Makoto Hasebe (#15)

  • Der schmächtige Hasebe mit seinen knapp 1,80 gegen die Kanten von Tottenham. Und dann auch noch im Zentrum der Dreierkette.

    Da musst du körperlich erst mal dagegenhalten. Hat er mMn überragend gemacht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Hasebe hat sich bei uns geschont, damit er unverletzt an der WM teilnehmen kann, das ist bei mir hängen geblieben.

    Persönlich hat er wohl alles richtig gemacht. Für uns hingegen war er eine riesen Draufzahlnummer.

    Habt ihr das vergessen?

  • Dachte ich mir gestern auch wieder...der schmächtige hält in der Abwehrkette voll gegen die drümmer Kerle von der Insel dagegen...und bei uns im Krankheitsmodus seinerzeit...der Fußballgott und der GLUBB... :winking_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Der Hasebe hat sich bei uns geschont, damit er unverletzt an der WM teilnehmen kann, das ist bei mir hängen geblieben.

    Persönlich hat er wohl alles richtig gemacht. Für uns hingegen war er eine riesen Draufzahlnummer.

    Habt ihr das vergessen?

    Ist sich halt zeitlich extrem unglücklich ausgegangen damals.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bader hatte halt auch nen genialen Vertrag ausgehandelt mit Ablöse ohne Gültigkeit für 2. Liga.

    Ist halt die Frage ob er anders überhaupt gekommen wäre.



    Der Hasebe hat sich bei uns geschont, damit er unverletzt an der WM teilnehmen kann, das ist bei mir hängen geblieben.

    Persönlich hat er wohl alles richtig gemacht. Für uns hingegen war er eine riesen Draufzahlnummer.

    Habt ihr das vergessen?

    War das mit der WM nicht Kiyo? Ich hatte das bei Hasebe so nicht in Erinnerung. Er war ja auch die ganze Rückrunde, den letzten Spieltag ausgenommen, verletzt.

  • So wie ich das in Erinnerung habe, hatte er damals die WM im Fokus. Also quasi lieber später bei uns einsteigen und für die WM fit sein, als sich hinten raus nochmal zu verletzen. Es ist nicht so, dass ich ihn dafür verurteile - bei einer WM für sein Land zu spielen, noch dazu als Spielführer ist ohne Frage von hoher persönlicher Priorität. Von der anderen Seite betrachtet war es "uns" gegenüber halt extrem schwach, fehlende Integrität würde ich da schon sehen.

  • Ist halt die Frage ob er anders überhaupt gekommen wäre.



    War das mit der WM nicht Kiyo? Ich hatte das bei Hasebe so nicht in Erinnerung. Er war ja auch die ganze Rückrunde, den letzten Spieltag ausgenommen, verletzt.

    So wie ich das in Erinnerung habe, hatte er damals die WM im Fokus. Also quasi lieber später bei uns einsteigen und für die WM fit sein, als sich hinten raus nochmal zu verletzen. Es ist nicht so, dass ich ihn dafür verurteile - bei einer WM für sein Land zu spielen, noch dazu als Spielführer ist ohne Frage von hoher persönlicher Priorität. Von der anderen Seite betrachtet war es "uns" gegenüber halt extrem schwach, fehlende Integrität würde ich da schon sehen.

    Bevor hier weitere Unterstellungen aufkommen:

    Hasebe hatte sich bei uns damals am 14.01.2014 den Miniskus gerissen. Ausfallzeit für so eine Verletzung sind in der Regel 4 Monate.


    Am 10.05.2014 stand er wieder 90 Minuten bei uns aufm Platz…

  • So wie ich das in Erinnerung habe, hatte er damals die WM im Fokus. Also quasi lieber später bei uns einsteigen und für die WM fit sein, als sich hinten raus nochmal zu verletzen. Es ist nicht so, dass ich ihn dafür verurteile - bei einer WM für sein Land zu spielen, noch dazu als Spielführer ist ohne Frage von hoher persönlicher Priorität. Von der anderen Seite betrachtet war es "uns" gegenüber halt extrem schwach, fehlende Integrität würde ich da schon sehen.

    Bevor hier weitere Unterstellungen aufkommen:

    Hasebe hatte sich bei uns damals am 14.01.2014 den Miniskus gerissen. Ausfallzeit für so eine Verletzung sind in der Regel 4 Monate.


    Am 10.05.2014 stand er wieder 90 Minuten bei uns aufm Platz…

    Wie Obi Wan schon sagte - Jede Wahrheit hängt vom persönlichen Standpunkt ab:


    Edit by Mod. Bitte Quellenangaben zu Presseartikeln posten


    Mitte Januar plus 10 Wochen = Anfang April.


    Und ich habe halt in Erinnerung, dass seinerzeit - freilich durch die Boulevard Presse - immer wieder kritisch hinterfragt wurde, warum er nicht eher auf dem Platz steht. Leider finde ich auf die schnelle keine Artikel und irgendwie ist mir das gerade für den Typen auch viel zu aufwendig.

  • Bitte die Quelle zu solchen Sachen angeben. Da gehts vorrangig um Urheberrechtssachen.


    Reiche sie bitte nach, dann kann ich sie reineditieren.

  • Einfach hier im Hasebe-Faden nochmals nachlesen. Er wurde übrigens Ende Februar nochmals operiert, da sich wohl Wasser im Knie eingelagert hatte…

  • Der Hasebe hat sich bei uns geschont, damit er unverletzt an der WM teilnehmen kann, das ist bei mir hängen geblieben.

    Persönlich hat er wohl alles richtig gemacht. Für uns hingegen war er eine riesen Draufzahlnummer.

    Habt ihr das vergessen?

    Das stimmt nicht!! Er hat sich verletzt und konnte uns nicht mehr helfen....mit ihn wären wir nicht abgestiegen

  • Danke für den Hinweis, Hacklberry. Werde ich künftig berücksichtigen.

    Sorry für eventuelle Unannehmlichkeiten.

  • Der Hasebe hat sich bei uns geschont, damit er unverletzt an der WM teilnehmen kann, das ist bei mir hängen geblieben.

    Persönlich hat er wohl alles richtig gemacht. Für uns hingegen war er eine riesen Draufzahlnummer.

    Habt ihr das vergessen?

    Das stimmt nicht!! Er hat sich verletzt und konnte uns nicht mehr helfen....mit ihn wären wir nicht abgestiegen

    Ich denke auch, dass wir mit ihm nicht abgestiegen wären. Und hätte Voack Entenmann nicht entlassen, mein Gott, was wäre da aus uns geworden!

  • Bader hatte sich verzockt, Hasebe hätte uns vielleicht retten können, aber so hat mancher gar stattdessen Haus und Hof verloren

  • Hasebe alleine hätte uns sicher nicht gerettet, aber wenn nebenbei nicht auch noch Chandler und Ginczek ausgefallen wären, bin ich mir relativ sicher dass wir den Klassenerhalt geschafft hätten.


    Wenn man sich mal überlegt, was wir damals eigentlich für eine durchaus talentierte Startelf hatten, tut der Abstieg auch jetzt noch mal weh. 2019 ok, da war einfach nicht genug Qualität da, aber 2014? Schaut es euch selbst noch mal an:


    Schäfer - Chandler, Hasebe, Stark, Plattenhardt - Frantz, Campana - Drmic, Kiyotake, Mak - Ginzcek


    Diese Elf stand aus diversen Gründen zwar nie so zusammen auf dem Feld, aber so hätte für mich die Elf mit dem größten Potential ausgesehen. Fast alle dieser Spieler haben nach dem Club noch respektable Karrieren hingelegt. Stark und Plattenhardt wurden Nationalspieler, Campana hatte in der Spitze einen MW von 25 Mio. und Hasebe, Frantz, Ginczek & Co. haben alle noch jahrelang gehobenes Bundesliganiveau gezeigt. Selbst Mak ist im Ausland noch mal aufgeblüht.


    Das Problem war einfach die extrem schwache zweite Garde.

  • War 94 doch ähnlich mit Köpke, Brunner, Kurz, Zietsch, Kubik, Schwabl, Golke, Dorfner, Wiesinger, Sutter, Oechler, Zarate, Wück, Eckstein.


    Unbegreiflich dass wir immer wieder mit Teams abgestiegen sind, wo ein Klassenerhalt wahrlich net unrealistisch gewesen wäre.


    Wo es in der Truppe gefehlt hat, kann ich nicht sagen. War noch zu jung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!