Trainervorschläge #2

  • Was gäbe ich jetzt für ne letzte Schmatz-Pressekonferenz mit Opa Schramm..


    Welcome Herr Weiler. Hoffe sie haben genug Eier in der Hose um sich gegen die Graupenvorschläge vom aktuellen Sportvorstand durchzusetzen!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von FCN76


    woher soll er das wissen?
    Aarau scheint bisher seine einzige Station gewesen zu sein
    ist natürlich etwas wenig, aber warten wir erst mal ab


    Lesen!!! Er schreibt doch von einem Abgang in Schaffhausen.
    Also nein, Aarau war nicht die einzige Station.

  • Zitat von Jazza


    Welcome Herr Weiler. Hoffe sie haben genug Eier in der Hose um sich gegen die Graupenvorschläge vom aktuellen Sportvorstand durchzusetzen!


    Also soll er sich gegen seine eigene Verpflichtung zur Wehr setzen? :sherlock:

  • Zitat von FCN76


    woher soll er das wissen?
    Aarau scheint bisher seine einzige Station gewesen zu sein
    ist natürlich etwas wenig, aber warten wir erst mal ab


    Nein, eigentlich seine dritte Station, aber so richtig war er vorher nur Trainer in Schaffhausen. Die Frage betreffend seinem Durchsetzungsvermögen ist schwierig zu beantworten. Tendenziell würde ich sagen ja, aber unser Präsi ist ein sehr anständiger und ruhiger Mensch, mit dem man auch reden kann. Was Weiler öfters gefordert hat, zuweilen auch in der Öffentlichkeit, waren mehr bzw. bessere Spieler. Dieser Wunsch konnte ihm aber vor allem in der Super League nicht wirklich erfüllt werden. Dies war sicher einer der Gründe, wieso er dann sein Traineramt bei Aarau aufgegeben hat.

  • Na, das klingt doch schon mal gut, wenn er in Aarau bessere Spieler gefordert hat. Und hoffentlich setzt er sich durch und sucht diese Spieler auch selbst aus.

  • mal sehen wie lang dieser Bart wächst...
    ich denke es wird eine Weile brauchen bis er den 1.FC Nürnberg kennenlernt
    halt!...eine SMS vom Bader hat er ja schon bekommen :ohnmacht:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von 1968er

    da sag nochmal einer das wir lange für ne trainerverpflichtung brauchen.


    den wollten sie aber im Sommer schon verpflichten, haben sich aber anders entschieden
    daher gab es schon vorher Kontakte

  • nach verbeek klang weiler für mich nach ner guten alternative.
    daran hat sich eigentlich nix geändert. glaube mit seiner art, wie er fußball spielen will kann ich mich voll und ganz identifzieren.
    dass mir bader auf die nüsse geht und allgemein fast alles im verein scheiße ist, dafür kann der gute ja nix :grinning_face:

  • Zitat von Misterfcn

    nach verbeek klang weiler für mich nach ner guten alternative.
    daran hat sich eigentlich nix geändert. glaube mit seiner art, wie er fußball spielen will kann ich mich voll und ganz identifzieren.
    dass mir bader auf die nüsse geht und allgemein fast alles im verein scheiße ist, dafür kann der gute ja nix :grinning_face:


    Ich glaube, dass Bader zukünftig die Füsse stiller halt... Er hängt nur noch am seidenen Faden, wenn man den Medien Glauben schenken mag...

  • Zitat von Misterfcn

    nach verbeek klang weiler für mich nach ner guten alternative.
    daran hat sich eigentlich nix geändert. glaube mit seiner art, wie er fußball spielen will kann ich mich voll und ganz identifzieren.
    dass mir bader auf die nüsse geht und allgemein fast alles im verein scheiße ist, dafür kann der gute ja nix :grinning_face:


    Ich will Taten sehen. Bis dahin ist das alles erst mal nur blabla.

  • nn sagt auch es ist fix:


    persönlich find ich ihn gut (soweit ich das nach dem was man über ihn liest beurteilen kann), aber eine konstante bei der trainerauswahl kann ich nicht erkennen. wirkt alles irgendwie planlos und nicht zielgerichtet, und das lässt in mir irgendwie keine wirkliche aufbruchstimmung aufkommen. das war bei verbeek noch anders...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!



  • Vielen Dank für Deine sehr fundierte Einschätzung zur Person Weilers.
    Ich hoffe für uns und meinen Verein, dass Weiler/Nürnberg genauso affin ist wie Weiler/Aarau.
    Sehr wichtig wird sein, dass er seine Vorstellungen hier einbringen kann, womit er gleichzeitig mit sehr breiten Schultern dem Vorstand Sport gegenübertreten muss/sollte. Die jüngste Geschichte hat nämlich gezeigt, dass nur diese Sorte Trainer zumindest mittelfristig Erfolg hatten, die sich von unserem Sonnenkönig nicht reinreden haben lassen und ihr Ding gemacht haben.
    Massive Zweifel habe ich allerdings, und das macht mir bei Deiner Ausführung ein bisschen Angst, an seinem zelebrierten Offensivfussball. Priorität sollte nämlich zuerst mal die Stabilisierung der Abwehr haben, denn so viele Glocken können wir vorne gar nicht schießen, um unsere eklatanten Abwehrböcke in jedem Spiel zu egalisieren.
    Insofern hoffe ich, dass er die Schwachstellen genau analysiert und ggf. von seinem Offensivkonzept ein wenig abrückt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Klingt an sich nicht so übel, hoffen wir mal, dass er seinen Erfolg bei uns wiederholen kann. Dann könnte ich auch damit leben, wenn er dann irgendwann den Hecking macht (liest sich ein wenig so, dass er ähnlich gestrickt ist in Sachen Ehrgeiz, so mit dem freiwilligen Abgang in Schaffhausen und Aarau).

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    nn sagt auch es ist fix:


    persönlich find ich ihn gut (soweit ich das nach dem was man über ihn liest beurteilen kann), aber eine konstante bei der trainerauswahl kann ich nicht erkennen. wirkt alles irgendwie planlos und nicht zielgerichtet, und das lässt in mir irgendwie keine wirkliche aufbruchstimmung aufkommen. das war bei verbeek noch anders...


    ja,aber verbeek war halt auch ein sonderfall,blockhaus,ähnlichkeit mit anderen usw.als trainer kannten ihn doch vorher auch nur die wenigsten bis keiner.und wenn man ehrlich ist,erfolg hatte er keinen und trotzdem hätten die meisten ihn gerne behalten.

  • Zitat von 1968er

    ja,aber verbeek war halt auch ein sonderfall,blockhaus,ähnlichkeit mit anderen usw.als trainer kannten ihn doch vorher auch nur die wenigsten bis keiner.und wenn man ehrlich ist,erfolg hatte er keinen und trotzdem hätten die meisten ihn gerne behalten.


    Gut dass die Clubfans nichts zu sagen haben, sonst wäre der Verein schon lange Pleite und in der Bedeutunglosigkeit versunken.
    Pro Bader!

  • Zitat von herman2


    Gut dass die Clubfans nichts zu sagen haben, sonst wäre der Verein schon lange Pleite und in der Bedeutunglosigkeit versunken.
    Pro Bader!


    Aber echt!
    Wo würden wir nur ohne Bader stehen und wieviele Trillarden Euro Schulden hätten wir.
    :hoch:

  • Zitat von herman2


    Gut dass die Clubfans nichts zu sagen haben, sonst wäre der Verein schon lange Pleite und in der Bedeutunglosigkeit versunken.
    Pro Bader!


    äh ... wir gehen gerade pleite und verschwinden in der bedeutungslosigkeit?

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!