• Redest du eigentlich jetzt von Hamburg oder von Nürnberg?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also an 20er bei der Quote würd ich auch auf den HIV setzen :thinking_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also an 20er bei der Quote würd ich auch auf den HIV setzen :thinking_face:

    Egal wie hoch die Quote ist, deutscher Meister wird der HSV nächste Saison nicht! Jedenfalls nicht im Fussball! Da kannst das Geld gleich mir geben...:winking_face::grinning_face:

  • Clubi schreibt nur von Meisterschaft, nichts von deutscher Meister


    Klugscheißmodus off

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Natürlich wird der Zwanni auf die 10. gesetzt!

    Ich setze doch nix auf den HSV!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aaron Hunt geht auch mit in Liga 2.

    Bei Köln, wo man tatsächlich von einer Art Betriebsunfall sprechen kann, ist das ja okay. Aber der HSV verkackt gerade mal wieder die nächste Möglichkeit, auch im Kader endlich mal gründlich aufzuräumen.

  • Aaron Hunt geht auch mit in Liga 2.

    Bei Köln, wo man tatsächlich von einer Art Betriebsunfall sprechen kann, ist das ja okay. Aber der HSV verkackt gerade mal wieder die nächste Möglichkeit, auch im Kader endlich mal gründlich aufzuräumen.

    Ja, es ist schö in Hamburg. Man verdient gut und wohnt in einer schönen Stadt. Mit dieser Einstellung haben die Spieler in den letzten Jahren geglänzt. Dort ändert sich mal gar nix, der Verein hat nix gelernt aus dem Abstieg.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sorry, ich muss immer Schmunzeln, wenn ernsthaft diskutiert wird, ob Hamburg oder Köln evtl. den Aufstieg verspielen könnten. Das ist einfach zu goldig...

  • Erklärung?

    Jeder dieser "Betriebsunfall-Absteiger" wieder in Liga Eins spielt und das Gegenbeispiel bisher fehlt. Beide machen es richtig und lassen eben NICHT die ganze Mannschaft gehen sondern setzen auf eine Kernmannschaft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Weil die Qualität zwischen diesen beiden Ligen mittlerweile so derart weit auseinander liegt, dass selbst der schlechteste Absteiger noch den besten Zweitligisten herspielen kann, sofern er seinen Kader nicht auseinander reißt. Und dass die Hamburger Fußball spielen können, haben sie ja an den letzten Spieltagen gezeigt.


    Da hat sich manch einer ja sogar darauf festgelegt, dass Hamburg drin bleiben wird. Unter anderem, weil ja die Qualität da wäre und jetzt auch die Ergebnisse stimmen und weil sie Fußball spielen. Die gleichen phantasieren jetzt auf einmal, dass Hamburg den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen könnte. Mit dem gleichen Personal, das Gladbach, Wolfsburg, Freiburg, SCHALKE, Hertha, ... besiegt hat.


    Aber natürlich wird sich diese Mannschaft gegen Holstein, Sandhausen und Heidenheim total schwer tun. Schon klar. Sie wissen nicht, wie es ist im November in Regensburg zu spielen. Oder so ähnlich.



    Deshalb muss ich da nicht nur schmunzeln sondern eigentlich lauthals lachen, wenn da irgendwer glaubt, dass Hamburg (oder Köln) ernsthaft Probleme in der zweiten Liga haben könnte.

  • Jeder dieser "Betriebsunfall-Absteiger" wieder in Liga Eins spielt und das Gegenbeispiel bisher fehlt. Beide machen es richtig und lassen eben NICHT die ganze Mannschaft gehen sondern setzen auf eine Kernmannschaft.

    Bei Köln finde ich diese Kernmannschaft auch nicht schlecht.


    Beim HSV frage ich mich aber schon ob Holtby und Hunt wirklich eine sinnvolle Kernmannschaft bilden.


    Trotz allem müsste schon viel passieren dass eine der beiden Mannschaften nicht direkt wieder hoch geht.

  • Das ist keine Astrologie, wenn man prognostiziert, dass Hamburg und Köln von ihrer Kaderstärke her im Normalfall locker aufsteigen müssten.


    Trotzdem muss die Runde erst mal gespielt werden. Lachen kann man dann ja immer noch, wenn der Aufstieg feststeht.

  • Jeder 2. Ligist wäre über solche Spieler froh, so lange du mit diesen Spielern eine Mannschaft bilden kannst die menschlich passt.

    Was spricht denn dagegen? Sind beide seit Jahren Stammspieler in Liga 1 und in einem vernünftigen Alter. Wir haben doch mit eigenen Augen was da teilweise in Liga 2 spielt und das sollen die beiden nicht hinbekommen?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei Köln finde ich diese Kernmannschaft auch nicht schlecht.


    Beim HSV frage ich mich aber schon ob Holtby und Hunt wirklich eine sinnvolle Kernmannschaft bilden.


    Trotz allem müsste schon viel passieren dass eine der beiden Mannschaften nicht direkt wieder hoch geht.

    ob Holtby oder Hunt sinnvoll sind, darüber kann man streiten. Aber man konnte doch gut sehen was der richtige Trainer ausmacht. Beide haben in ihrer Karriere mehr als deutlich bewiesen, dass sie Bundesliga Qualität besitzen und somit auch in Liga 2 den Kader definitiv aufwerten.


    Ich finde es auch Quatsch den HSV deshalb als lernresistent zu bezeichnen. Der HSV und auch Köln muss direkt wieder hoch. Ein zu großer Umbruch oder ein Ersetzen der kompletten Mannschaft ist ein viel zu großes Risiko und kann schnell nach hinten gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!