• Pogacar hat jetzt neben dem gelben und dem weißen Trikot auch das gepunktete... und sorry, so wie der in Bergen unterwegs ist, muss ich leider an Lance Armstrong oder Jan Ullrich denken... wo deren Kraft herkam, wissen wir ja...

    Was man bei ihm auch nicht vergessen darf: Es ist ja nicht grundlos als einer der wenigen Topfahrer im GC nicht gestürzt. Im Gegensatz zu den meisten anderen, die in den letzten Jahren in gelb unterwegs waren, hat er seine Nase fast ständig im Wind (und wenn's nur vorne im Peloton ist). Auch das kostet nochmal viel Kraft. Völlig surrealer Auftritt von ihm.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Tour de France: Bericht von Schweizer Zeitung legt Motordoping bei Frankreich-Rundfahrt nahe - Eurosport


    Zitat

    Die französischsprachige Schweizer Tageszeitung "Le Temps" veröffentlichte am Freitag einen Artikel, in dem drei namentlich nicht genannte Tour-de-France-Starter über akustische Auffälligkeiten an den Rädern von vier Teams berichten, darunter auch UAE Emirates, die Mannschaft des wahrscheinlichen Tour-Siegers Tadej Pogacar. Kommt bei der Frankreich-Rundfahrt Motordoping zum Einsatz?

    :thinking_face:

  • Würde mich wundern, wenn das mit dem Motordoping stimmt.


    Immerhin werden auf jeder Etappe stichprobenartig Räder auf elektromagnetische Signale gecheckt und nach dem Rennen auch eine bestimmte Zahl (habe sie nicht genau im Kopf, glaube aber im hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich) im Röntgenwagen gecheckt.


    Meines Wissens nach wurde noch nie bei einem Profirennen etwas vergleichbares nachgewiesen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Das Gerücht kursiert schon seit einer ganzen Weile. Wundern würde mich echt gar nix mehr...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Der Slowene Roglic mit Olympiagold im Zeitfahren. Natürlich mit einem schier unglaublichen Vorsprung vor allen anderen Topfavoriten, die eng beieinander lagen. Wie lange wollen die Slowenen den Radsport eigentlich noch verarschen?

  • Der Slowene Roglic mit Olympiagold im Zeitfahren. Natürlich mit einem schier unglaublichen Vorsprung vor allen anderen Topfavoriten, die eng beieinander lagen. Wie lange wollen die Slowenen den Radsport eigentlich noch verarschen?

    Beweise, du brauchst Beweise...


    Man könnte ja grundsätzlich eine Regel einführen, die alle Fahrräder der Top Five sofort nach dem Rennen einzieht und gründlich untersucht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaube da eher an irgendwelche Mittelchen, die derzeit noch nicht nachgewiesen werden können. Diese unfassbare Dominanz der Slowenen in den letzten Jahren ist schon außergewöhnlich gut. Erst gewinnt Pogacar die Tour mit riesigem Vorsprung, jetzt holt sich Roglic unglaublich überlegen Zeitfahrgold. Also wenn da alles sauber war, fress ich nen Besen.

  • Ich glaube da eher an irgendwelche Mittelchen, die derzeit noch nicht nachgewiesen werden können. Diese unfassbare Dominanz der Slowenen in den letzten Jahren ist schon außergewöhnlich gut. Erst gewinnt Pogacar die Tour mit riesigem Vorsprung, jetzt holt sich Roglic unglaublich überlegen Zeitfahrgold. Also wenn da alles sauber war, fress ich nen Besen.

    Dazu kommt ja, dass die Trainer und Hintermänner fast alle Dopingvergangenheit haben. Alleine das sagt schon alles. Dazu wurde ja wegen Corona weniger auf Doping geprüft...

  • Tja, das ist das Grundübel bei der Dopingproblematik (wie im übrigen bei der organisierten Kriminalität auch): sie sind den Fahndern immer einen Schritt voraus, indem sie immer neue Methoden erfinden. Zunächst muss allerdings die Unschuldsvermutung gelten und dann dauert es manchmal Jahre (wie bei Armstrong, dessen Bergfahrten auch immer mit Skepsis betrachtet wurden und der sich immer als Unschuldslamm darstellte), bis letztendlich doch alles auffliegt.


    Ich zweifle sowohl bei Roglic, als auch bei Pogacar an einer natürlichen Leistungsexplosion. Das lässt sich aber leider für den Moment nicht beweisen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wo ich eben die Damen im Straßenrennen gesehen habe, kommt eine Frage auf:

    Im Zeitfahren wird doch ein fester Gang gefahren. Ich sah aber einen Kettenspanner. Gab es da schon Versuche mit Kardan? Könnte ich mir gut vorstellen, keine Kette kann fallen oder reißen. Ist die Übertragung evtl. nicht so effektiv?

    It's a jungle out there.

  • Wo ich eben die Damen im Straßenrennen gesehen habe, kommt eine Frage auf:

    Im Zeitfahren wird doch ein fester Gang gefahren. Ich sah aber einen Kettenspanner. Gab es da schon Versuche mit Kardan? Könnte ich mir gut vorstellen, keine Kette kann fallen oder reißen. Ist die Übertragung evtl. nicht so effektiv?

    Einen festen Gang hast du nur auf der Bahn. Auch im Zeitfahren auf der Straße wird mit Schaltung gefahren.

  • der giro d´italia is zur zeit unterwegs.



    Giro d'Italia 2022 | Official site
    Visit the official website of Giro d'Italia 2022 and discover all the latest updates and info on the route, stages, teams plus the latest news
    www.giroditalia.it



    lennard kämna hat die etappe auf den ätna gewonnen.

  • Ab heute heißt er wenigstens nicht mehr Giro d'Hungaria. Aber am Balaton isst ja auch viel Vulkan.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!