• :bang::bang::hoch::hoch:


    Endlich neue Smilies :lol::lol:


    Sorry Offtopic :wink:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Bätzer

    War ja ned anders zu Erwarten oder?
    Die meisten können halt ned anders als zu Dopen...


    :bang::bang::bang: Danke Pinola!! :bang::bang::bang:


    jeder "dopt"....und das ist auch gut so! :smiling_face_with_sunglasses:


    edit:und wer hat eigentlich den thread umbenannt?..........also glabbsders! :lol:

  • Zitat von kop

    Diese Befürchtung teile ich nicht ganz - klar, bei Einzelsportlern wie bei der "Tour" oder vielen Leichtathleten kann ich mir das gut vorstellen da es einen wirklichen "nutzen" hat.


    Bei Team-Sportarten (Fussball, Handball, Basketball) glaube ich nicht das es im großen Stil gemacht wird, weil der Effekt nicht so klar ersichtlich wäre ... immerhin nutzt es relativ wenig wenn du einen Spieler hast der zwar 90.min läuferisch jeden in Grund und Boden ackert, aber mit der Pille am Fuss nix anfangen kann... von daher denke ich nicht das es bei "unserem Sport" viele Doper hat...


    Die "Tour"? pfff.... "früher" hatte ich, obwohl kein Interesse, tatsächlich so manche Stunde verfolgt.... aber das schon lange nicht mehr, solche "Leistungen" sind doch eh ohne Mittel so gut wie nicht zu erreichen... Geld & Jagd nach Rekorden machen es aber möglich...


    Also so der Einzelsport ist Radfahren bei der Tour nun auch nicht.


    "Mit der Pille am Fuß nix kann?" Ich habe da ein grundsätzlich anderes Verständnis von Profifußball. Spielen können die in der ersten Liga alle. Die fußballerischen Unterschiede sind nicht allzu groß höchstens bei einigen Stars. Da ist dann schon die mentale Verfassung (z.B. "Wir sind die Bayern und gewinnen eh gegen jeden.") und die Fitneß weitaus wichtiger.
    Schau dir doch gerade die deutsche Nationalmannschaft an. Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass es mit mehr Fitneß als der Gegner hervorragend klappt. Ob diese Fitness antrainiert oder mit Chemie nachgeholfen wurde ist erstmal zweitrangig. Fakt ist, dass man damit überaus erfolgreich Fußball spielen kann. Mit mangelnder Fitness lässt die Konzentration viel schneller nach und es wird schwieriger präzise zu spielen. Wenn dein Körper aber auch in der 85. Minute noch keine Schwäche zeigt und du dich so fit wie nach dem Anpfiff fühlst, hast du einen überaus großen Vorteil gegenüber dem Normalzustand mit Erschöpfung. Du bist nachwievor in der Lage, intuitiv zu spielen.


    Ich halte das für ausgesprochen naiv, den Lippenbekenntnissen, welche von Funktionären und Spielern in dem Zusammenhang immer wieder rausgeplappert werden, zu vertrauen.


    Dazu kommt noch die Phase der Rehabilitation, welche Fußballer z.B. im Schnitt häufiger durchmachen als Radler. Schnellerer Muskelaufbau, schnellerer Ausdaueraufbau, Schmerzunterdrückung usw.
    Sorry, Fußball ist für die Medizin genauso geschaffen wie Radsport. Nur weil es fast keine Fälle gibt, abgesehen von ein paar Baueropfern, die gekifft oder gekokst haben, heißt das nicht, dass Fußball ein sauberer Sport ist. Noch dazu, wo die Summen um die es geht ein Vielfaches der Fahradfahrer betragen.

  • nur kurz am rande:


    Zitat

    „Katiucha“ soll Tinkoff ersetzen – reiche Russen wollen neues Team


    Russische Geldgeber drängen auf den Markt des Profi-Radsports. Am Dienstag am Tour-Ruhetag in Pau stellte sich die neue Formation „Katiucha“ vor, die das in Italien lizenzierte Team Tinkoff im kommenden Jahr ersetzen soll. Die neue Mannschaft - nach einem russischen Raketenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg benannt - soll mit insgesamt 30 Millionen Euro gesponsert werden. „Katiucha“ soll von den drei Großkonzernen Gazprom, Itera und Ros Technologie finanziert werden.


    quelle:bild.de

  • :muah:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • nu wirds aber langsam mal wieder zeit, dass ard u.zdf ihre live-berichterstattung einstellen! :lol:

  • eh eine Frechheit dass die mit unserem Geld den Rad"sport" noch sponsoren... :smiling_face_with_horns::twisted:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • zu wenige auf alle fälle...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • genau das wäre mal was...und könnte helfen...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Clubberer

    Wenn se alle aufdecken würden dann würde ja keiner mehr fahren :smiling_face_with_sunglasses:


    oder man machts so:


    Zitat

    Teams verlassen UCI


    Der Radsport steht vor einer grundlegenden Strukturänderung. Die 17 ProTour-Mannschaften, die an der Tour de France teilnehmen, koppeln sich vom Weltverband UCI ab. Zusammen mit den Großveranstaltern ASO (Tour, Paris – Roubaix etc.), RSC (Giro, Mailand – San Remo etc.) und Unipublic (Vuelta) einigten sich die Teams auf einen gemeinsamen Weg. Sie unterzeichneten mit den drei Rennorganisatoren entsprechende Verträge. Zudem darf der bei der diesjährigen Tour ausgesperrte Astana-Rennstall in den nächsten zwei Jahren wieder an den drei großen Länder-Rundfahrten teilnehmen. dpa

  • wo steht der "bodycount" nu?......bei 3 erst?!
    da is aber noch enorm luft nach oben....und noch nicht mal ein komplettes team is schon abgereist... :lol::wink:

  • Sollen die sich doch alle vollpumpen wie sie wollen, das ist mir egal.
    Nur dass sie den Leuten vormachen dies eben nicht zu tun und sie somit zu verarschen finde ich kotzig.
    Soll der Radsport eben Doping legalisieren.
    Die Leistungen die, die Fahrer bringen sind eh unmenschlich.
    Jeder schmeisst ein was er will.
    No Risk No Fun No Toursieg.
    Und ich als angehender Arzt bekomme gut was zu tun! :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Naja .. Spanier und Italiener halt... gegen ungedopte Deutsche hätten die ja gar keine Chance :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!