• Wo ist da Rassismus?


    Das ist nunmal meine Meinung.

    Und die kann falsch sein.

    Aber sie ist deshalb nicht rassistisch.


    Mein Angebot steht. Lass andere beurteilen ob bei diesen -von dir kommentarlos gelöschten Zeilen- Rassismus vorlag.


    Ich bin nicht rassistisch.

    Ich bin Fan von vielen ausländischen/schwarzen Sportlern, sowohl in der NFL als auch in der Bundesliga.

    Tut mir leid, aber du siehst Gespenster.

  • Was für eine bestechende Logik. Und der Nazi, der sich in der Mittagspause einen Döner gönnt, ist auch kein Rassist? (Damit impliziere ich nicht, dass du ein Rassist bist, sondern weiße nur darauf hin, dass die Argumentation, dass du kein Rassist sein kannst, weil du ausländische Sportler gut findest).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mal schauen ob man Gegnerische Spieler noch auspfeifen darf, ohne als Rassist abgestempelt zu werden. Hoffe nur, ein Schiri der Jatta Gelb zeigt, erlebt dann keinen shitstorm.

  • Nein, bei dir. (Immer eins mehr).

    Wenn das Rassismus für dich ist, okay. Dann wäre eine Gelbe Karte für Jatta aber auch Rassismus. :winking_face: Aber ich schreibe jetzt lieber nichts, ihr Moderatoren seit ja ganz schnell mit Drohungen einer Sperre.:winking_face:

  • Nein, überhaupt nicht. Was hat ein sportliches Vergehen mit seiner Nationalität zu tun?


    Im Gegenzug aber ist das Anzweifeln von offiziellen Dokumenten ("Ist ja nur eine afrikanische Behörde!") und das Verbreiten des Narrativs, dass es sich beim Jatta um Daffeh handelt sehr wohl von rassistischen Vorstellungen geprägt.


    Wie würdest du reagieren, wenn man bei der nächsten Polizeikontrolle sagt, dass dein Pass/Perso zwar gültig und verifizierbar ist, aber man schon mal eine Person gesehen hat, die ähnlich aussieht und einen anderen Namen hatte?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nein, überhaupt nicht. Was hat ein sportliches Vergehen mit seiner Nationalität zu tun?


    Im Gegenzug aber ist das Anzweifeln von offiziellen Dokumenten ("Ist ja nur eine afrikanische Behörde!") und das Verbreiten des Narrativs, dass es sich beim Jatta um Daffeh handelt sehr wohl von rassistischen Vorstellungen geprägt.


    Wie würdest du reagieren, wenn man bei der nächsten Polizeikontrolle sagt, dass dein Pass/Perso zwar gültig und verifizierbar ist, aber man schon mal eine Person gesehen hat, die ähnlich aussieht und einen anderen Namen hatte?

    Ich würde demjenigen schon mal keinen Rassismus vorwerfen. :winking_face: Was du ja dann entsprechend deiner Ansicht machen "müsstest".

    Wie ich reagieren würde? Gar nicht, wie Jatta. Hab doch nen Pass. :winking_face: Oder was erwartest du jetzt für eine Antwort?

    Jatta ist Jatta, damit ist die Sache doch durch.

    Was mich einfach noch stört, dass hier Rassismus ins Spiel gebracht wird. Aber da haben wir eben scheinbar unterschiedliche Ansichten.

  • Die Annahme dass Ämter und/oder Meldebehörden in 3.Welt-Ländern ähnlich/vergleichbar (zuverlässig) arbeiten/funktionieren entbehrt jeglicher Grundlage.


    Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern schlicht mit Lebenserfahrung.


    Die Verwaltung funktioniert in anderen Ländern teilw. komplett anders.

    (Und meistens schlechter, dafür aber einfacher, freundlicher und billiger)

    Geh in unser Nachbarland Frankreich, dort gibt es sowas wie ein Einwohnermeldeamt überhaupt nicht.


    Und ein vermögender Mensch (nach afrikanischen Maßstäben) muss auch nicht den Weg über einen gefälschten Pass gehen. Der Pass ist selbstverständlich echt. Unter welchen Umständen die Daten in das echte Passdokument gekommen sind (ob auf natürlichem Wege, oder mit etwas "Nachhilfe" beim Buchstabieren..) das wissen wir alle nicht.

  • Trotzdem liegen offizielle Dokumente aus Gambia vor. Bisher hat außerdem niemand das Gegenteil beweisen können. Das sind Fakten.


    Jetzt kommen wir zur Lebenserfahrung. Wir sollten das Einwohnermeldeamt und die einhergehende Bürokratie nicht Nonplusultra in der Verwaltung darstellen, zumindest nicht wenn man keine Maßstäbe von vor 30 Jahren anlegt. Nicht umsonst sind wir was die digitale Verwaltung angeht in Europa auf einem Abstiegsplatz. Ich denke durchaus, dass Frankreich auch ohne Einwohnermeldeamt weiß wo seine Einwohner wohnen.

  • Hier übrigens nochmal der Facebook Eintrag von der/einer gambischen Spieleragentur.


    Der Beitrag ist von 2017, also lange vor dem Skandal.

    Und da hatte der gute Herr offenbar noch einen Doppelnamen.


    Aber ja... Wer Jatta = Daffeh schreibt muss ein Rassist sein..

    Sind die Afrikaner von "Gambian Talent Promotion" also auch alles Rassisten.


    Wieder was gelernt..


    bild-5ff618-1568326392.png.html

  • hacklberry


    Es geht hier nicht um den Vergleich zwischen Norwegen und Deutschland.


    Sondern um den Unterschied zwischen einer europäischen Meldebehörde und die eines 3. Weltlandes (nicht moralisch abwertend gemeint).


    Das hast du soweit mitbekommen...?

    Oder?

  • Ja stimmt.

    Jetzt wo du's sagst.


    Hat bestimmt ein AFD Mann den Account einer afrikanischen Spieleragentur gefaked, und ist mit seiner Zeitmaschine nach 2017 geflogen um es da zu posten. :schaem:

  • Hat bisher jemand beweisen können, dass die gambischen Dokumente in diesem Fall falsch sind. Vllt stimmt es ja wirklich, dass die beiden sich ähnlich sehen und der Betreiber hat sich einfach geirrt. Wir wissen es nicht.


    Ich möchte es nicht unbedingt Rassismus nennen aber dieses - und die folgende Wortwahl ist jetzt bewusst so gewählt - "Bei die Neger ist eh alles gefälscht und Verwaltung könnens eh nicht" geht mir schon aufm Zeiger. Es gibt keine belastbaren Beweise aufgrund der man aktuell davon ausgehen kann, dass Bakery Jatta nicht Bakery Jatta ist.

  • Was die Pfiffe in KA angeht: Für die Kohle, die er monatlich bekommt, lasse ich mich gerne 2mal im Monat 90 Minuten auspfeifen. Als Profi(-Fußballer) muss man da drüber stehen

    Normale AN müssen ja auch mit beleidigenden Kunden, mobbenden Kollegen und was weiß ich noch klarkommen. Da jetzt an Jattas Stelle das große Mimimi auszupacken, zeigt dass es ihm offensichtlich an Coolness fehlt. Scheißegal, was in seinen Dokumenten steht, die Ermittlungen sind abgeschlossen und gut ist es. Jetzt sollte aber auch BJ das Thema lassen. Spieler - egal welcher Hautfarbe - werden JEDES WE an jedem x-beliebigen Sportplatz ausgepfiffen also ...

  • Ja stimmt.

    Jetzt wo du's sagst.


    Hat bestimmt ein AFD Mann den Account einer afrikanischen Spieleragentur gefaked, und ist mit seiner Zeitmaschine nach 2017 geflogen um es da zu posten. :schaem:

    Zeitreisen sind möglich, mit 19 Jahren aus Afrika abreisen und mit 16 Jahren in Deutschland ankommen :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • lasst es halt mal gut sein, jeder glaubt was er mag, trotzdem ist die Sache durch und die Punkte hätten wir so oder so nicht bekommen. Wird halt so sein, wie mit dem Mythos über die Farbe der Eichhörnchen :clown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!