Trainervorschläge #2

  • Zitat von Joey

    Is halt Bader-Like. Wie schon bei der Petrak-Geschichte. Jaaaaaaa eigentlich wär der im Sommer was gewesen, haben uns dann aber für Hasebe entschieden. Nun ist die B-Lösung, plötzlich über Nacht wieder die A-Lösung. Null Konzept, null auf die aktuelle Situation abgestimmt. Das typische Bader-Bingo-Lotto eben.


    Bin ebenfalls keiner der bei der Schweizer oder Österreichischen Liga Hurra schreit. Hätte auch an ein Scheitern des Kölner Trainers gedacht, der hat ja nun positiv überrascht. Aber bei uns sitzt halt auch kein Schmadtke, sondern weiterhin ein Bader im Einkauf. That´s the difference!


    Der Stöger war aber immerhin Meister mit Austria Wien. Aber sonst stimme ich Dir zu. Billig-Lösung olé !

  • Zitat von Joey

    Is halt Bader-Like. Wie schon bei der Petrak-Geschichte. Jaaaaaaa eigentlich wär der im Sommer was gewesen, haben uns dann aber für Hasebe entschieden. Nun ist die B-Lösung, plötzlich über Nacht wieder die A-Lösung. Null Konzept, null auf die aktuelle Situation abgestimmt. Das typische Bader-Bingo-Lotto eben.


    Bin ebenfalls keiner der bei der Schweizer oder Österreichischen Liga Hurra schreit. Hätte auch an ein Scheitern des Kölner Trainers gedacht, der hat ja nun positiv überrascht. Aber bei uns sitzt halt auch kein Schmadtke, sondern weiterhin ein Bader im Einkauf. That´s the difference!


    Sehe ich exakt genauso, das ist auch das größte Problem bei unseren Wundertüten, ein Hecking wusste was er wollte und war auch der einzig erfolgreiche. Bei jedem anderen ist richtig was in der Kaderplanung schief gelaufen und wer ist die einzige Konstante gewesen... hmm. :wink:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von wikinger

    Der Stöger war aber immerhin Meister mit Austria Wien. Aber sonst stimme ich Dir zu. Billig-Lösung olé !


    klar ist es in Österreich schwer gegen Red Bull Meister zu werden, aber trotzdem schätze ich die Schweizer Liga deutlich stärker ein als die in Österreich.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Für mich lesen sich die Aussagen in o.g. Tageswoche-Interview wie Hans Meyer light.


    Pro Weiler:
    - bisher bei seinen Stationen erfolgreich gewesen (kein Trainer mit x Entlassungen in der Vita)
    - offensive Herangehensweise
    - möglicherweise Qualität die wir uns - wäre er in Deutschland Trainer gewesen - nicht leisten könnten


    Contra Weiler:
    - kennt die Liga nicht
    - kennt die Liga nicht
    - kennt die Liga nicht



    Für mich ist der Umstand, dass Weiler noch nicht in Deutschland gearbeitet hat alles andere als unwichtig. Er wird sich definitiv an einige Dinge gewöhnen müssen (bspw. Medienspektakel, emotionale Intensität etc. pp.) und ob er Erfolg haben wird, wird davon abhängen wie lernfähig und lernbereit er ist. Ein GJV meiner Meinung nach ist u.a. daran gescheitert, dass er die Qualität der Gegner konstant unterschätzt hat. Es ist in der Bundesliga eben nicht möglich offensiv zu spielen und gleichzeitig permanent dem Gegner ein Scheunentor auf der rechten Defensivseite anzubieten. In Holland oder der zweiten Bundesliga mag sowas nicht so regelmäßig bestraft werden - in Topligen eben schon...


    Jetzt meine Hoffnung: der Aufstieg muss dieses Jahr sicher abgehakt werden. Sollte Weiler echte Qualität haben, dann könnte das aber unsere große Chance sein inklusive anstehender Transfers in der Winter- und Sommertransferperiode für nächste Saison und darüber hinaus eine echte Mannschaft aufzubauen. Aber naja...die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • http://www.transfermarkt.de/re…igenNational/trainer/5311


    für mich ist dieser Schweizer der nächste "unerfahrene" den Baderdepp reinwirft.. wenn er es denn wird.


    In der Situation des Glubb mit diesem "Spielermaterial" brauchst du nen erfahrenen oder nen harten aber auf alle Fälle einen absoluten Fussballlehrer.. der diesen Zitterbubis nur annähernd den Sinn eines Fußballspiels beibringt..


    Für mich ist dieser Weiler das alles nicht.. aber schau mer mal..
    ein Koch.. Mössmer.. Mlapa.. Füllkrug.. werden von heute auf morgen bei keinem Trainer plötzlich fussball "spielen".

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Mit Medienspektakel und zu unterschätzenden Gegnern haben wir es glücklicherweise wirklich nicht mehr zu tun. Aber klar, die Masse dürstet jetzt nach einem alten Hund.


  • Es würde für den Anfang auch scho langen wenn sie es schaffen würden die immer gleichen Fehler abzustellen die uns fast an jedem Spieltag die Gegentore bescheren.


    Das gepaart mit Kampf und Willen sollte für den Klassenerhalt in jedem Fall langen.

  • Many deinen punkten kann ich in vielem zustimmen.
    ich mag eine konstruktive und systemvolle art an den fußball ranzugehen (gerade auch mit "underdogs", daher auch mein engagement pro verbeek) und die finde ich auch bei weiler. ich verstehe halt nur nicht, warum man mit diesem team, dem punktestand, den abwehrproblemen, den problemen im team (sag ich mal mannschaftsrat) das ausgerechnet jetzt mit weiler macht und nicht was bewährtes nimmt. weil weiler den nächsten schritt gehen will? ich hoffe, ich hoffe, das geht nicht in die hose.

  • Was soll ein bewährter Trainer sein? Einer der die letzten paar Male gescheitert ist aber immerhin 10 Trainerstationen hinter sich hat? Die letzten guten Trainer in der Bundesliga sind alles rel. Neulinge gewesen außer den großen Ausnahmen die für uns eh nicht in Frage kommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also seine Quote liest sich jetzt nich so schlecht. Auch wenns nur die schweizer Liga ist.


    Punkteschnitt mit Aarau: 1,8
    Erfolgsquote als Trainer: 47,3 % Siege
    18,5 % Unentschieden
    34,1 % Niederlagen

  • Hallo zusammen


    Zuerst mal Glückwunsch zum Transfer von René Weiler, das ist nicht ironisch gemeint! Vielleicht zwei, drei Worte zu ihm. Als René Weiler zu uns kam, waren wir in einer ähnlichen Situation, wie ihr gerade. Das heisst: Zuerst der Abstieg, dann plötzlich am Tabellenende in der 2. Liga und während dieser Zeit etliche Trainerwechsel. Man war also drauf und dran in der Versenkung zu verschwinden.
    Dann berichteten die Medien, dass ein relativ unbekannter und bisweilen mässig erfolgreicher Trainer nach Aarau kommen würde, nämlich Weiler. Dieser hatte sich regelrecht aufgedrängt das Traineramt zu übernehmen (sein Abgang in Schaffhausen war etwas fragwürdig) und offensichtlich hatte er einen Plan:


    1. Erste Saison unter ihm, einen erneuten Abstieg zu verhindern (hat geklappt).
    2. In der zweiten Liga wieder oben mitzuspielen (hat auch geklappt, wir wären sogar beinahe wieder aufgestiegen).
    3. Aufstieg in die oberste Liga (hat geklappt)
    4. Nicht wieder abzusteigen (hat geklappt)
    5. Meister zu werden (hätte geklappt, aber er ging vorher :ironie: )


    Weiler hat bei uns gezeigt, dass er mit Spielern, die vielleicht nicht unbedingt zu Weltfussballern gewählt würden, bestens umgehen kann und das Maximum aus ihnen herausholt.Zudem lässt er relativ offensiv spielen, was sich auch daran zeigte, dass unsere Abwehrspieler beinahe die besseren Torschützen als Verteidiger waren/sind.


    Als Persönlichkeit war Weiler bei uns stehts etwas unnahbar bis teilweise Arrogant in seinen Aussagen, aber ohne Zweifel ein grosser Glücksfall für den Fc Aarau, wer weiss wo wir heute ohne ihn wären!


    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Glück, spätestens in drei Jahren seid ihr wieder oben :mrgreen: Ich hoffe sehr, die Weiler wird auch genügend Zeit gegeben die Mannschaft zu stabilisieren und zu formen!


    Grüsse aus Aarau

  • Zitat von maecglubb

    ... den abwehrproblemen, .....


    Genau das habe ich mir auch Gedacht, als die Sprache auf den Offensivtrainer kam.


    Bei uns muss erstmal die Null hinten stehen und nicht beim Gegner!


    Sicher kann man es auch so angehen, dass man immer eins mehr schießt als der Gegner, aber der Schuss kann auch mal schnell nach hinten losgehen. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Schröder

    :gruebel:


    Seine Vorstellungen bezüglich eines neuen Arbeitgebers sind auch klar: «Ich suche einen Trainerjob, bei dem das Umfeld und die Finanzen intakt sind. Bei dem mein Konzept Anklang findet. Wo ich etwas aufbauen kann. Wo meine Leidenschaft und Winner-Mentalität hinpasst. Wo ich Begeisterung entfachen und wo ich etwas gewinnen kann.»


    http://www.aargauerzeitung.ch/…immer-einfacher-128451905


    Tja, dann isser bei uns aber falsch... :?

    Schmarrnintelligenz, die


  • Immerhin ein Mutmacher. Ich würde mich freuen, wenn sich Weiler beim FCN zu einem neuen Favre entwickeln würde. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Genau das habe ich mir auch Gedacht, als die Sprache auf den Offensivtrainer kam.


    Bei uns muss erstmal die Null hinten stehen und nicht beim Gegner!


    Sicher kann man es auch so angehen, dass man immer eins mehr schießt als der Gegner, aber der Schuss kann auch mal schnell nach hinten losgehen. :schaem:


    Kann genauso sein dass man immer 0:1 verliert, weil man immer eins fangen kann und vorne nix reißt.

  • Zitat von Schröder

    Servus Aarauer,


    kann sich Weiler gegen machtgeile Führungskräfte durchsetzen?


    DAS ist mMn die entscheidende Frage. Für mich liegt das größte Problem eines Trainers beim FCN in der Person von Bader/Woy.
    Die Vergangenheit lässt nix gutes Vermuten. Mal sehen wie Weiler das angeht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Schröder

    Servus Aarauer,


    kann sich Weiler gegen machtgeile Führungskräfte durchsetzen?


    woher soll er das wissen?
    Aarau scheint bisher seine einzige Station gewesen zu sein
    ist natürlich etwas wenig, aber warten wir erst mal ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!