• RedBlack93


    Der SC Freiburg ist in den letzten 25 zu einem Verein entwickelt worden der wirtschaftlich absolut gesund darsteht und der mit seinem Kader seit über 25 zu den Top 23 in Deutschland gehört. Sie waren nie schlechter als Platz 5 in der zweiten Liga und das waren sie genau ein mal. Sie spielten davon sogar 17 Jahre in der Bundesliga.


    So ein Verein ist nicht mit Ingolstadt oder Paderborn oder Darmstadt zu vergleichen. Freiburg hat die Substanz um jederzeit einen Abstieg mitzunehmen.


    Und das macht sie vergleichbar mit Stuttgart, Hannover, Köln oder dem HSV.


    Ingodorf hat weder die Substanz noch den breiten Rücken um mal schnell wieder aufzusteigen. Zumindest solang nicht bis Audi das will.

    Und Audi hat grad andere Sorgen.

  • hätte hätte, Kiel war genauso komplett chancenlos... anhand eines Einzelspiels bei dem der Faktor Glück sehr viel ausmacht auf einen Ligenvergleich zu schließen ist mutig.

    Was heißt denn genauso? Wo waren wir gegen Wolfsburg komplett chancenlos? Gegen Hertha und Frankfurt vor zwei Jahren waren wir chancenlos. Aber doch nicht gegen Wolfsburg. Ich will gar keinen Ligenvergleich ziehen. Natürlich hat sich mit Wolfsburg am Ende die Qualität durchgesetzt und natürlich hat an diesem Tag sehr sehr viel für uns gepasst, mir wird der Auftritt nur gerade sehr viel schlechter dargestellt, als er eigentlich war.

  • Was heißt denn genauso? Wo waren wir gegen Wolfsburg komplett chancenlos? Gegen Hertha und Frankfurt vor zwei Jahren waren wir chancenlos. Aber doch nicht gegen Wolfsburg. Ich will gar keinen Ligenvergleich ziehen. Natürlich hat sich mit Wolfsburg am Ende die Qualität durchgesetzt und natürlich hat an diesem Tag sehr sehr viel für uns gepasst, mir wird der Auftritt nur gerade sehr viel schlechter dargestellt, als er eigentlich war.

    Wir waren auch gegen S04 nicht chancenlos - zugegebenermaßen, weil Schalke zu früh abgeschaltet hatte & dachte, was geht bei 3:0 gegen nen Zweitligisten noch schief? Die Antwort: ne ganze Menge, wenn man zu früh abschaltet. Auch wenn es am Ende gereicht hat.

  • Was heißt denn genauso? Wo waren wir gegen Wolfsburg komplett chancenlos? Gegen Hertha und Frankfurt vor zwei Jahren waren wir chancenlos. Aber doch nicht gegen Wolfsburg. Ich will gar keinen Ligenvergleich ziehen. Natürlich hat sich mit Wolfsburg am Ende die Qualität durchgesetzt und natürlich hat an diesem Tag sehr sehr viel für uns gepasst, mir wird der Auftritt nur gerade sehr viel schlechter dargestellt, als er eigentlich war.

    Das war eine gute Leistung, wir haben das Spiel ausgeglichen gestaltet und sind am Ende an der Qualität der Wolfsburger gescheitert. Für mich waren wir da chancenlos. Das soll ja auch nicht unsere Leistung schmälern, aber wer es nicht schafft ein Tor zu schießen hat es halt im Pokal schwer wenn er es nicht ins Elfmeterschießen schafft. Mehr zählt im Pokal nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wir sind zufrieden nach Hause, weil wir waren fast gleichwertig, aber chancenlos.

  • Gegen Wolfsburg hat Behrens sogar aus Versehen in der Bewegung den Ball von der Linie zurückgeschaufelt statt ins Tor. Sonst traf er ohne Ende. An dem Tag wollte der Ball halt nicht rein.

  • Was genau bringt dieses Erbsenzählen wenns um unsere Einzelspiele gegen Bundesligisten in den letzten vier Jahren?


    Wir konnten gegen Frankfurt und Wob über 90 min jeweils unentschieden spielen. Gegen Frankfurt, Schalke und Hertha haben wir verloren.

    Sicher hätte man gegen Frankfurt das Rückspiel nicht verlieren müssen und gegen den VfL wäre mit Glück auch mehr drin gewesen.

    Auf Augenhöhe habe ich uns allerdings nur phasenweise in diesen Spielen, aber nie über die gesamte Spielzeit gesehen.

    Von gleichwertig oder gar besser will ich gar net reden.


    Nachdem das ein subjektiver Eindruck ist muss man den jetzt nicht teilen. Unterm Strich bleiben die Fakten und die sprechen in allen Spielen außer dem Relegationshinspiel für den Bundesligisten.


    Um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen.

    Hamburg und Köln sind keine klassischen Zweitligisten, genausowenig wie es das Stuttgart, Hannover, Freiburg oder Leipzig waren.

    Im Sport ist es immer möglich das es Überraschungen gibt. Aber es ist wohl ehr wahrscheinlich das mit dem HSV und Köln die zwei Aufsteiger feststehen wie das einer der beiden oder gar beide ähnlich abkacken wie Ingodorf oder Darmstadt (von denen Darmstadt eigentlich auch kein klassischer Zweitligist ist).

  • Laut dem Artikel oben:

    "20,57 Prozent"


    Für mehr müsste eine Satzungsänderung kommen.

  • Das heißt also, er will von 20,57 % auf 22,63 % aufstocken (was die angesprochenen 10 Prozent wären)?


    Ich denke fast, da ist jemand mal wieder bei den Begrifflichkeiten „Prozent“ und „Prozentpunkte“ durcheinander gekommen ?

  • "deutscher Fußballmeister, Europapokalsieger, nie mehr 1. Liga, HSV"

    ist ein harter Dauerbrenner.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • :grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    So ein Debbala der Kühne

    Mal sehen wie lange diese Entscheidung gilt.

    Zitat

    Keine Finanzhilfen mehr

    HSV-Investor Kühne: „Werde den Klub nicht weiter fördern“

    Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Klaus-Michael Kühne (Foto) will den erstmals aus der Bundesliga abgestiegenen Hamburger SV künftig nicht mehr finanziell unterstützen. „Ich werde den Verein nicht weiter fördern“, sagte der 81-jährige Logistikunternehmer der „Sport Bild“ in einem Interview.

    https://www.transfermarkt.de/h…n-ldquo-/view/news/312083

  • Kann ich mir jetzt auch erstmal nicht vorstellen. Sollte es aber stimmen, könnte es eng werden für den HSV.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!