendlich den 2. Satz.
    Zu Beginn des 3. Satzes gelang Melzer gleich ein Break. Allerdings konnte er dieses nicht halten und gab es gleich im nächten Spiel wieder ab. Federer wollte nun die Entscheidung und das ding in 3 Sätzen nach Hause bringen. Ihm gelang ein weiteres Break und Servierte zum Sieg. Federer hatte viele leichte Fehler in seinem Spiel. Allerdings war er immer da wenn es wirklich drauf ankam.
    Federer ist trotz des etwas schwächeren Auftritts heute wieder in Topform. Und das war letztendlich der Grund warum für Melzer heute nix zu holen war. Gegen einen Federer zu Wimbledonzeiten hätte er sicher einen Sieg landen können.


    Novak Djokovic setzte sich souverän in 3 Sätzen gegen Mardy Fish durch. Es war eine starke Leistung des Serben, der mit Ausnahme der ersten 3 Sätze gegen Troicki ein starkes Turnier spielt.


    Im rein Französischen Duell zwischen Geal Monfils und Richard Gasquet, setzt sich Monfils klar in 3 Sätzen durch.


    Robin Söderling souverän, wenn auch in 4 Sätzen gegen Albert Montanes.


    Damen-Einzel:


    Achtelfinale:


    Vorgezogenes Finale zwischen Maria Sharapova und Caroline Wozniacki :hump:
    Es war ein gutes WTA Match mit einer starken Wozniacki. Sie ist einfach Bärenstark von der Grundlinie.
    Maria Sharapova machte einfach zuviele Fehler und verlor verdient in 2 Sätzen.
    Wozniacki kann mit einem Sieg bei den US OPEN neue #1 der Damen werden.


    Yanina Wickmayer verlor in 3 gegen Kaia Kanepi und das obwohl sie den 1. Satz 6-0 gewinn und im 2. zweimal mit break vor führte. Nach dem 2. Rebreak brach sie wohl Mental ein und ging unter.


    Dominika Cibulkova setzt sich glatt in 2 Sätzen gegen Svetlana Kuznetsova durch.


    Die letzte Deutsche ist nun auch raus. Andrea Petkovic ging gegen Vera Zvonareva in 2 Sätzen unter...

  • Was mir bei Wozniacki in einem Ballwechsel aufgefallen ist: Ihre Bälle waren allesamt sehr kurz und sie dadurch ständig in der Defensive.
    Irgendwann hat sie dann mal einen längeren Ball gespielt, was die Sharapova so ueberrascht hat, dass sie den gleich meilenweit ins Aus geschmettert hat. :grinning_face:


    Hab ansonsten nicht darauf geachtet, aber spielt sie immer so kurz? Damit kommt sie gegen Clijsters wohl nicht durch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!