Leichtathletik

  • gestern gab es zwei weltrekorde in der leichtathletik:


    eliud kipchoge ist in berlin 42,195 km (marathon) in 2:01:39 stunden gelaufen.


    und kevin mayer hat in talence im zehnkampf 9.126 punkte erzielt.

  • Unpassend heute, aber muss halt sein: Frankfurt Marathon grad auf HR. Arne Gabius will unter 2:10 bleiben.

    Geile Bilder jedenfalls.


    Hab auf die Schnelle keinen Marathon Fred gefunden, kann gern dahin verschoben werden ?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Starker Wind hat die 10er Zeit ned möglich gmacht, irgendwas mit 2:11:x auf Platz 9, sauber, Arne Gabius. Sein Pace Maker Richard Ringer wird wohl Gabius‘ dt. Rekord auf die Marathon Distanz brechen, auf lange Sicht, so Gabius im Ziel-Interview.

    Top Leistung ????

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das passt jetzt hier nur bedingt. Die Sportler des Jahres werden heute gewählt und ich hätte gerne eure Meinung. Bei den Damen weiß ich nicht , Herren ganz klar mateusz przybylko

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und als Mannschaft geht kein Weg an diesen beiden vorbei
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo zusammen


    vor ein paar tagen sah ich im ex-flats/sportsbar im hbf beim fußball-gucken einen kneipenbesucher mit einem shirt mit nummer 72 und dem namen akii-bua. vorne stand dann noch das land uganda drauf.


    ich erinnerte mich an den 400-meter-hürden-olympiasieger von 1972 in münchen, john akii-bua. in einem fernsehbericht anlässlich seines todes 1997 hatte ich von ihm gehört. und dann auch beim nachblättern in olympiabüchern text und bild zu ihm gefunden.


    hab jetz mal gegoogelt und dieses porträt gefunden:




    www.youtube.com/watch?v=LY2s6ihFrvk



    The John Akii-Bua Story - An African Tragedy


    Am 10.06.2012 veröffentlicht


    At the Munich Olympics of 1972, John Akii Bua, from the impoverished African country of Uganda, powered round the inside lane in the 400m hurdles, past the English favourite, and reigning Olympic Champion David Hemery, to win the gold medal, 10m clear of the field. John Akii Bua had become the first African to win gold in an event under 800 metres. He was also the first man to break the 48 seconds barrier in the 400 metre hurdles, an event so gruelling its nickname is 'The Mankiller'. This is the story about that amazing triumph - and what happened next. David Hemery retired to respectable fame and fortune, later becoming president of the UK's athletics federation. John Akii Bua returned to a Uganda carving the name of its military "President", Idi Amin, into genocidal notoriety. This is a film about the pinnacle of athletic achievement - and the search to discover what followed. 'The John Akii Bua story: An African Tragedy' is the story of one man, and of Africa itself; its glory, potential - and tragedy.




    de.wikipedia.org/wiki/John_Akii-Bua



    John Akii-Bua


    John Akii-Bua (* 3. Dezember 1949 in Lira; † 20. Juni 1997 in Kampala) war ein ugandischer Leichtathlet.

  • Ich schreibs mal hier rein. Bei der INEOS 1:59 Challenge wurde die 2h Schallmauer durchbrochen (1:59:40).


    Wahnsinn, was da für ein Aufwand getrieben wurde:astonished_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!