• Deutsche in Deutschland.

    Übersehen?

    Verstehe ich nicht. Bei Mietverträgen, Amtsgängen usw. mußten die drei bzw. v.a. Tschäpe auch Ausweisdokumente vorlegen, die dann entweder gefälscht waren oder von Bilder von Gehilfen beinhalteten. Das hätte in so mancher deutschen Amtsstube auffallen MÜSSEN. Da braucht keiner nach Gambia deuten, daß die dort angeblich nur Schindluder treiben würden. Bei sowas läuft trotz Ausweispflicht ab 16 Jahren auch bei uns genug schief und das ist dann nicht der Paß vom Meisterfälscher, der nicht erkannt würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jatta ist Daffeh, eigentlich weiß es jeder, nur sagen darf es niemand.


    Das Ding schlägt so hohe Wellen, wäre Daffeh noch irgendwo in Afrika und nicht in Hamburg, würde er sich schon lange den Medien präsentieren und Ordentlich Kohle für seine Interviews einstecken.


    Und kommt mir bitte nicht mit gültige Papiere aus seinem Heimatland. Jeder Trottel kann sich in so einem Land Papiere Kaufen.


    Das in Deutschland die Gültigkeit solcher Papiere schon lange nicht mehr in der Masse ordentlich geprüft werden kann und soll, weiß doch eigentlich auch jeder.


    Warum kommen den alle gern zu uns? Weil in Deutschland der Kläger Beweise liefern muss und nicht der Angeklagte. Und genau das ist sich nicht möglich.


    Könnt ihr mich jetzt anschauen wie ihr wollt, aber der Fehler liegt im System den deutschen Staates

  • Und eine E-Mail-Adresse kann wirklich alles sein. Ich hab sogar eine Fun-E-Mail auf RedBlack93, neben meiner echten, mit der ich hier angemeldet habe.

    Gibt zwar an der Geschichte genug, was seltsam ist, dass eine Adresse auf Daffeh lautet, gehört aber nicht dazu.

  • Das ist eine Riesensauerei. Hat er ein falsches Alter angegeben, hat er Vorteile in der Alimentierung durch unser Sozialsystem, konnte sich auf dem Platz gegen jüngere Spieler leichter durchsetzen usw.

    Trotz aller Indizien will Bremen - ist das da, wo die Behördenchefin gerade vor Gericht steht? - eben, dass der Betrug keiner ist.

    Das ist das Gegenteil von Recht.

  • ich denke auch das der Fall für jeden klar ist, nur unser Staat hat Null Interesse da zu ermitteln weil da müssen Sie ja zu geben das was verkehrt läuft und mittlerweile ist ja der Jatta ein sehr guter Steuerzahler! Und wem würde es dann nützen.....????

  • Bin ja auch der Meinung, dass der Tüp wohl nicht der ist, als der er sich ausgibt. Trotzdem wird man sich mit solchen Fällen abfinden müssen, solange das europäische Asyl- und Migrationssystem keine Möglichkeiten der legalen Einreise kennt. Beschiss und Betrug ist ja quasi Pflicht.


    Man kann sich natürlich allseits monatelang an einem solchen Einzelfall mit ethnisierenden Diskussionen abarbeiten.

    Bringt leider die Welt bzgl. der grundsätzlichen Problematik kein Stück weiter.

    Es kämpfen weiterhin unzählige Menschen um erträgliche Lebensumstände oder gar schlicht dagegen an elendig zu verrecken.

  • Das ist eine Riesensauerei. Hat er ein falsches Alter angegeben, hat er Vorteile in der Alimentierung durch unser Sozialsystem, konnte sich auf dem Platz gegen jüngere Spieler leichter durchsetzen usw.

    Trotz aller Indizien will Bremen - ist das da, wo die Behördenchefin gerade vor Gericht steht? - eben, dass der Betrug keiner ist.

    Das ist das Gegenteil von Recht.

    Er hat nie in der Jugend gespielt, finanziell direkte Vorteile hat er auch nicht (eher den Schutz der Abschiebung, der aber nicht finanziell ist) und ob er ein falsches Alter angegeben hat, wissen wir nicht. Im BAMF bremen waren übrigens weit über 90% der Fälle korrekt.

  • Wenn sich jemand ne offensichtliche Spaß/Fake Email erstellt, zb.

    donaldtrump/Spiderman/Mintal@gmail.com ist das doch etwas anderes, als wenn eine Person die des Identitätenschwindels verdächtig wird, g e n a u (zufällig!!) unter 1 Millionen möglicher Fake-Namen, den "erwischt" hat als den er verdächtig wird es zu sein...


    Aber ich sehe schon, wie hier von einigen"argumentiert" wird, nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

    Ich bin mir ziemlich sicher auch diese User/Mods/Admins wissen tief in sich drin was hier los ist.

    Falsche Angaben bei MUFL sind auch alles andere als eine Seltenheit.



    Wir fassen also zusammen:


    Gleicher Vorname

    Gleiches Aussehen

    Gleiche Position (RF)

    Daffeh seitdem verschwunden

    Gambische Spieleragentur führt ihn als Daffeh-Jatta

    Ehemalige Trainer melden sich

    Er selbst verwendet Daffeh als E-Mail Adresse

    Sein Knochenwachstum war mit 17 bereits abgeschlossen, was die Ärzte in HAM sehr seltsam fanden.


    Das sind jedes für sich genommen sicherlich nur Indizien.

    Aber in Summe gibt das für mich, und auch für andere schon das Bild ab, dass so viele Zufälle schon sehr sehr unwahrscheinlich sind.

  • Also es gibt so viele mögliche Erklärungen.


    Jetzt z.B. mal aus dem blauen Himmel geraten:


    Was wäre, wenn Daffeh in Gambia als homosexuell enttarnt worden ist? Dort eine Straftat mit Folter und Todestrafe. Er flieht und um seine Familie etc. zu schützen ändert er seinen Namen.


    Womöglich ist das den deutschen Behörden sogar bekannt, unter gewissen Umständen darf ja auch jeder Deutsche seinen kompletten Namen ändern, auch abseits von Ehe, Scheidung etc. Aber natürlich sind solche Daten vertraulich und die Behörde kann sich dazu nicht äußern, bzw. einfach nur die Jatta Identität bestätigen.


    ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber gerade in einem solchen Fall wäre es ziemlich tragisch, wenn jetzt durch so eine Blöd Kampagne Menschen in Verruf geraten, die es nicht verdient haben.


    Andere Möglichkeit wäre es natürlich auch, dass er tatsächlich Jatta ist, von Anfang an war, und man einfach in Gambia bei Brikama United einen guten Kicker als den älteren Daffeh ausgegeben hat, damit er für die 1. Mannschaft spielen kann.


    Unwahrscheinlich bleibt es für mich, dass ein Daffeh Funktionäre, Behörden etc. in Gambia besticht um sich Papiere als Jatta austellen zu lassen, sich eine Fake Adoptiv Familie sucht, die ihn als Jatta bestätigt, sich ein Amateur Profil in Verein und Verband als Jatta anlegt, seine ehemaligen Mitspieler, Trainer etc., die ihn als Dafeeh kennen (das müssten ja Duzende sein) bezahlt oder anfleht, dicht zu halten, dass er Daffeh ist etc.

    Und dann gibt er in Deutschland den Namen Daffeh als Email Adresse an? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Was wäre, wenn Daffeh in Gambia als homosexuell enttarnt worden ist? Dort eine Straftat mit Folter und Todestrafe. Er flieht und um seine Familie etc. zu schützen ändert er seinen Namen.

    dann hätte er einen Grund für Asyl gehabt und sich nicht jünger machen müssen um als unbegleiteter Minderjahriger Sonderstatus zu erlangen...

  • Warum kommen den alle gern zu uns? Weil in Deutschland der Kläger Beweise liefern muss und nicht der Angeklagte. Und genau das ist sich nicht möglich.

    Nein!

    Sie kommen zu uns, weil sie aus Verhältnissen fliehen, die WIR geschaffen haben und für unseren Profit weiter schaffen.

    Sie haben das gleiche Recht wie du in guten und sicheren Verhältnissen in Wohlstand zu leben.


    Herkunft ist Glück. Herkunft ist keine Leistung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein!

    Sie kommen zu uns, weil sie aus Verhältnissen fliehen, die WIR geschaffen haben und für unseren Profit weiter schaffen.

    Sie haben das gleiche Recht wie du in guten und sicheren Verhältnissen in Wohlstand zu leben.


    Herkunft ist Glück. Herkunft ist keine Leistung.

    Nur mal so am Rande, die Verhältnisse haben nicht wir geschaffen! Das sollte mal ganz schnell aus den Köpfen hinaus! Dass sich in Afrika nichts bewegt, hat man zu einem großen Teil selbst zu verantworten.

    Wenn man will, dass sich etwas ändert, dann muss man endlich damit aufhören denen vorzubeten, dass sie alle nur hilfsbedürftige Neandertaler sind. Man hat inzwischen so viel Geld dort in die Regionen gepumpt.

    Sie müssen endlich Eigenverantwortung übernehmen, aufhören Krieg zu führen, Strukturen aufbauen und keine Kinder in die Welt setzen, welche man nicht ernähren kann. Dabei kann man gerne helfen.

    Natürlich ist Herkunft Glück und ohne unsere Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern würden wir genauso in der Kacke sitzen, wie die in Afrika. Die Menschen hier hatten jedoch Mut, Motivation und den Antrieb etwas schaffen zu wollen. Das hat uns den Wohlstand beschert, den Afrika aufgrund Ihrer Bodenschätze genauso haben könnte!

  • Nur mal so am Rande, die Verhältnisse haben nicht wir geschaffen! Das sollte mal ganz schnell aus den Köpfen hinaus! Dass sich in Afrika nichts bewegt, hat man zu einem großen Teil selbst zu verantworten.

    Wenn man will, dass sich etwas ändert, dann muss man endlich damit aufhören denen vorzubeten, dass sie alle nur hilfsbedürftige Neandertaler sind. Man hat inzwischen so viel Geld dort in die Regionen gepumpt.

    Sie müssen endlich Eigenverantwortung übernehmen, aufhören Krieg zu führen, Strukturen aufbauen und keine Kinder in die Welt setzen, welche man nicht ernähren kann. Dabei kann man gerne helfen.

    Natürlich ist Herkunft Glück und ohne unsere Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern würden wir genauso in der Kacke sitzen, wie die in Afrika. Die Menschen hier hatten jedoch Mut, Motivation und den Antrieb etwas schaffen zu wollen. Das hat uns den Wohlstand beschert, den Afrika aufgrund Ihrer Bodenschätze genauso haben könnte!

    Genau, unsere glorreiche (Ur-)Großelterngeneration. Die hat echt was bewegt. Vor allem Grenzen und Menschen.


    Afrika wurde erst kolonialisiert und versklavt, dann ausgeraubt. Und anschließend an der Leine entlassen und in Knebelverträgen mit unserem Schund zugemüllt.

    Genau, und jetzt stehen wir daneben und schwingen große Rede, wie die es machen sollten.


    Wir wollen doch gar kein erstarktes Afrika. Wer kauft dann unseren Schund? Wo verstecken wir unseren Müll?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nur mal so am Rande, die Verhältnisse haben nicht wir geschaffen! Das sollte mal ganz schnell aus den Köpfen hinaus! Dass sich in Afrika nichts bewegt, hat man zu einem großen Teil selbst zu verantworten.

    Wenn man will, dass sich etwas ändert, dann muss man endlich damit aufhören denen vorzubeten, dass sie alle nur hilfsbedürftige Neandertaler sind. Man hat inzwischen so viel Geld dort in die Regionen gepumpt.

    Sie müssen endlich Eigenverantwortung übernehmen, aufhören Krieg zu führen, Strukturen aufbauen und keine Kinder in die Welt setzen, welche man nicht ernähren kann. Dabei kann man gerne helfen.

    Natürlich ist Herkunft Glück und ohne unsere Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern würden wir genauso in der Kacke sitzen, wie die in Afrika. Die Menschen hier hatten jedoch Mut, Motivation und den Antrieb etwas schaffen zu wollen. Das hat uns den Wohlstand beschert, den Afrika aufgrund Ihrer Bodenschätze genauso haben könnte!

    Frage:


    Bist du Redenschreiber von 1 Tönnies?

  • Nur mal so am Rande, die Verhältnisse haben nicht wir geschaffen! Das sollte mal ganz schnell aus den Köpfen hinaus! Dass sich in Afrika nichts bewegt, hat man zu einem großen Teil selbst zu verantworten.

    Wenn man will, dass sich etwas ändert, dann muss man endlich damit aufhören denen vorzubeten, dass sie alle nur hilfsbedürftige Neandertaler sind. Man hat inzwischen so viel Geld dort in die Regionen gepumpt.

    Sie müssen endlich Eigenverantwortung übernehmen, aufhören Krieg zu führen, Strukturen aufbauen und keine Kinder in die Welt setzen, welche man nicht ernähren kann. Dabei kann man gerne helfen.

    Natürlich ist Herkunft Glück und ohne unsere Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern würden wir genauso in der Kacke sitzen, wie die in Afrika. Die Menschen hier hatten jedoch Mut, Motivation und den Antrieb etwas schaffen zu wollen. Das hat uns den Wohlstand beschert, den Afrika aufgrund Ihrer Bodenschätze genauso haben könnte!

    1. Ist Afrika ein Kontinent und nicht ein Land. Kann man also nicht mit der Deutschen Vergangenheit vergleichen, höchstens mit der europäischen.

    2. Was bringt es dem gemeinen NIGERIANER, Sualeli oder Kongianer wenn er in einem Gebiet wohnt, in dem es große Bodenschätze gibt, wenn sein Land von Machthabern regiert wird.

    Und die westliche Industrie und Wirtschaft diesen Machthabern mit Geld und anderen Gefälligkeiten die Grundlage für Ihr Tun liefert.

    Glaubst Du, die 500 000 Kinder arbeiten in Kenia freiwillig in den Minen?

    Glaubst du, die Sudanesen finden es spitze so ausgebeutet zu werden?

    Denkst du wirklich es gab keine Versuche l, dem zu entkommen?


    Sorry aber das ist sowas von Bierdimpfelmäßig deine Ansicht.


    Der Westen beutet diesen Kontinent größtenteils dermaßen brutal aus.

    Und wer profitiert davon?

    WIR

    DU

    Sonst niemand.

  • Wie naiv ist es zu behaupten, dass WIR Verantwortung für die Zustände in Afrika haben? Seit 100 Jahren (1918/1919) hat Deutschkland seine Kolonien verloren.


    DAS ist maßlose Überheblichkeit, den Afrikanern auch noch die Verantwortung für ihre ureigensten Zustände abzusprechen und zu behaupten, WIR hätten dies und jenes zu verantworten. Haben wir NICHT.


    Für mich ist dieser HSV-Spieler ein Betrüger, vergleichbar einem der Doping betreibt.

  • Wie naiv ist es zu behaupten, dass WIR Verantwortung für die Zustände in Afrika haben? Seit 100 Jahren (1918/1919) hat Deutschkland seine Kolonien verloren.


    DAS ist maßlose Überheblichkeit, den Afrikanern auch noch die Verantwortung für ihre ureigensten Zustände abzusprechen und zu behaupten, WIR hätten dies und jenes zu verantworten. Haben wir NICHT.


    Für mich ist dieser HSV-Spieler ein Betrüger, vergleichbar einem der Doping betreibt.

    In welcher Welt leben Sie? Wir = Westeuropa + Nordamerika.

    Die herrschende Klasse der Welt. Quasi der Hochadel, um mal eine (wirklich) interessante politische Persönlichkeit zu zitieren.


    Und wir (Deutschland) mischen fröhlich mit.

    Ja, sie haben auch Verantwortung für sich. Ein Anfang wäre, wenn wir sie aus sämtlichen Handelsabkommen entlassen, unsere Wirtschaftsunternehmen dort den Afrikaner überschreiben und dann auch mal selbst machen lassen. Auch wenn es uns nicht gefällt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schon entlarvend, dass bestimmte User sich nur bei solchen Threads bzw. Themen berufen fühlen, seitenlange Texte zu verfassen, um über andere Kulturen zu fabulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!