Makoto Hasebe (#15)

  • War 94 doch ähnlich mit Köpke, Brunner, Kurz, Zietsch, Kubik, Schwabl, Golke, Dorfner, Wiesinger, Sutter, Oechler, Zarate, Wück, Eckstein.


    Unbegreiflich dass wir immer wieder mit Teams abgestiegen sind, wo ein Klassenerhalt wahrlich net unrealistisch gewesen wäre.


    Wo es in der Truppe gefehlt hat, kann ich nicht sagen. War noch zu jung.



    Helmer war schuld :winking_face:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war damals bei beiden Spielen im Stadion.

    Es tut wirklich im Herzen weh, diesen Videobeitrag zu sehen, so verschweigt dieser vollkommen, dass der 1. FC Kaiserslautern bei einem Unentschieden deutscher Meister geworden wäre, der Club wäre nicht abgestiegen.

    Hinzu kommt der kläglich verschossene 11er durch Schwabl, den er meiner Erinnerung deshalb geschossen hat (ich muss hier mit Erinnerungen aufpassen - hier werden schnell Unterstellungen unterstellt) weil er kurz zuvor mit Aumann im Blickpunkt Sport eben darüber gewettet hat. Zarate war schon vom Platz, aber Köpke war auch schon auf dem Weg, zum Elferpunkt!

    Sorry, wegen dieser alten Kamellen, aber das alles regt mich knapp 30 Jahre später immer noch tierisch auf.

  • Phantomtor: Ich war dabei! :grinning_face:

  • Dito.. direkt hinter unserem Tor mit genauer Sicht auf Helmers Phantomtor-Stolperpfosten.. und dann zugleich auf Schwabls Elfmeter :loudly_crying_face:

  • Stimmt schon alles. Aber nur an dem einen Spiel kanns ja net gelegen haben. Hätten die sonst besser gepunktet, wäre dieses Bayernspiel inkl. Nachholspiel zu verkraften gewesen.

    Naja so ist einfach der Glubb nehm ich an.

  • Wenn ich diesen Schwafler Helmer sehe und er von Fairness spricht, könnt ich jedesmal kotzen…

  • Er hat seinen Vertrag bei der Eintracht nochmal um ein Jahr verlängert. Im Laufe der nächsten Saison wird er 40. Darüberhinaus besitzt er einen Anschlussvertrag für eine Beschäftigung im Trainerstab.


    Eintracht-"Sonderfall" Hasebe verlängert erneut
    Makoto Hasebe hat noch nicht genug: Der 39-jährige Japaner verlängert seinen auslaufenden Profivertrag bei Eintracht Frankfurt bis Sommer 2024. Auch danach ist…
    www.kicker.de

  • jaa, wirklich schade. Korrigiert mich bitte, aber war das nicht so, dass er nach dem Abstieg noch direkt meinte "er zieht den Karren mit aus dem Dreck" und zwei drei Wochen später war er weg? Oder täuscht mich die Erinnerung?


    Edit: Hier was entsprechenes gefunden:


    Nürnberg: Hasebe will bleiben
    Makoto Hasebe (Foto) hat sich zum 1.FC Nürnberg bekannt. Der 30-jährige japanische Nationalmannschaftskapitän sagte zu Journalisten, er fühle sich mitschuldig…
    www.transfermarkt.at

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Das würde ich ihm aber nicht vorwerfen wollen

    Zumindest damals hat es mich doch sehr enttäuscht. Dann brauche ich auch nicht an die Presse herangehen, wenn ich ein paar Wochen danach dann doch weg will und nicht in der 2. Liga am Start bin. Aber eben schon lange her, stimmt...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Naja damals mussten aber auch viele gehen weil "26 Punkte Versager". Bsp. Chandler und Frantz, wenn ich mich richtig erinnere.

    Am Ende waren eher finanzielle Probleme der Grund, warum man die Spieler verkauft hat. Obs bei Hasebe auch so war, weiß ich leider nicht.

  • Hatte Hasebe überhaupt Vertrag für die 2. Liga? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob er ne Ausstiegsklausel über 0 € oder eben gar keinen Vertrag hatte. Ablöse haben wir ja eh nicht bekommen.

  • Ist heute im Pokal gegen einen Drittligisten rausgeflogen und dabei in 77. Spielminute zusammen mit Mario Götze ausgewechselt worden. Schon interessant, dass die beiden bei Eintracht noch so lange spielen dürfen (bzw. dass es da niemanden gibt, der mehr kann).

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ist heute im Pokal gegen einen Drittligisten rausgeflogen und dabei in 77. Spielminute zusammen mit Mario Götze ausgewechselt worden. Schon interessant, dass die beiden bei Eintracht noch so lange spielen dürfen (bzw. dass es da niemanden gibt, der mehr kann).

    Hat er denn so schlecht gespielt?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist heute im Pokal gegen einen Drittligisten rausgeflogen und dabei in 77. Spielminute zusammen mit Mario Götze ausgewechselt worden. Schon interessant, dass die beiden bei Eintracht noch so lange spielen dürfen (bzw. dass es da niemanden gibt, der mehr kann).

    Hat er denn so schlecht gespielt?

    lt. Kicker (wir wissen ja, wie man darauf vertrauen kann), war er sogar nach Trapp der Beste. Aber trotzdem ist er mittlerweile 39:

    Ja mei..des bassd scho so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!