• Zitat

    Sportdirektor Martin Bader war mit dem Club-Torhüter nach Frankfurt gereist. Doch nach zweieinhalbstündiger Verhandlung und kurzfristiger Beratung des DFB-Sportgerichts unter Vorsitz von Hans E. Lorenz empfahl das Gericht dem 1. FCN, seinen Antrag zurückzuziehen. Sportdirektor Martin Bader: „Nach Beratung mit unserem Rechtsanwalt Christoph Schickhardt haben wir uns dazu entschieden.“

    1. FC Nürnberg: DFB bestätigt Schäfer-Sperre!


    Zitat


    "Wir haben das Urteil so akzeptiert und gehen nicht in Berufung. Der wirtschaftliche Schaden sowie die fehlende Unterstützung schmerzt uns sehr, allerdings war es für uns wichtig, zumindest einem Teil unserer Fans die Möglichkeit zu geben, unsere Mannschaft im Abstiegskampf auch auswärts zu unterstützen", sagte 1. FCN-Sportdirektor Martin Bader.

    Er hatte den Club mit dem 1. FCN-Sicherheitsbeauftragten Daniel Kirchner und dem Fan-Beauftragten Jürgen Bergmann gemeinsam mit Anwalt Dr. Christoph Schickhardt bei Anhörung und Verhandlung in Frankfurt vertreten hatte.


    teilausschluss-von-fcn-fans-bei-auswaertsspielen_0000149676.jsp.jsp


    Und noch so einiges mehr

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gut das jetzt Pali da ist, ned das wir noch ne Strafe aufgebrummt bekommen das wir Gäste im MMS spielen lassen deren Identität nicht erwiesen ist:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hecking macht dem HSV-Fluch echt übel Probleme - und hat schonmal das Erstrunden-Aus im DFB-Pokal verhindert. Echt ein spannendes Duell!

    Ja, weil einer übers Tor geschossen hat. Aber ist mir Recht, dass der HSV im Pokal dabei ist, waren sie letztes Jahr auch länger.

  • Na denn: dann FCN - HSV in der 2. Pokalrunde und dann die Verhältnisse wieder geraderücken. Ick froi mir schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Tja und der KSC bereitet offensichtlich schon mal sicherheitshalber einen vor.


    Einerseits müsste man dem HSV ja jetzt raten, einfach mal ein paar Spiele auf Jatta zu verzichten. Andererseits erhöht das den Druck, damit in diese Sache endlich mal Bewegung kommt und Klarheit geschaffen wird. Und der 23. August ist ja auch nicht mehr so weit weg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zum Thema Jatta: Es ist berechtigt, gegen die Spielwertung Einspruch einzulegen, das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit der Person Jatta zu tun, sondern mit der Klärung, ob eine Spielberechtigung Bestand hat, oder nicht.

    Auspfeifen, wie zuletzt in Karlsruhe oder rassistische Beleidigungen, sind ein absolutes No Go!

    Karbbfm :Ich denke, genau das ist auch die Absicht des HSV, und das finde ich auch in Ordnung.

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Rassistische Beleidigungen sind natürlich ein Nogo.

    Pfiffe muss ein Profispieler aushalten können und das macht er ja auch, schließlich sind seine Leistungen gleichbleibend gut.


    Was ich nicht verstehe, wenn die Sache, wie laut HSV so klar ist und alle notwendigen Papiere vorliegen und gültig sind, warum entscheidet der DFB dann nicht einfach zugunsten des HSV und was ist dann mit Bakary Daffeh, den Fotos nach der unbekannt verschollenen Zwilling von Jatta, passiert?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Rassistische Beleidigungen sind natürlich ein Nogo.

    Pfiffe muss ein Profispieler aushalten können und das macht er ja auch, schließlich sind seine Leistungen gleichbleibend gut.


    Was ich nicht verstehe, wenn die Sache, wie laut HSV so klar ist und alle notwendigen Papiere vorliegen und gültig sind, warum entscheidet der DFB dann nicht einfach zugunsten des HSV und was ist dann mit Bakary Daffeh, den Fotos nach der unbekannt verschollenen Zwilling von Jatta, passiert?

    Die DFL kann doch im Moment nichts entscheiden: Der Spieler hat eine Spielgenehmigung und fertig.

    Ein dir bekannter Verein hat gegen eine Spielwertung, bei dem der Spieler mitgewirkt hat, Einspruch eingelegt. Die hierfür passende Begründung muss fristgerecht bis zum 31.8. erfolgen. Sollte die kommen kann danach überhaupt erst eine Entscheidung gefällt werden. Je nach vorgebrachten Argumenten wäre auch der HSV noch vor einem Votum zu hören. Das kann also noch dauern.

  • Zum Thema Jatta: Es ist berechtigt, gegen die Spielwertung Einspruch einzulegen, das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit der Person Jatta zu tun, sondern mit der Klärung, ob eine Spielberechtigung Bestand hat, oder nicht.

    Auspfeifen, wie zuletzt in Karlsruhe oder rassistische Beleidigungen, sind ein absolutes No Go!

    Karbbfm :Ich denke, genau das ist auch die Absicht des HSV, und das finde ich auch in Ordnung.

    Warum ist das Auspfeifen ein No Go?


    Also Pfeifen an sich ist in nem Fussballstadion relativ normal. Oder war das in Karlsruhe rassistisch hinterlegt?

  • Die DFL kann doch im Moment nichts entscheiden: Der Spieler hat eine Spielgenehmigung und fertig.

    Ein dir bekannter Verein hat gegen eine Spielwertung, bei dem der Spieler mitgewirkt hat, Einspruch eingelegt. Die hierfür passende Begründung muss fristgerecht bis zum 31.8. erfolgen. Sollte die kommen kann danach überhaupt erst eine Entscheidung gefällt werden. Je nach vorgebrachten Argumenten wäre auch der HSV noch vor einem Votum zu hören. Das kann also noch dauern.

    Mal ne Frage zu der von uns geforderte Begründung?


    Solange das ganze Verfahren um die Person Jatta noch schwebend ist können wir doch gar nichts begründen oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!