• ich hab in meiner Gegend kein einziges Kind mit einem Fürther Trikot rum laufen sehen - seit Jahren nicht. Eigentlich nur einmal als ich in Fürth in der IKEA war. Zugegebenermaßen werden aber alle Fußball-Trikots deutlich weniger. Wobei wenn man mal eines sieht, dann ist es meistens schon eins von uns (oder von den roten Münchnern).


    Bei TV-Einnahmen darf man doch sonst immer lesen, dass diese in Liga zwei nicht der Rede wert sind. Ja was denn nun?


    Und dass Fürth bei einem Nicht Aufstieg nahezu sämtliche Leistungsträger verkaufen muss, pfeifen die Spatzen von den Dächern.

  • - Augen auf beim Eierkauf, lustigerweise vor 15 Minuten direkt am Hauptmarkt jemanden mit Fürth-Fanklamotten rumgelaufen


    - wer sagt, dass TV-Gelder nicht der Rede wert wären? Wichtigste Einnahmequelle


    - lass die Spatzen mal pfeifen


    -> Ihr tragt dazu bei, dass der FCN kontinuierlich irrelevanter wird. Situationen erkennen, analysieren, annehmen und dann kann man was ändern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ja aber die zweite Hälfte der Wahrheit ist, dass sie die meisten Leistungsträger wieder realtiv schnell adäquat errsetzen. Mit wenig Geld relativ viel Leistung. Wir investieren mehr Geld und erhalten deutlich weniger Leistung - wenn man mal von letzten Wochen absieht.

  • Macht’s aber bestimmt besser wenn man sagt, „ohje, der nächste Verein der uns davonzieht, wir werden immer mehr abgehängt, die Welt geht unter“


    Fürth hat riesige finanzielle Probleme. Ein Aufstieg würde das wohl kurzfristig etwas abmildern, mehr auch nicht.


    Außerdem handelt es sich um meine rein persönliche Meinung, weshalb ich dieses Fusionskonstrukt nicht ernst nehmen kann. Und deshalb ist es für mich auch kein Derby mehr.

  • Wer sagt den das bitte?


    Die Fürther werden uns sicherlich so schnell net davonziehen. Weder wirtschaftlich noch vom Umfeld.


    Aber sportlich agieren die seit langem mit uns zumindest auf Augenhöhe und gemessen an ihren Rahmenbedingungen ist das im Vergleich zu uns absolut respektabel.

    Das kann ich als Leistung anerkennen ohne Schaum vorm Mund zu kriegen weil "tod und hass und anderer Blödsinn".


    Und na ja seit zwei Jahren sind wir eben nur noch Frankens Nummer zwei und Bayerns Nur vier. Das ist halt mal Fakt und hat nichts mit mießmacherei zu tun.

    Hätte nicht so kommen müssen weil rein von den Rahmenbedingungen müssten wir die Nr. zwei sein.

  • -> Ihr tragt dazu bei, dass der FCN kontinuierlich irrelevanter wird.

    Indem wir in einem Forum schreiben, dass wir dem HSV den Klassenerhalt gönnen und Fürth uns ein Stück weit egal ist?


    Dass der Club kontinuierlich irrelevanter wird liegt an seiner eigenen Unfähigkeit in den letzten Jahrzehnten, nicht an solchen Dingen...

  • -> Ihr tragt dazu bei, dass der FCN kontinuierlich irrelevanter wird.

    Indem wir in einem Forum schreiben, dass wir dem HSV den Klassenerhalt gönnen und Fürth uns ein Stück weit egal ist?


    Dass der Club kontinuierlich irrelevanter wird liegt an seiner eigenen Unfähigkeit in den letzten Jahrzehnten, nicht an solchen Dingen...

    Ja und nein.


    Dieses überhebliche Verhalten wie Molli es beschreibt, siehst du auch auf den MVs.

  • Mag sein das ich mich in einem eindimensionalem Umfeld im Fußball bewege, sind aber sehr viele Cluberer, aus allen (Alters-) Schichten, dessen kannst dir sicher sein.

    Einen Aufstieg der Fürther in Kauf nehmen, nur damit der blöde HSV nicht aufsteigt, ist natürlich auf einen weitaus höheren Niveau angesiedelt, wahrscheinlich zweidimensional.

    Aber das ist halt die neue Generation Fußballfans, nennen wir sie mal Helikopterfans, die ihren Kindern beim Stadionbesuch die großen Ohrenschützer aufsetzen, damit sie keinen Schock fürs Leben bekommen, wenn die „Gegner“, hoffentlich ist das nicht zu hart ausgedrückt, ausgepfiffen werden.

    Klingt irgendwie nach der schönen, neuen Fußballwelt, wie in der Otto-Flex-Schneisse-Nr. 6, gewünscht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fällt dir so ein Schwachsinn eigentlich spontan ein oder musst du an solchen Sätzen länger formulieren?

  • Ich kann ebenfalls ihre sportliche Leistung anerkennen. Mit ihren Mitteln machen sie das gut, sind sogar nahe am Maximum und in der Jugendarbeit sicherlich auch eine große Konkurrenz für den FCN.


    Und Hass empfinde ich keinesfalls. Eher Gleichgültigkeit. Ein Derby wäre für mich ein Spiel, in dem auch ein von der Bedeutung her fast gleichwertiger Verein Gegner ist.

    Aber Franken ist nunmal FCN - Reich (oder halt Bayern, BVB oder anderer Schrott). Aber sicher net Fürth. Und das wird sich auch nach noch weiteren 20 Derbysiegen nicht ändern.


    Und auch net, wenn da 5 Kinder mehr in FÜ - Trikots rumrennen. Die sind einfach außerhalb des Landkreises FÜ völlig irrelevant und haben keinerlei überregionale Ausstrahlung.


    Der Glubb ist diesbezüglich natürlich auch auf dem absteigenden Ast. Wer davon jedoch keinesfalls profitieren wird, ist das Fusionskonstrukt.

  • Ah, verstehe wie es gemeint ist. Hab den Bezug nicht richtig gecheckt.


    Dem stimm ich zu, viele sind in der Realität nicht angekommen und haben Ansprüche, die sich nicht mehr mit den heutigen, tatsächlichen Rahmenbedingungen vereinbaren lassen. Ich seh uns auch auf Jahre hinter Augsburg und auf einer Höhe mit Fürth (Fahrstuhlmannschaften mit Schwerpunkt 2. Liga).


    Trotzdem freu ich mich schön diebisch und gehässig über das Hamburger Versagen, viel mehr Freude bleibt einem als Clubfan ja nicht mehr :grinning_face:

  • Mag sein das ich mich in einem eindimensionalem Umfeld im Fußball bewege, sind aber sehr viele Cluberer, aus allen (Alters-) Schichten, dessen kannst dir sicher sein.

    Einen Aufstieg der Fürther in Kauf nehmen, nur damit der blöde HSV nicht aufsteigt, ist natürlich auf einen weitaus höheren Niveau angesiedelt, wahrscheinlich zweidimensional.

    Aber das ist halt die neue Generation Fußballfans, nennen wir sie mal Helikopterfans, die ihren Kindern beim Stadionbesuch die großen Ohrenschützer aufsetzen, damit sie keinen Schock fürs Leben bekommen, wenn die „Gegner“, hoffentlich ist das nicht zu hart ausgedrückt, ausgepfiffen werden.

    Klingt irgendwie nach der schönen, neuen Fußballwelt, wie in der Otto-Flex-Schneisse-Nr. 6, gewünscht.

    Fällt dir so ein Schwachsinn eigentlich spontan ein oder musst du an solchen Sätzen länger formulieren?

    Wenn Du an gehobeneren Niveau interessiert bist, dürfte hier nicht der richtige Ort dafür sein.

    Man passt sich halt an!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn Du an gehobeneren Niveau interessiert bist, dürfte hier nicht der richtige Ort dafür sein.

    Man passt sich halt an!

    Na ja du musst jetzt net beweisen das du auch ohne Niveau auskommst.


    Auch in einem Fussballforum ist es nicht per se verboten zuerst zu denken und dann zu schreiben.


    Und das du anscheinend schon Richtung Alterssturheit tendierst ist zwar net schön für dich, aber jetzt auch ka Entschuldigung für deine Beiträge.

  • Ob der Beitrag jetzt sonderlich niveauvoll war?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nachdem du da keinen Wert drauf legst dacht ich wir reden auf Augenhöhe.

  • Ob der Beitrag jetzt sonderlich niveauvoll war?

    Nachdem du da keinen Wert drauf legst dacht ich wir reden auf Augenhöhe.

    Ist doch in Ordnung, nix anders habe ich doch geschrieben.

    Niveau musst hier mit der Lupe suchen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie gesagt, lass mers dabei.

    Doch so viele?

    Eigentlich schätze ich deine Beiträge ja sehr, aber was Fürth betrifft kommst du mir vor wie ein trotziger Teenie :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • -> Ihr tragt dazu bei, dass der FCN kontinuierlich irrelevanter wird.

    Indem wir in einem Forum schreiben, dass wir dem HSV den Klassenerhalt gönnen und Fürth uns ein Stück weit egal ist?


    Dass der Club kontinuierlich irrelevanter wird liegt an seiner eigenen Unfähigkeit in den letzten Jahrzehnten, nicht an solchen Dingen...

    Der Thread war der Falsche. Sorry. Die Arroganz sehe ich aber in der Tat als Problem. Nicht beim Einzelfan, aber in der Gesamtheit, (ggf. bis rauf in den AR.)

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Im Geschäft mit Alb­träumen

    Die Euphorie unter Inte­rims­coach Horst Hru­besch währte nur kurz.

    Mit der Nie­der­lage beim VfL Osna­brück ver­passt der Ham­burger SV

    zum dritten Mal in Folge den Wie­der­auf­stieg.

    Eta­bliert sich der „Dino“ nun end­gültig als schnöder Zweit­li­gist?

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!