• Falls die aufsteigen fände ich das natürlich kacke- einfach weil es ein lächerlicher Fusionsclub ist, dadurch seit 1996 (?) ohne jegliche Tradition , schon immer ohne nennenswerte Fangemeine und quasi ohne Umland. In Franken interessiert sich für die keine Sau, ähnlich wie Kickers WÜ.

    Deshalb weiß ich nicht, weshalb sich viele an denen so aufgeilen.

    Ein Derby ist das spätestens seit deren Fusionsgeschichte nicht mehr.


    Sollten sie hochgehen sind die nach einer Saison wieder unten.

    Unser Blick sollte mittelfristig eher Richtung HSV gehen - ein Verein, dem ein weiteres Jahr 2. Liga richtig wehtun dürfte.

    Und nicht in Richtung eines Fusionskonstrukts , der zwar mit seinen Mitteln gut arbeitet, aber auf kurz oder lang drittklassig sein wird - ohne nennenswerte Sponsoren und sonstige Investoren. Dort wird doch schon ein Faß aufgemacht, wenn die Zuschauerzahl mal 5stellig ist.

  • Scheinbar brauchst eher Du was zur Beruhigung :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Osnabrück mit 13 Niederlagen in den letzten 13 Heimspiele.


    Und dann kam der HSV ?. Ach was gönn ich es diesem scheiss Verein von ganzen Herzen wieder verkackt zu haben.

  • Ich mach halt einen Unterschied zwischen Rivalitäten und Hass. Von dir erwarte ich aber nichts anderes.

    Und mir ist es eigentlich immer egal, ob sich andere über irgendwas freuen was mir positiv oder negativ

    zugestossen ist.

    Und ob das mittlerweile die meisten vernünftigen Clubfans so sehen wie du, wage ich zu bezweifeln.

    Aber lass mers dabei bewenden. Basst scho. :winke:

    Es bleibt schwierig...

  • Die meisten vernünftigen Clubfans?

    Der war gut!

    Wie viele kennst Du von der Sorte?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schon krass, wie der HSV den Aufstieg seit Jahren immer wieder verkackt. Ein bissl Sympathie hab ich nämlich nach wie vor für die. Wegen Uwe Seeler, Magath und Edelfan Olli Dittrich (Dittsche).

    Nuja, wird ne interessante zweite Liga nächste Saison - mal gespannt, wer uns in Liga 2 nächste Saison von oben oder unten noch besucht :slightly_smiling_face: Wird ein spannender letzter Spieltag in Liga 1-3 und den Glubb geht es zum Glück ausnahmsweise nix mehr an.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Ich muss gestehen, dass es zumindest was mich persönlich angeht mittlerweile genug an Häme ist. Hatte schon damals eine gewisse Schadenfreude als sie es zum ersten Mal mit dem Aufstieg verkacken. Aber beim dritten Mal verfolge ich das eher mit Unverständnis. Kenne 2 Leute, die Raute seit Jahrzehnten im Herzen tragen und extrem leiden.

  • Ich muss gestehen, dass es zumindest was mich persönlich angeht mittlerweile genug an Häme ist. Hatte schon damals eine gewisse Schadenfreude als sie es zum ersten Mal mit dem Aufstieg verkacken. Aber beim dritten Mal verfolge ich das eher mit Unverständnis. Kenne 2 Leute, die Raute seit Jahrzehnten im Herzen tragen und extrem leiden.

    ach naja ich kann mich an einen meister erinnern der abstieg und dann 9 (in worten NEUN) jahre warten musste! die wissen noch gar nicht was extrem leiden ist :schimpf:

    :fahne: Section South East Asia

  • Genau wegen dieser Arroganz ist der FCN inzwischen weit weg davon „Frankens Nummer 1“ oder gar die „Nummer 2“ in Bayern zu sein. Mal sehen, ob der FCN zumindest Erstes wieder werden wird. Daten und Fakten dazu:

    Zum zweiten Mal in Folge ist Fürth in der Tabelle deutlich vor dem Club. Das gab es vorher nie! Selbst wenn Fürth nicht aufsteigt haben sie den FCN bei den TV Geldern, der wichtigsten Einnahmequelle, deutlich überholt. Es laufen viele Kinder mit entsprechenden Trikots durch die Gegend, früher keine einzigen.


    Aber bleib mer arrogant. Macht’s bestimmt besser.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hmm, das es zwischen einer Rivalität und einer Feindschaft einen durchaus erwähnenswerten Unterschied gibt ist dir aber schon bekannt oder?


    Denk mal die meisten Clubfans werden sich nächstes Wochenende über jedes Kieler, Bochumer und Düsseldorfer Tor freuen.

    Egal ob Fürth dann gegen Bremen, Köln oder Bielefeld spielt. Aufsteigen dürften sie nicht.


    Und na ja, was heißt "die meisten Clubfans", ich kenn nur wenige die so verbohrt sind und nicht anerkennen können das die Teebeutel sauber arbeiten. Und die drei Fürther die ich kenn waren letztes Jahr auch ehr zufrieden mit dem Relegationsausgang.


    Du scheinst was Fussball angeht ein recht eindimensionales Umfeld zu pflegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!