• Zitat

    Fabian Cancellara ist der erste Mann in Gelb, Überflieger Mark Cavendish der erste Sprintsieger - und Rückkehrer Lance Armstrong der erste Verlierer. Zum Auftakt der 96. Tour de France ist die große Armstrong-Show ausgeblieben.


    Der fast 38 Jährige ist nach vier Jahren Tour-Pause in der Realität angekommen. Die beiden deutschen Asse Andreas Klöden als Gesamt-Vierter und Tony Martin, der als Achter das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers nur um eine Sekunde verpasste, zählten hingegen zu den Gewinnern des Auftakt-Wochenendes am Mittelmeer, bei dem das Dauerthema Doping nicht neu aufgelegt wurde. «2005 hätte ich auf so einem Kurs das Rennen zerstört», sagte Armstrong nach seinem zehnten Platz beim Zeitfahren in Monaco. Nun aber ist der Superstar - auch seinem Alter geschuldet - gezwungenermaßen bescheidener geworden: «Ich hatte nicht erwartet, zu gewinnen.»


    Einen Tag später rechtfertigte Sprintkönig Cavendish die Vorschusslorbeeren und bescherte dem diesjährigen Über-Team Columbia- HTC den 50. Saisonsieg. Der 24-jährige Schützling von Erik Zabel, im Vorjahr viermal erfolgreich, holte sich in Brignoles mit mehreren Radlängen Vorsprung seinen fünften Tour-Etappenerfolg. «Wir sind sehr erleichtert. Auf Mark lag heute sehr viel Druck, aber er kann damit sehr gut umgehen», lobte Columbia-Sportdirektor Rolf Aldag seinen Vorzeigefahrer, der im Ziel vom Schwalbacher Martin geherzt wurde und sich das Grüne Trikot des Punktbesten überziehen durfte. «Ich bin sehr glücklich. Das war ein Erfolg von allen, deshalb habe ich jeden umarmt», sagte Cavendish strahlend.


    http://newsticker.welt.de/index.php?channel=spo&module=dpa&id=21722544

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • kommt ja ziemlich selten mal vor, daß sich das Hauptfeld um ein paar Sekunden verschätzt.
    :lol:
    Voeckler gewann mit ein paar Sek Vorsprung vor dem heranfliegenden Hauptfeld. die Ausreisser sind schon nach ca. 15 km weg, Voeckler dann 5 km vorm Ziel von den anderen Ausreissern. war wohl sein Glück

    auf zu neuen Ufern!

  • früher hab ich das mal gern geguckt.. aber die könnten doch genauso in weißen kitteln fahren^^ achne das wär aerodynamisch ziemlich doof

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ja, früher hatte ich immer SOnderheft und hab jeden Tag zumindest die Zieleinfahrt gesehen, Bergetappen oftsmals komplett.


    bin mir auch der Geschichte bewusst, dass ziemlich flächendeckend gedopt wird, von der Seite aus isses ja auch schon fast wieder fair
    :lol:



    oder die ziehen so Infusionsständer hinter sich her
    hahahahahha



    Contador & Lance schweigen sich an, wobei ich den Contador 1000 Mal symphatischer finde als die andere Ratte !




    heut is übrigens Ruhetag !

    auf zu neuen Ufern!

  • der Lance der alte Mann wird düpiert vom echten Käptn des Teams!
    das war bis jetzt das highlight der Tour.


    Tony Martin ist der Hoffnungsträger in Weiss mit gerade mal 1 min Rückstand auf das maillot jaune

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Kubuli

    heut is übrigens Ruhetag !


    Du meinst offizieller Dopingtag. Jeder haut sich soviel rein wie geht.


    Wie kann man diesen Scheissdreck denn überhaupt noch schauen?


  • Weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/G5T…mal-an-die-Kaffeebar.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat

    Wenn bei der Tour de France die Königsetappe von Bourg-Saint-Maurice nach Le Grand-Bornand auf dem Programm steht, dürfte bei den deutschen Radsport-Fans Erinnerungen an 2007 wach werden.


    In der Geburtsstadt von Roddy Darragon, dem ersten französischen Langlauf-Olympiasieger, hatte Milram-Kapitän Linus Gerdemann vor zwei Jahren die Etappe gewonnen und das Gelbe Trikot erobert.


    Will Gerdemann diesmal wieder als Erster in dem alpinen Skiort ankommen, muss er Kletterqualitäten beweisen. Gleich vier Berge der ersten und einer der zweiten Kategorie warten auf dem 169,5 km langen Weg durch die Savoyer Alpen.


    http://www.spox.com/de/sport/m…ice-le-grand-bornand.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • der contador is doch voll bis oben hin...wie armstrong damals...geht doch nur drum wer besser dopt und dabei nicht erwischt wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Selten so ne langweilige Tour gesehen, man stelle sich vor das ganze Trara um Armstrong gäbe es auch nicht... da waren ja dessen Glanzzeiten noch spannender.

  • Zitat

    Der Schein einer sauberen Tour de France hat offensichtlich nur einen Tag gehalten. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung und der französischen Zeitung Le Monde haben Dopingfahnder der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) in den Mülleimern mehrerer Teams während der Tour unerlaubte Substanzen gefunden. Unter anderem sollen auch zwei neue Produkte gefunden worden sein, die noch nicht auf dem Markt und bislang im Blut noch nicht nachweisbar sind.


    Weiterlesen: http://www.1asport.de/sport/Ra…verseucht_os_119010N.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....


  • zuviele schäuferla!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jatzt bekommt dieser Doping-verseuchte Sport allmählich die Quittung zu spühren...


    Heute habe ich kurz mal die TDF eingeschaltet (früher habe ich sie zu jeder freien Sekunde verfolgt): Die Zuschauerzahlen am Straßenrand sind schon drastisch eingebrochen.


    Aber auch dadurch wird dieser Sport nie gesunden. Zu gierig sind die Sportler auf die Preisprämien - und zu sehr bereit, dafür auch unsportliche Maßnahmen der körperlichen Leistungsfähigkeit auszuschöpfen.

  • Zitat von Chancentod

    Jatzt bekommt dieser Doping-verseuchte Sport allmählich die Quittung zu spühren...


    Heute habe ich kurz mal die TDF eingeschaltet (früher habe ich sie zu jeder freien Sekunde verfolgt): Die Zuschauerzahlen am Straßenrand sind schon drastisch eingebrochen.


    Aber auch dadurch wird dieser Sport nie gesunden. Zu gierig sind die Sportler auf die Preisprämien - und zu sehr bereit, dafür auch unsportliche Maßnahmen der körperlichen Leistungsfähigkeit auszuschöpfen.


    Falsches Gebirge :winking_face:


    Wenn das in den Pyrenäen auch so is, geb ich dir recht. Aber im Moment wär ich noch ein bisschen vorsichtig

  • Zitat von 260507

    Der Einbruch von Armstrong hat mir richtig gefallen! :slightly_smiling_face: :winkefinger:


    der mann wird halt doch bald schon 39. langsam merk mans!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!