• wann gibt es da jetzt eigentlich mal eine Entscheidung? Noch diesen Monat oder erst im September?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hatte heute "Die Welt" in den Händen.


    Das Nürnberger Einspruchsverfahren will das DFB-Sportgericht im September entscheiden. Bis Ende August muss der FCN eine Begründung abgeben, die Beweislast dafür, dass "Herr Jatta nicht Herr Jatta ist", liegt beim FCN als Einspruchsführer, so Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollauschusses.


    Wie die Entscheidung ausfällt, liess der naturgemäß offen. 1. Ist er nicht das Sportgericht und 2. kann man die nicht vorzeitig verkünden. Er stellte in den Raum, dass möglicherweise keine abschliessende Entscheidung ergehen könnte, sondern eine Aussetzung des Einspruchsverfahrens, bis etwa das Verfahren vor der Ausländerbehörde seinen Abschluss gefunden hat.


    Da auch dies sich hinziehen kann, befürchtet er eine "unendliche Geschichte".

    UNabhängig___Überparteilich

  • Man stelle sich vor, das Ganze zöge sich noch Monate hin und der HSV würde bei einer Niederlage vor Gericht nachträglich alle Punkte abgezogen bekommen.

  • Na jetzt wird es aber kompliziert. Nachdem sich ja die Anhörungsfrist für den Spieler Jatta beim Einwohneramt Hamburg-Mitte bis zum 31.08. verlängert hat, wie kann dann der FCN seinen Einspruch bis zu ebendiesem Zeitpunkt begründen, wenn er nicht einmal weiss, was im Anhörungsverfahren herausgekommen ist?


    Und wieso liegt die Beweislast, dass "Herr Jatta nicht Herr Jatta ist" beim FCN? Dafür sind doch dann wirklich die offiziellen Behörden zuständig, die das feststellen müssen.


    Es könnte wirklich eine unendliche Geschichte werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Auch der FCN hat sich die Begründungsfrist im Einspruchsverfahren bereits verlängern lassen (eben bis Ende August).


    Ich habe nur zusammengefasst, was in dem "Welt"-Artikel steht. Keine Ahnung, ob der online abrufbar ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Auch der FCN hat sich die Begründungsfrist im Einspruchsverfahren bereits verlängern lassen (eben bis Ende August).


    Ich habe nur zusammengefasst, was in dem "Welt"-Artikel steht. Keine Ahnung, ob der online abrufbar ist.

    Na ja aber der Einspruch entstand ja wegen den Gerüchten um Jattas Identität.

    Bevor diese nicht entschieden ist kann der FCN doch nichts begründen.

  • Unsere Beweislast ruht in meinen Augen auf einer Behauptung, daher wird es mit der Begründung schätz ich schwierig werden, demzufolge geh ich

    davon aus, das der Einspruch von allen Vereinen abgelehnt wird. Es sei denn, es kommt noch irgendwas weltbewegendes durch die Behörden raus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • die Beweislast dafür, dass "Herr Jatta nicht Herr Jatta ist", liegt beim FCN als Einspruchsführer, so Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollauschusses.

    Das ist "..." ist ein wörtliches Zitat.


    Dieser Beweislast nachzukommen, ist natürlich schwierig/kaum möglich. Das war aber von Anfang an klar.


    Für jedes Verfahren gelten Fristen zur Begründung.


    Ob das Einspruchsverfahren gegen die Spielwertung ausgesetzt wird, bis das Verfahren bei der Ausländerbehörde abgeschlossen ist, liegt beim DFB-Sportgericht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Danke für die Antwort.

  • Ich geh sicherlich etwas naiv an die Sache ran, aber sehe es so:


    Der Mensch, der als 21-jähriger Bakary Jatta anerkannt wurde, hat eine Spielgenehmigung. Genau dieser Mensch hat gespielt und deshalb sollte die Wertung bleiben wie sie ist.


    Davon unbenommen bleibt, dass ich diesem Menschen schlichtweg nicht glaube. Daffeh war Auswahlspieler. Es liegen also z.B. Dopingproben von Daffeh vor. Es wäre also ein Leichtes für Jatta, nachzuweisen, dass er nicht Daffeh ist. Ich weiß, dass er das nicht muss und gebe zu, dass mich das ärgert. Wie auch die Fristverlängerung wegen Schriftstücken, die eigentlich ja lückenlos da sein sollten.

    Daher hoffe ich, dass er persönlich eine auf den Deckel bekommt, glaube aber nicht daran.

  • Der Kittel macht da weiter, wo er bei Ingolstadt aufgehört hat. Schon jetzt wieder 3 Tore und eine Vorlage. Wahnsinn echt, der schlägt ein wie eine Bombe da oben im Norden.


    Und Hecking formt ein wunderbares Team draus, Hut ab! Diesmal bin ich mir fast sicher, dass sie den Aufstieg schaffen werden. Durchmarschieren keinesfalls, sicher wird ein Durchhänger mal kommen, aber die Konkurrenz wird dies nicht auszunützen wissen, weil niemand über die volle Saison so konstant sein wird, so schätze ich.

  • Hecking ist halt einfach ein Glückfall für den HSV – wie er es damals auch für uns war. Guter Trainer, lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, viel Erfahrung, guter Ruf (auch ein Grund weshalb Kittel, Leibold, etc. zum HSV sind).

  • Jo seh ich auch so. So einen Trainer, der Ruhe in den Verein bringt und sportlichen Erfolg fast garamtiert, hätte der HSV schon seit langem gebraucht.

  • Es gibt auch beim DFB die Möglichkeit der Verfahrenswiederaufnahme im Fall neuer Tatsachen. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Anweisung des Einspruchs durchaus in Kauf nimmt und im Falle eines Falles eben die Wiederaufnahme beantragt.

  • Nein, ist es nicht, das Verfahren beim DFB ist weiterhin anhängig, da sollte es dann auch mal eingestellt werden und das geht am besten, indem der Antrag zurückgezogen wird.

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!