• Stimmt, er hat ja fast nichts getan, außer

    -sich Leistungen erschlichen, die ihm nicht zugestanden sind

    -afrikanische Vereine, die ihn ausgebildet haben, um Ausbildungsentschädigungen und Ablösen betrogen

    -Urkundenfälschung

    -zahlreiche falsche Aussagen, vielleicht sogar eidesstattliche

    -desweiteren wurde er lange Zeit als U23 Spieler eingeordnet, wodurch der HSV in der Rangliste der jungen, eingesetzten Spieler nach vorne rückte, somit anderen Verein Geld durch die Lappen ging


    Ich denke da käme schon ein bisschen was zustande.


    Hätte der Arsch das damals einfach zugegeben, dann hätten die allermeisten wohl Verständnis gezeigt, wie bei Silas auch.

    So hat er bis zuletzt gelogen bis sich die Balken gebogen haben.

    Das sagt alles über ihn aus!

  • Erstaunlich ist an der ganzen Sache nur, dass da von den Behörden überhaupt noch was kommt. Es sah schon so aus, als lassen die das Ganze einfach abtropfen. Mehr als das große Du, Du, Du! hat Daffeh jedenfalls nicht zu fürchten, kleine Geldstrafe und evtl kurze Sperre.


    Hab nie verstanden, weshalb der den ganzen Aufwand überhaupt betrieben hat, als gambischer Profispieler hätte es für ihn doch andere Wege gegeben, nach Europa zu kommen. Das ist für afrikanische Spieler doch an sich kein Problem.

  • Ohne Sarkasmus komm ich hier nicht raus.

    -->

    Japp, der Schaden steigt ins Unermessliche!!1

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Im HSV Forum ist die Blockadehaltung ungebrochen. Der FCN hätte versucht durch unlautere Mittel an drei Punkte zu gelangen, im Norden nichts neues.

  • Im HSV Forum ist die Blockadehaltung ungebrochen. Der FCN hätte versucht durch unlautere Mittel an drei Punkte zu gelangen, im Norden nichts neues.

    wir warn doch ned die einzigen, glaub darmstadt u der ksc haben auch einspruch eingelegt weni ned irre

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Im HSV Forum ist die Blockadehaltung ungebrochen. Der FCN hätte versucht durch unlautere Mittel an drei Punkte zu gelangen, im Norden nichts neues.

    wir warn doch ned die einzigen, glaub darmstadt u der ksc haben auch einspruch eingelegt weni ned irre

    Darmstadt hat damals eben keinen Einspruch eingelegt. Zusätzlich haben sie noch ein dümmliches Statement veröffentlicht, mit einem Seitenhieb gegen den FCN.


    Verzicht auf Einspruch gegen Wertung des HSV-Spiels
    Anders als der 1. FC Nürnberg wird Darmstadt 98 wegen der Causa Bakery Jatta keinen Einspruch gegen die Wertung des Zweitligaspiels beim Hamburger SV einlegen.
    www.t-online.de


    Zitat

    Während die Nürnberger am Mittwoch Einspruch gegen die 0:4-Heimniederlage gegen den HSV eingelegt haben, werden die Lilien das 1:1 vom 1. Spieltag in Hamburg nicht anfechten. "Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am Grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen", teilte das Präsidium mit.

    Wenn ich mich recht erinnere, konnten die Darmstädter gar keinen Einspruch einlegen, weil die 48 Stunden-Frist abgelaufen war.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Das klingt hier alles schon sehr nach "Palicuka hatte damals recht! Gebt uns nachträglich die Punkte und am besten noch Schmerzensgeld oben drauf!"


    Es ging damals nicht um die Sache. Der "Skandal" ging nicht darum dass der FCN formal Einsprich eingelegt hat, sondern es ging darum, wie schlecht das ganze kommuniziert war und wie der Club dann öffentlich darstand. Das war zum Teil der Hamburger Empörung geschuldet, aber die gab es doch nur, weil Palicuka in in einem extrem sensiblen Thema extrem blöd kommuniziert hat. Das hat er doch auch selbst im Nachgang eingestanden und sich entschuldigt. Das könnt ihr doch nicht vergessen haben

    Und zur eigentlichen Sache: Mir ist egal, wie der Typ heißt und ob er 23 oder 26 ist. Er spielt besser Fußball als alle Nicht-Norweger in unserem Kader und der HSV hat damals zurecht gewonnen. Der ganze Rattenschwanz von Auswirkungen (von Ausbildungsentschädigung bis Geld für eingesetzte Jugendspieler) könnte ggf. aufgearbeitet werden, mir wäre das aber sowas von woscht. Das sind doch Kollateralschäden und haben null mit seinen Beweggründen zu tun. Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

  • Hier wird teilweise spekuliert. Tatsache ist, dass die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat, aber noch kein Urteil vorliegt. So lange sollte man abwarten und nicht spekulieren. Nicht jede Anklage ist richtig, aber auch nicht falsch. Jedes Urteil ist leider auch nicht immer richtig. Aber ich behaupte, dass uns allen hier das Hintergrundwissen fehlt um die Lage zu beurteilen. Bis zu einem Urteil gilt in unserem Rechtsstaat noch immer die Unschuldsvermutung.

  • Der Fall bei Silas liegt soweit ich es im Kopf habe etwas anders. Ihm hat ein Spielerberater falsche Papiere untergejubelt & sich somit bereichert. Als Silas das gemerkt hatte ging er selbst auf den VfB und den DFB zu. Eine aufenthaltsrechtliche Geschichte gab es bei Silas soweit ich weiß nie... Die bei Jatta im Raum steht.

  • Was für ne Strafe würde Hamburg eigentlich erwarten?

    Wenn sie glaubhaft machen können bzw. man ihnen es nicht nachweisen kann, dass sie wussten was da gelaufen ist wahrscheinlich gar keine.


    Der Spieler wird Seitens des DFB sicherlich nicht mit Milde wie im Fall Silas rechnen können.

    Nachdem die Papiere von Jatta/Daffeh von der Behörden überprüft und für in Ordnung befunden wurden rechne ich für den HSV mit gar nix.

    Der Spieler hatte einen gültigen Aufenthaltsstatus und damit auch eine Spielberechtigung.


    Es kann natürlich persönliche Konsequenzen für den Spieler geben. Aber da würde ich warten ob es zu einem Urteil kommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Eine Anklage heisst nicht, dass es zu einer Verurteilung und entsprechenden Konsequenzen kommt.


    Sollte sich der (Anfangs-)Verdacht gerichtlich bestätigen oder es gar vielleicht aufgrund des jetzt enormen Druckes zu einem Geständnis kommen, bin ich ohnehin gespannt wie die Konsequenzen hier aussehen.


    Menschlich kann man es ja irgendwo nachvollziehen, wenns am Alter liegt ob du einen Duldungsstatus erhältst und du dann aus deiner Not heraus so handelst, wenn du dann die Story auch fortschreiben musst kommst du an nem gewissen Punkt wohl auch nicht mehr aus der vermeintlichen Lügennummer raus.


    Bin gespannt ob der HSV ab nun den Spieler bis zur Klärung den Spieler noch einsetzen wird.

  • Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    Durchschaubar, klar, mein Gott bist Du ein Depp!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    Durchschaubar, klar, mein Gott bist Du ein Depp!

    Das sagt der richtige. Geh paar Paragraphen zählen, das beruhigt dich bestimmt ein wenig, nachdem dir der Spieler so übel mitgespielt hat. Krämerseele.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    Geht halt "nur" um viele Tausende Euros, welche man mit dem Vorgang möglicherweise afrikanischen Vereinen vorenthalten hat.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Nein, freilich nicht - das wurde ja auch nur deshalb angeführt, damit man eine imposantere Liste an vErBrEcHeN aufführen kann. Durschaubar wie nur was halt.

    Verstehe deinen Kommentar nicht. Wenn alles legal ist, weshalb dann der Wirbel? Sollte man nicht besser abwarten, ob es ein Urteil, egal welches, geben wird? Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung. Es geht hier nicht um das Sportliche, es geht darum, wurde zur Erlangung des Aufenthaltstitels alles richtig gemacht, oder wurde betrogen. Lasst das halt die Behörden klären, danach kann man wieder diskutieren.

  • Das klingt hier alles schon sehr nach "Palicuka hatte damals recht! Gebt uns nachträglich die Punkte und am besten noch Schmerzensgeld oben drauf!"


    Es ging damals nicht um die Sache. Der "Skandal" ging nicht darum dass der FCN formal Einsprich eingelegt hat, sondern es ging darum, wie schlecht das ganze kommuniziert war und wie der Club dann öffentlich darstand. Das war zum Teil der Hamburger Empörung geschuldet, aber die gab es doch nur, weil Palicuka in in einem extrem sensiblen Thema extrem blöd kommuniziert hat. Das hat er doch auch selbst im Nachgang eingestanden und sich entschuldigt. Das könnt ihr doch nicht vergessen haben

    Und zur eigentlichen Sache: Mir ist egal, wie der Typ heißt und ob er 23 oder 26 ist. Er spielt besser Fußball als alle Nicht-Norweger in unserem Kader und der HSV hat damals zurecht gewonnen. Der ganze Rattenschwanz von Auswirkungen (von Ausbildungsentschädigung bis Geld für eingesetzte Jugendspieler) könnte ggf. aufgearbeitet werden, mir wäre das aber sowas von woscht. Das sind doch Kollateralschäden und haben null mit seinen Beweggründen zu tun. Wird hier ernsthaft unterstellt, er wechselt seine Identität und flieht aus seiner Heimat, damit der HSV keine Ausbildungsentschädigung an seinen Jugendverein zahlen muss?

    Was hat er denn damals blöd kommuniziert?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!