• Und was ich mir noch denke: Schon die zweite Saison am Stück in ein und der selben Liga!


    Da könnte man doch einfach mal vorausschauend eine Uhr am Ober-Rang anbringen? Eine mit einem Text: "in der zweiten Liga seit: XX Jahren, XX Monaten, XX Tagen etc."


    Wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

  • Der HSV ist noch nie in die 1. Liga aufgestiegen.

    Von der Statistik schauts schlecht aus.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat

    Klaus-Michael Kühne hat zum verpassten Aufstieg des HSV eine Stellungnahme abgeben, die es in sich hat. Der Investor sagt im Wortlaut: „Ich habe Aufsichtsrat und Vorstand der HSV Fussball AG sowie den Präsidenten des Hamburger Sportverein e.V. am 26. Februar ds.Js. schriftlich empfohlen, den Trainer auszuwechseln, weil sich mit dem in Regensburg verlorenen Spiel der Niedergang für mich abzeichnete und er durch falsche Entscheidungen des Trainers gekennzeichnet war. Ich habe das Erfordernis eines Trainerwechsels anschliessend mehrfach thematisiert. Die fehlende Handlungsbereitschaft der einschlägigen Gremien war aus meiner Sicht verhängnisvoll. Dass der Aufstieg nicht gelingen würde, war mir schon vor mehreren Wochen klar.

    Ich hoffe, dass nach mutigen Personalentscheidungen eine gänzlich neue Mannschaft aufgebaut wird. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden, denn die Konkurrenz ist auch in der 2. Bundesliga sehr gross. Aber nur ein Neuanfang mit vielen frischen, engagierten Spielern kann zu Aufbruchsstimmung und einer neuen Moral führen.“

    Investor gibt Erklärung ab: Kühne wollte, dass Wolf gefeuert wird!



    Zitat


    Am 24. April hatte der HSV eine neue Einigung mit Kühne verkündet. Das Volksparkstadion behält damit auch in der kommenden Zweitliga-Saison seinen traditionellen Namen. Im Rahmen der Vereinbarung wurden außerdem bestehende Darlehensvereinbarungen mit dem Unternehmer angepasst und mit einer Einmalzahlung final erledigt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kuehne halt.

    Es ist weiterhin faszinierend, wie dieser erfolgreiche Unternehmer nicht erkennen kann oder will, dass auch er Teil des Problems ist.

    0 Ahnung vom Fussball, aber sich immer in die Entscheidungen reindraengen, und dann auch noch volle Kanone oeffentlich, anstatt die Strippen im Hintergrund zu ziehen.

    Er ist einer der Hauptgruende, dass dieser Verein nicht zur Ruhe kommt und uns weiter Freude berieten wird.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • die 2 K's (Essiggurkentyp+Hörgerätetyp) machen sich doch seit langem nur lächerlich. Schön für die nächste Saison

    Ich dachte das ist der Speditionstyp und nicht der Gurkentyp. :confused_face:

  • Hoffmann ueber Kuehne:


    "Herr Kühne ist HSV-Fan. Ihm steht jede Meinung zu. Wir müssen nach diesen sechs Monaten, nach diesem Desaster, jede Meinung und jede Äußerung ertragen."


    oder wie man, ohne ausfallend zu werden, mitteilt wie wenig man von der 'fachlichen' Meinung des anderen haelt.


    Hoffmann: "Überflüssigster Nicht-Aufstieg der Fußballgeschichte" - 2. Liga - kicker

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Aus dem Beitrag des Kicker zitiere ich Hoffmann:


    "Wir alle sind verantwortlich für das, was in der Rückrunde passiert ist. Der HSV ist keine Wohlfühloase. Und ein Leitbild wird keine Tore schießen."


    ...dass der HSV keine Wohlfühloase ist, hat sicher niemand angezweifelt. Je nach Blickwinkel ist er absoluter Garant beschämend guter Schenkelklopfer oder aber schlimmste Seelentortur :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Man muss schon anerkennen:


    Sehr weitsichtig, wie der HSV sein Ziel, den Wiederaufstieg auch kommende Saison zu vergeigen, verfolgt. Denn es ist bekannt (vor allem beim HSV), dass Labbadia mit zunehmender Dauer seiner Trainerstation einen immer geringeren Punkteschnitt einfährt.


    So könnte man bereits mit einer recht beruhigenden Distanz zu den Aufstiegsrängen in die Winterpause gehen und dann Mitte März, wenn die Abstiegsränge allmählich in Sichtweite rücken, Labbadia feuern. Ein Feuerwehrmann hätte dann genügend Zeit, die Saison auf den Plätzen vier bis acht abzuschließen.


    Kaum zu glauben: Aber trotz eines gigantischen Vorsprungs in der finanziellen Kraft hätte es der HSV dann geschafft, in seine dritte Zweitligaspielzeit in Folge zu gehen.


    Kurzum: Jetzt Labbadia ins Spiel zu bringen zeugt schon von einer genialen Planungstiefe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!