Reinhold Hintermaier (Ausbildungsleiter U12-U15)

  • Zitat von wackeln

    Noch mal zur Erklärung, warum du so angegangen wirst hier im Forum: Du schreibst völlig anonym und im Forum praktisch ausschließlich zum Thema NLZ/Umstruktierung. Du zeigst sehr deutlich, dass du von Hintermaier und Köllner überhaupt nichts hältst. Ober du dabei persönlich und polemisch wirst, was man dir vorgeworfen hat (und was ich auch so sehe), oder nicht (was du behaputest), spielt jetzt noch gar keine Rolle. Man gewinnt also den Eindruck, dass du da persönlich involviert bist. Ich tippe jetzt mal auf Vater eines Sohnes. Gleichzeitig beschäftigst du dich auch selbst mit Fußballtraining, und hast dazu eine dezidierte Meinung, ich nehme an, Trainer, und zwar einer Jugendmannschaft in einem kleineren Verein, aber kein Dorfclub. Schluss jetzt mit dem Profiling.
    Es geht darum, dass wir im Forum keinen Grund haben, deine Meinung einfach so zu übernehmen. Warum sollte die richtig sein? Auf der anderen Seite findet gerade eine aus Sicht der meisten User dringend notwendige Umstruktierung statt, die du falsch findest. Da ich von der Theorie wenig verstehe, musst du beispielsweise mir schon bessere Argumente liefern. Und man könnte auch versuchen, etwas sachlicher und mit weniger Absolutheitsanspruch zu diskutieren.
    Noch dazu haben die Maßnahmen ja gerade erst angefangen. Die meisten Menschen würden sich jetzt sicher denken, hm, schaumermal, wo das hinführt -- schlechter kanns ja fast nicht werden. Du weißt ja jetzt schon, dass das alles schief gehen muss.


    Ich bin Lehrer (nicht Fussball), habe kein Kind beim FCN oder bei den Greuthern, ja, ich bin überwiegend Kleinfeldfussballtrainer seit Jahren. Ich bin seit Jahren wehement gegen die Kleinfeldfussballer in NLZ-en. Im Grundlagen-, Aufbau- und Leistungsbereich bin ich weniger empfindlich als im Kleinfeldbereich unterhalb der U10 und daher weniger aktiv. Um das Thema einer neuen U8 braucht man keine Vorlaufzeit, hier sind viele Expertisen verfasst und im Umlauf daher bekannt. Diese Alterstufe dient nur PR-Maßnahmen und ist nicht zum Wohle der Kinder geeignet, sondern dient eher dem NLZ. Zu Vergleichszwecken siehe auch das Output an Spielermaterial der letzten 10 Jahre mit und ohne U7/U8 für die älteren Jahrgangsstufen (D,C,B und A) etc.


    Grabenkämpfe jucken mich nicht, wer wen mag und bla bla. Mir geht es ausschließlich um die Sinnlosgkeit der neuen Maßnahmen der U8 betreffend. Die anderen Themen haben tatsächlich Zeit zur Bewährung.

  • @wenzel. Kein Kind also beim Club oder den Fürthern. Wen dann? Wo?
    Und offenbar hast du es mal geschafft, Zietsch und co. von deiner Antipathie Kleinfeldfußball mit mInis im NLZ zu überzeugen? Schließlich haben die das ja abgeschafft.
    Ich hoffe mal im Umgang mit Kindern bist du nicht so selbstgerecht und vorverurteilend wie bei Köllners Arbeit im NLZ.
    Und mit Hintermaier dürftest du auch einige negative Erafahrungen gemacht haben, so wie du ihn ganz klar abwertest.
    Allerdings versteh ich nicht, was du an solchen Aussagen, wie er sie auf der Homepage seiner Fußballschule macht,auszusetzen hast.


    Es klingt nicht sehr anders als bei dir. Nur daß er sich nicht permanent auf diesen Begriff Kleinfeldfußball versteift, sondern konkret schreibt, was und wie er mit den Kindern übt:


    Und wenn er seine Philosophie mit ins NLZ bringt, dann passt das doch

    Zitat

    "Während im Verein der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund steht, kümmern wir uns gezielt um die Förderung des Einzelnen, dem wir eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit auf den Weg geben wollen. Dieses ehrgeizige Ziel erreichen wir durch spezielle Trainings- und Entwicklungs-Programme, die exakt auf den individuellen Spieler abgestimmt sind. So schaffen wir es, seine Schwächen zu beheben und seine Stärken weiter auszubauen. Wer in einen meiner Stützpunkte kommt muss keineswegs über besondere Leistungsstärken verfügen, viel wichtiger sind dagegen sein Wille, etwas dazuzulernen sowie seine persönliche Motivation. Nur so können wir eine erfolgreiche Ausbildung gewährleisten."



  • Sehr kritisch einzustufen !


    Habe hier mal was im Netz gefunden...


    https://www.moneyhouse.de/Fuss…emeinnuetzige-GmbH-Fuerth


    Reinhold Hintermaier und Kerstin Mederer von Trolli (Greuther Fürth Sponsor) ?

  • Hintermaier und Co: Fußballschulen von Ex-FCN-Profis ruhen - Sport - nordbayern.de


    (...)


    Hintermaiers Talente

    Zu den ältesten und bekanntesten Fußballschulen der Region gehört das Fußball-Leistungszentrum, das Reinhold Hintermaier seit 1996 betreibt, mittlerweile von Schwaig aus. Der österreichische Nationalspieler, der längst in Franken heimisch ist, trainiert aktuell die Bayernliga-

    "U16", richtet an Wochenenden und in den Ferien Camps aus. Und er bietet als einer der wenigen noch freitags und sonntags zwei regelmäßige Kurse in Nürnberg-Ziegelstein an, um "Talente gezielt zu fördern".

    Der 64-Jährige war zwar zeitweise auch im Herrenbereich tätig, doch als Trainer hat er sich meist auf die Jugend konzentriert, ob beim Club, Kleeblatt oder seinem FLZ. "Mich interessiert einfach mehr zu sehen, wie man jemand ausbilden kann – wenn man seine eigene Handschrift sieht an einem Jugendlichen, ist das schon sehr interessant", beschreibt er sein Credo. Das er mit Erfolg in die Tat umsetzt. Spieler wie Niklas Stark, Patrick Erras, Roberto Hilbert oder Edgar Prib besuchten seine "Schule" und brachten es zum Bundesliga-, teilweise bis zum Nationalspieler.

    (...)

  • wird heute 67.


    alles gute.



    Reinhold “Reini” Hintermaier


    HINTERMAIER_FERTIG.jpg


    geboren am 14.2.1956;

    Hintermaier absolvierte in der Saison 1979/80 38 Zweitligaspiele für den Club, wobei er 8 Treffer erzielte. Von 1980 bis 1984 spielte er 76mal in der Erstligamannschaft und schoss dabei gleichfalls 8 Tore. In der Saison 1992/93 kam er in den letzten 5 Saisonspielen noch einmal in der 1. Liga zum Einsatz. In der Saison 1994/95 wurde er 14mal in der zweiten Liga eingesetzt.




    hintermaier, reinhold

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „Reinhold Hintermaier (Trainer U16)“ zu „Reinhold Hintermaier (Ausbildungsleiter U12-U15)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!